15.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #501 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.594 Stulle schrieb: Bea, vllt wurden auch nur 2 Aufnahmen gemacht - Ober- und Unterkiefer. Das ist dann aber kein Intradentalröntgen (und somit nicht absolut aussagekräftig), passt aber mit dem Preis. Petra, das fände ich super. Der Unterschied ist wirklich arg. Zum Vergrößern anklicken.... Vermute ich mittlerweile auch, werde aber rein aus Interesse noch mal genauer nachfragen, obwohl hier ein Röntgen ja nun nicht mehr nötig ist. Ist ja nichts mehr da, was geröntgt werden könnte :mrgreen: Außer vielleicht mal bei Rasmus, weil der noch einen Zahn im Oberkiefer quer liegen hat. Solange der sich aber nicht irgendwie bemerkbar macht bleibt er dort, wo er ist. Habe ich übrigens auch an genau der gleichen Stelle wie mein Kater und bin daher immer noch im Besitz eines Milchzahnes :lol:
Stulle schrieb: Bea, vllt wurden auch nur 2 Aufnahmen gemacht - Ober- und Unterkiefer. Das ist dann aber kein Intradentalröntgen (und somit nicht absolut aussagekräftig), passt aber mit dem Preis. Petra, das fände ich super. Der Unterschied ist wirklich arg. Zum Vergrößern anklicken.... Vermute ich mittlerweile auch, werde aber rein aus Interesse noch mal genauer nachfragen, obwohl hier ein Röntgen ja nun nicht mehr nötig ist. Ist ja nichts mehr da, was geröntgt werden könnte :mrgreen: Außer vielleicht mal bei Rasmus, weil der noch einen Zahn im Oberkiefer quer liegen hat. Solange der sich aber nicht irgendwie bemerkbar macht bleibt er dort, wo er ist. Habe ich übrigens auch an genau der gleichen Stelle wie mein Kater und bin daher immer noch im Besitz eines Milchzahnes :lol:
21.03.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Anzeige Schau mal hier:forl katze alle zähne ziehen .
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #502 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Die Ergebnisse von Feivis Abstrichen waren negativ auf Clamydien und Mykoplasmen. Gott sei Dank! Positiv auf Bakterien (Erreger, Eiter) die zu erwarten waren. Das AB welches gespritzt wurde, wirkt auf diese Bakterien. Am Dienstag wird also operiert.
Die Ergebnisse von Feivis Abstrichen waren negativ auf Clamydien und Mykoplasmen. Gott sei Dank! Positiv auf Bakterien (Erreger, Eiter) die zu erwarten waren. Das AB welches gespritzt wurde, wirkt auf diese Bakterien. Am Dienstag wird also operiert.
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #503 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Am Dienstag für den Feivi
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #504 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Dankeschöööön! Der Dok hat heute gesagt, dass er den Termin verschoben hätte, wenn Feivi Clamydien oder Mykoplasmen gehabt hätte. Puh!
Dankeschöööön! Der Dok hat heute gesagt, dass er den Termin verschoben hätte, wenn Feivi Clamydien oder Mykoplasmen gehabt hätte. Puh!
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #505 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Glück gehabt ?
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #506 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Puh, das liest sich gut! :-D
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #507 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Ja, ich freue mich auch (ein bisschen). Aber die Sorge um ihn, wird mich jetzt bis Dienstag begleiten. Da müssen wir ja alle durch.
Ja, ich freue mich auch (ein bisschen). Aber die Sorge um ihn, wird mich jetzt bis Dienstag begleiten. Da müssen wir ja alle durch.
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #508 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Daumen sind gedrückt! ;-)
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #509 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Danke!
16.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #510 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich drücke auch alle Daumen für Feivi! Ich habe heute übrigens die Rechnung von Milis Dentalröntgen angefordert. Sobald ich sie habe, stelle ich sie hier ein. Interessiert mich ja selber, was da so berechnet wurde. Und vor allem, was alles "gemacht" wurde. Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017
Ich drücke auch alle Daumen für Feivi! Ich habe heute übrigens die Rechnung von Milis Dentalröntgen angefordert. Sobald ich sie habe, stelle ich sie hier ein. Interessiert mich ja selber, was da so berechnet wurde. Und vor allem, was alles "gemacht" wurde.
17.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #511 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 yodetta schrieb: Am Dienstag wird also operiert. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke ganz fest meine Daumen! Alles wird gut gehen!
yodetta schrieb: Am Dienstag wird also operiert. Zum Vergrößern anklicken.... Ich drücke ganz fest meine Daumen! Alles wird gut gehen!
18.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #512 F fuzzy Gast ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen Es gab keinerlei Entzündung, kein rotes Zahnfleisch, kein Mundgeruch, oberhalb des Zahnfleischs sehen die Zähne super aus. Aber: unterhalb des Zahnfleischs, Löcher, Wurzeln sind kaum noch zu erkennen
ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen Es gab keinerlei Entzündung, kein rotes Zahnfleisch, kein Mundgeruch, oberhalb des Zahnfleischs sehen die Zähne super aus. Aber: unterhalb des Zahnfleischs, Löcher, Wurzeln sind kaum noch zu erkennen
18.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #513 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Also sollte eigentlich jeder seine Katze dentalröntgen lassen?
18.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #514 G Gast13634 Gast fuzzy schrieb: ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen Es gab keinerlei Entzündung, kein rotes Zahnfleisch, kein Mundgeruch, oberhalb des Zahnfleischs sehen die Zähne super aus. Aber: unterhalb des Zahnfleischs, Löcher, Wurzeln sind kaum noch zu erkennen Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist die Katze? Ich muss mit Wanda auch hin... dann machen wir Herz und Zähne.... dann gibt es Inhalationsnarkose und dann einen Abwasch. lg Verena
fuzzy schrieb: ich hoffe, man kann es auf dem Bild sehen Es gab keinerlei Entzündung, kein rotes Zahnfleisch, kein Mundgeruch, oberhalb des Zahnfleischs sehen die Zähne super aus. Aber: unterhalb des Zahnfleischs, Löcher, Wurzeln sind kaum noch zu erkennen Zum Vergrößern anklicken.... Wie alt ist die Katze? Ich muss mit Wanda auch hin... dann machen wir Herz und Zähne.... dann gibt es Inhalationsnarkose und dann einen Abwasch. lg Verena
18.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #515 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Also sollte eigentlich jeder seine Katze dentalröntgen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich wär es das beste. Aber ich gebe zu, ich schleppe jetzt nicht jede meiner 11 Katzen zum Dentalröntgen, wenn sie sich offenbar ganz normal verhalten.:? Milis Rechnung war übrigens gestern noch nicht in der Post.
Krabbentier schrieb: Also sollte eigentlich jeder seine Katze dentalröntgen lassen? Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich wär es das beste. Aber ich gebe zu, ich schleppe jetzt nicht jede meiner 11 Katzen zum Dentalröntgen, wenn sie sich offenbar ganz normal verhalten.:? Milis Rechnung war übrigens gestern noch nicht in der Post.
18.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #516 F fuzzy Gast @Verena Roger ist 12 Jahre alt
19.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #517 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Ich danke allen Daumendrückern! Sabine, danke für die "tollen" Fotos! Das ist echt informativ und interessant. Bianca, ja alle Katzen sollten mal zum dentalen Röntgen, finde ich. Man sieht ja hier immer wieder, dass wir Besitzer teilweise gar nicht mitbekommen, wie sehr unsere Tiere leiden, weil sie es eben so gut verbergen. Puh, bin wegen morgen ganz schön aufgeregt.
Ich danke allen Daumendrückern! Sabine, danke für die "tollen" Fotos! Das ist echt informativ und interessant. Bianca, ja alle Katzen sollten mal zum dentalen Röntgen, finde ich. Man sieht ja hier immer wieder, dass wir Besitzer teilweise gar nicht mitbekommen, wie sehr unsere Tiere leiden, weil sie es eben so gut verbergen. Puh, bin wegen morgen ganz schön aufgeregt.
19.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #518 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das wäre ich auch Melli. Aber es wird alles gut laufen. Für morgen
19.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #519 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.493 Dankeschön Bianca! Dein Wort in Gottes Ohr.
19.06.2017 Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #520 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Alles wird gut Melli