• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vermute ich mittlerweile auch, werde aber rein aus Interesse noch mal genauer nachfragen, obwohl hier ein Röntgen ja nun nicht mehr nötig ist. Ist...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #501
Bea, vllt wurden auch nur 2 Aufnahmen gemacht - Ober- und Unterkiefer. Das ist dann aber kein Intradentalröntgen (und somit nicht absolut aussagekräftig), passt aber mit dem Preis.

Petra, das fände ich super. Der Unterschied ist wirklich arg.

Vermute ich mittlerweile auch, werde aber rein aus Interesse noch mal genauer nachfragen, obwohl hier ein Röntgen ja nun nicht mehr nötig ist. Ist ja nichts mehr da, was geröntgt werden könnte :mrgreen:
Außer vielleicht mal bei Rasmus, weil der noch einen Zahn im Oberkiefer quer liegen hat. Solange der sich aber nicht irgendwie bemerkbar macht bleibt er dort, wo er ist. Habe ich übrigens auch an genau der gleichen Stelle wie mein Kater und bin daher immer noch im Besitz eines Milchzahnes :lol:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #502
Die Ergebnisse von Feivis Abstrichen waren negativ auf Clamydien und Mykoplasmen. Gott sei Dank!
Positiv auf Bakterien (Erreger, Eiter) die zu erwarten waren.
Das AB welches gespritzt wurde, wirkt auf diese Bakterien.
Am Dienstag wird also operiert.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #503
Am Dienstag für den Feivi ✊✊✊✊✊

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #504
Dankeschöööön!:a066:
Der Dok hat heute gesagt, dass er den Termin verschoben hätte, wenn Feivi Clamydien oder Mykoplasmen gehabt hätte.
Puh!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #505
Glück gehabt ?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #506
Puh, das liest sich gut! :-D

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #507
Ja, ich freue mich auch (ein bisschen).
Aber die Sorge um ihn, wird mich jetzt bis Dienstag begleiten.
Da müssen wir ja alle durch.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #508
Daumen sind gedrückt! ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #509
Danke!:a066:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #510
Ich drücke auch alle Daumen für Feivi!

Ich habe heute übrigens die Rechnung von Milis Dentalröntgen angefordert. Sobald ich sie habe, stelle ich sie hier ein. Interessiert mich ja selber, was da so berechnet wurde. Und vor allem, was alles "gemacht" wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #511
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #512

ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen

Es gab keinerlei Entzündung, kein rotes Zahnfleisch, kein Mundgeruch, oberhalb des Zahnfleischs sehen die Zähne super aus.

Aber:

unterhalb des Zahnfleischs, Löcher, Wurzeln sind kaum noch zu erkennen

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #513
Also sollte eigentlich jeder seine Katze dentalröntgen lassen?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #514

ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen

Es gab keinerlei Entzündung, kein rotes Zahnfleisch, kein Mundgeruch, oberhalb des Zahnfleischs sehen die Zähne super aus.

Aber:

unterhalb des Zahnfleischs, Löcher, Wurzeln sind kaum noch zu erkennen

Wie alt ist die Katze?

Ich muss mit Wanda auch hin... dann machen wir Herz und Zähne.... dann gibt es Inhalationsnarkose und dann einen Abwasch.

lg
Verena

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #515
Also sollte eigentlich jeder seine Katze dentalröntgen lassen?

Eigentlich wär es das beste. Aber ich gebe zu, ich schleppe jetzt nicht jede meiner 11 Katzen zum Dentalröntgen, wenn sie sich offenbar ganz normal verhalten.:?

Milis Rechnung war übrigens gestern noch nicht in der Post.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #516
@Verena
Roger ist 12 Jahre alt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #517
Ich danke allen Daumendrückern!

Sabine, danke für die "tollen" Fotos!
Das ist echt informativ und interessant.

Bianca, ja alle Katzen sollten mal zum dentalen Röntgen, finde ich.
Man sieht ja hier immer wieder, dass wir Besitzer teilweise gar nicht mitbekommen, wie sehr unsere Tiere leiden, weil sie es eben so gut verbergen.

Puh, bin wegen morgen ganz schön aufgeregt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #518
Das wäre ich auch Melli. Aber es wird alles gut laufen.
Für morgen ✊✊✊

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #519
Dankeschön Bianca!:a066:

Dein Wort in Gottes Ohr.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #520
Alles wird gut Melli

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten