• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Klaudi, ich knutsch Dich!:a066: Dankeschön! Ja, ich denke auch, dass das ein sehr guter Tipp von Tine war. Jetzt wird Feivi bald geholfen...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #481
Ach Klaudi, ich knutsch Dich!:a066:
Dankeschön!
Ja, ich denke auch, dass das ein sehr guter Tipp von Tine war.
Jetzt wird Feivi bald geholfen.
Eher, hatte er leider keinen Termin frei.
Er hat aber auch gesagt, dass es gut wäre, wenn das AB vorher seine Wirkung tut.
Schließlich würden beim Aufbohren die ganzen Bakterien kreuz und quer "geschossen".

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #482
Der Tipp war gut, ich habe ihn auch vorgemerkt, für den Fall der Fälle. Lünen ist ja auch noch gut erreichbar.
Das mit dem AB leuchtet ein.

Feivi hat den Tierarzt seines Vertrauens gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #483
Jain, ich werde da nicht bleiben, weil es mir zu weit ist.
Ich lasse Feivi jetzt dort operieren, weil ich nicht noch länger auf das dentale Röntgengerät von meinem Tierarzt warten möchte.:)
Mit den anderen Beiden, gehe ich dann zu meinem Haustierarzt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #484
Das klingt wie ein guter Plan. ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #485
Ich drücke natürlich auch mit!

Morgen ist Mili ja "dran". Es geht zum Dentalröntgen. Da muss sie nüchtern sein, also ist heute abend mal wieder Rudelhungern angesagt.:neutral:

Ich gehe gleich ins Bett, damit ich das Gejammer gar nicht höre....

Wie ist es denn gelaufen? Daumen sind noch in Stellung!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #486
Wie ist es denn gelaufen? Daumen sind noch in Stellung!

Das würde mich auch interessieren, wie geht es Milli? Hoffentlich ist alles gut gelaufen *Daumen weiterhin feste drück*

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #487
Ebenfalls weiter für Mili die Daumen drückt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #488
Immer noch keine Neuigkeiten... mache mir langsam Sorgen...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #489
Hallo Ihr Lieben,

Mili bedankt sich für die Nachfrage.

Ich schreibe nur kurz die gute Nachricht - bin noch auf der Arbeit.

Ich bin zwar jetzt um fast 200 Euro ärmer, aber immerhin gibt es nun Gewissheit, dass Mili kein FORL hat. :):).

Sie hat ein "ihrem Alter entsprechendes" Gebiss und es ist soweit alles in Ordnung - jedenfalls zur Zeit.
Es können natürlich in Zukunft immer wieder mal Zahnprobleme auftreten, aber im Moment ist alles ok.

Ich bin sooooooo froh!:):)

Weshalb sie aber letztens schon wieder so "komisch" gefuttert hat, weiß ich nun allerdings immer noch nicht. Lt. Tierarzt ist im Schnäuzlein alles ok. :???: Aber wie gesagt, im Moment frisst sie ja auch normal. Ich hoffe, es bleibt so.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #490
Na das ist aber beruhigend!
Vielleicht hatte sie eine kleine Entzündung oder sowas? Und das hat sie beim Fressen gestört?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #491
Super, das freut mich, dass bei Mili Alles okay ist :grin: Vielleicht hing das komische Futtern ja noch mit der vorherigen Zahnentfernung zusammen ? Ich hatte mir hier auch schon Sorgen gemacht, weil Emil nach der OP einige Male nach dem Fressen von Nassfutter ( nicht beim Barf ) den Kopf geschüttelt hat und etwas geschmatzt. Dann habe ich festgestellt, dass sich am bzw. im oberen ehemaligen Canini etwas von dem Futter am Zahnfleisch angepappt hatte, was ihn anscheinend verständlicherweise gestört hat. Es war wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz zugeheilt ( waren doch ziemlich tiefe Löcher ) Mittlerweile hat er aber keine Probleme mehr und das Zahnfleisch sieht sehr gut aus. Er schleppt jetzt sogar wieder Spielzeug und Socken durch die Gegend. Das hatte er vor der OP lange nicht mehr gemacht. Und er packt seinen Bruder neuerdings fest am Nacken, wenn der ihn zu sehr nervt :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #492
Schön, dass ich mich geirrt habe.

Würdest du die Rechnung noch einstellen? 200€ sind ja doch weiiiit entfernt von dem was sonst bezahlt wurde (vor allem, weil das Entfernen der Zähne nicht das teuerste war).

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #493
Mich würde auch interessieren , ob es sich bei dem Betrag nur um das Dental-Röntgen handelt.
( kostet hier ca. 65 Euro für das Röntgen des kompletten Gebisses )

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #494
Mich würde auch interessieren , ob es sich bei dem Betrag nur um das Dental-Röntgen handelt.
( kostet hier ca. 65 Euro für das Röntgen des kompletten Gebisses )

Das kosteten bei uns nicht mal 2 aufnahmen [emoji79] und bei euch 6? Das ist dann aber weit unter GOT

42f2f026f64389ea754a397681272708.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #495
Oh ha, das ist heftig :shock: Ich habe diese Auskunft nur telefonisch eingeholt, da ich ursprünglich mit Emil doch zu der neuen Tierärztin wollte. Es hieß, bei Komplett-Röntgen ca. 60-65 Euro oder sonst nach Anzahl der zu röntgenden Zähne sogar weniger. Für einmal vor der OP und einmal danach natürlich das Doppelte.
Von Butzie -Gabi weiß ich, dass sie auch nur ich glaube 60 oder 70 Euro bezahlt hat. Ich fand das sehr kostengünstig nach dem, was ich hier so an Rechnungen gesehen hatte.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #496
Naja, du siehst ja was in der GOT steht. Das muss genommen werden, also der einfache Satz. Wenn das Röntgen berechnet wird, dann so.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #497
Naja, du siehst ja was in der GOT steht. Das muss genommen werden, also der einfache Satz. Wenn das Röntgen berechnet wird, dann so.

Dann weiß ich nicht, was die von mir befragte Tierärztin anders berechnet als z.B. bei Euch. Denke nicht, dass man mir eine falsche Auskunft gegeben hat. Ich werde aber noch mal bei Gelegenheit meine Tierheimleiter fragen, was die dort für dentales Röntgen bezahlen mussten. Die Tierheimkatzen und auch die eigenen sind dort bei Zahnproblemen in Behandlung. Ich finde schon den einfachen Gebührensatz äußerst happig :shock:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #498
Würdest du die Rechnung noch einstellen? 200€ sind ja doch weiiiit entfernt von dem was sonst bezahlt wurde

Das würde ich ja gerne tun, aber ich habe überhaupt keine Rechnung, sondern nur den Kartenzahlungsbeleg.:-?

Abgebucht werden genau 178,45 (wie auch immer sich das zusammensetzt):-o

Ich könnte die Rechnung natürlich nachträglich noch anfordern. Vielleicht mach ich das auch...Ist ja schon seltsam, wie sehr die Preise schwanken und es wäre vielleicht gar nicht so schlecht zu wissen, was "genau" gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #499
Bea, vllt wurden auch nur 2 Aufnahmen gemacht - Ober- und Unterkiefer. Das ist dann aber kein Intradentalröntgen (und somit nicht absolut aussagekräftig), passt aber mit dem Preis.

Petra, das fände ich super. Der Unterschied ist wirklich arg.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #500
Petra, das fände ich super. Der Unterschied ist wirklich arg.

Ich rufe am Freitag oder nächste Woche an und werde die detaillierte Rechnung anfordern!

Gestern war ich ehrlichgesagt erstmal erleichtert, als mir gesagt wurde, dass es kein FORL ist. Hab dann einfach bezahlt.:-?

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten