Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab der TÄ auch da vertraut und empfinde sie als kompetent. ich bin Laie . Und nun hat er es ja bekommen und es ist nicht zu ändern. Nun ist...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #781
Ich hab der TÄ auch da vertraut und empfinde sie als kompetent. ich bin Laie . Und nun hat er es ja bekommen und es ist nicht zu ändern. Nun ist es nicht ok und ich fühle mich nicht gut, obwohl ich gleich mit ihm zum
Tierarzt gegangen bin. Hätte das denn auch ein Abstrich in Narkose sein müssen?
Ilvy hat übrigens damals vor 3 Jahren Convenia mehrmals hintereinander in kürzeren Abständen bekommen.:shock::shock

amals war ich noch nicht so oft im Forum, wußte nicht mehr und habe dem anderen Tierarzt vertraut.. Zu Unrecht offensichtlich..
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #782
Letzten Endes ist es dir überlassen. Ich hätte es eben anders gemacht.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #783
Ich fühle mich aber nicht gut dabei, weil mich das eher überzeugt, was du schreibst. Aber ich kann es ja nicht rückgängig machen, dass er das jetzt bekommen hat. Und ich sorge mich doch sehr um unsere Katzen, wie du weißt.LG
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #784
Hätte das denn auch ein Abstrich in Narkose sein müssen?
Nein, für einen Abstrich muss man nicht narkotisieren. Es wird einfach, mit einem Watteträger im Maul ein Abstrich der Schleimhaut gemacht. Das tut nicht sonderlich weh.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #785
Ja nun, es ist nun schon passiert, sagst du ja auch selbst. Für das nächste Mal weißt du bescheid. Jetzt kannst du ohnehin nichts mehr machen.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #786
PS Werden solche Abstriche in Narkose gemacht? Oder erwischt man da genug Material auch so?
Nein, für einen Abstrich muss man nicht narkotisieren. Es wird einfach, mit einem Watteträger im Maul ein Abstrich der Schleimhaut gemacht. Das tut nicht sonderlich weh.
Sorry, habs überlesen..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #787
Feivels zweite Zahn-OP ist wesentlich besser gelaufen. Er ist wieder recht fit.

Heute wurden ihm zwei Zähne gezogen. Beide haben Löcher aufgewiesen.
Yoda hat ebenfalls zwei Zähne gelassen. Laut
Tierarzt kein FORL.
"Lediglich" entzündliche Prozesse. (Wenn ich das alles richtig verstanden habe)
Beide sind relativ fit. Allerdings läuft Yoda sehr aufgekrümmt und macht mit der Hinterhand nur ganz kleine Tippelschritte.
Ich beobachte das bis morgen.
Hier noch die Rechnung
Sie haben versehentlich dreimal das dentale Röntgen berechnet. Wir bekommen also 55 Euro gut geschrieben.
Die Bilder kann ich Euch nicht zeigen. Ich habe so eine CD mitbekommen und wenn ich die in den Rechner schiebe, öffnet sich ein Programm. Ich kann die Fotos dann auch anschauen, habe aber keine Ahnung, wie ich sie kopieren kann.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #788
Enti hat 2 Zähne vorne verloren [emoji849] ganz aktuell, gestern fehlte einer, heute der zweite. Nun hat er aber einen Herpesschub und Kotzeritis, da kann ich ihn ja nicht zum Arzt bringen.
Mannooooooo!
Melli, schön, dass es den Jungs besser geht. Vllt hat Yodi etwas Bauchweh, das passiert schon mal bei einer Narkose.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #789
Das ist ja richtig Mist, mit Enti!:-(
Wenn es kommt, dann Dicke!
Ich wünsche gute Besserung.
Ich habe es bestimmt falsch beschrieben. Jedenfalls habe ich eher den Eindruck, als habe er starke Rückenschmerzen.:-?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #790
Aber woher denn im rücken? Meinst du vom Liegen?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #791
Ja genau.
Vielleicht hat er dort nicht gut gelegen bzw vielleicht hatte er vorher schon ein Problem mit dem Rücken und nun fällt es auf, weil er falsch gelegen hat, in Narkose.:???:
Auf jeden Fall, hat er Probleme mit der Hinterhand und setzt sich auch direkt, wenn er überhaupt aufsteht.
Im Liegen bevorzugt er die rechte Seite, zappelt aber viel, als würde er keine schmerzfreie Position finden.
Metacam, kann ich ihm jetzt nicht noch geben, oder?
Der Tierarzt meinte, ich solle ab morgen damit anfangen.
Aber ich habe echt das Gefühl, dass er Schmerzen hat.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #792
Er hat bestimmt ein Schmerzmittel bekommen und ja, da würde ich dann bis morgen früh warten. Dass er unruhig ist, ist normal, das haben viele Katzen. Ich würde ihm einfach Zeit bis morgen geben.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #793
Okay, dann warte ich lieber bis morgen.
Ja stimmt, er wird schon reichlich Schmerzmittel bekommen haben.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #794
Wie geht es Yodi?
Ich habe nun in der tk angerufen, heute abend meldet sich eine der Zahnärztinnen zurück. Ein bisl Vorlauf brauchen sie ja, dann wird Entis Infekt sicher ausgestanden sein. Und Stan geht dann gleich mit zum Zahnarzt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #795
So, Termin am 24.10. für beide Jungs. Bei Stanni ist ein Kardiologe mit dabei, der Luxus einer Klinik eben.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #796
Tine, ihr habt meine Daumen, für den 24.10.
Über Yodi habe ich in meinem Thread weiter berichtet.
Danke der Nachfrage.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #797
Ich werde auch Daumen drücken ;-)
Vorher brauchen wir allerdings alle eure Daumen für Tonio. Er hat seine riesige Zahn-Op am Montag. Mir graut schon davor, seit die letzte OP direkt abgebrochen werden musste, weil der Dicke
blau anlief und es für ihn richtig eng wurde

hab echt Bammel vor Montag.
Habe den ganzen Tag freigenommen und werde in der Klinik bleiben, bzw nebenan was einkaufen und dann direkt wieder hingehen, bis die mir was sagen können. Der Dicke braucht mich da ganz dolle, der hat immer so Angst, und wenn ich dann gleich da bin, hilft ihm das ...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #798
Oh Gott Susanne!
Meine Daumen habt ihr am Montag!
*dich mal drückt*
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #799
Danke Dir! Ich drück dich ebenfalls - hab grad im anderen Thread gelesen :shock:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #800
Daumen für Montag sind in Position!
Thema: