Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wackeln die Milchzähne denn? Relativ weit außen stehen sie ja schon.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #741
Wackeln die Milchzähne denn? Relativ weit außen stehen sie ja schon.
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #742
Ja, inzwischen wackelt der untere rechte Eckzahn, GsD.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #743
Dann würde ich mir da keine Sorgen machen. Ein bisl schubsen müssen die Babybeißer ja schon, dazu braucht es manchmal Schwung.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #744
Hallo ,so heute war nun der großé Tag mit Sheelas Zahn OP:-|
17 Zähne wurden gezogen,die arme Maus war tapfer und wir durften sogar dabei sein wie sie auf gewacht ist (Wir konnten mit unsere Maus die auf Heizkissen und mit Rotlicht warm gehalten wurde in ein separaten Raum)
Nach einer Stunde war sie wieder gut zu sich gekommen.
Eine gute 3/4 Stunde Fahrt und wir waren zuhause,etwas wackelig noch von der Narkose ,aber Maus ich glaubte meinen Augen nicht ,ran am Futternapf und erst mal gemammft,etwas Wasser und Katzenmilch geschleckert.
Da Ziehe ich nochmal den Hut vor der Mannschaft der TÄ.
Vor der OP super aufgeklärt,und sonst super begleitet!
Ich hoffe das unsere Maus nun ruhe hat !!
Kleiner fahler Beigeschmack ist das ich noch auf eine Untersuchung ihrer Unterlippe warte da wurde noch Gewebe entnommen und eingeschickt zur Untersuchung.:sad:
gruß Udo
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #745
Gute Besserung der kleinen Sheela. Daumen sind gedrückt, damit nichts schlimmes raus kommt. Wie lange dauert es bis das Ergebnis da ist?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #746
Gute Besserung der kleinen Sheela. Daumen sind gedrückt, damit nichts schlimmes raus kommt. Wie lange dauert es bis das Ergebnis da ist?
Ich soll Freitag anrufen kann aber auch erst am Montag dasein der Befund!
gruß udo
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #747
wie geschrieben, Daumen sind gedrückt. Ich würde irre werden bei der Warterei. Das war ich ja schon als meine beiden kastriert wurden. Bin halt schnell eine Panikdosi, aber dazu stehe ich
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #748
wie geschrieben, Daumen sind gedrückt. Ich würde irre werden bei der Warterei. Das war ich ja schon als meine beiden kastriert wurden. Bin halt schnell eine Panikdosi, aber dazu stehe ich
Nicht nur du bist Panikdosi:razz:
Wir haben die Maus um 11uhr heute abgegeben,waren dann bis 15Uhr in der Stadt und sind dann wieder zum
Tierarzt,ich hatte keine Minute R:xuhe!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #749
Die Warterei ist auch scheußlich. Umso besser wenn alles gut geht. Das verstehen glaube ich auch nur Menschen, die ihre Tiere lieben und alles tun damit es ihnen gut geht. Wie oft habe ich schon zu hören bekommen ist ja nur ne Katze. Da könnte ich immer ausrasten
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #750
Die Warterei ist auch scheußlich. Umso besser wenn alles gut geht. Das verstehen glaube ich auch nur Menschen, die ihre Tiere lieben und alles tun damit es ihnen gut geht. Wie oft habe ich schon zu hören bekommen ist ja nur ne Katze. Da könnte ich immer ausrasten
Richtig das ist auch meine Meinung!
Wir können uns Tiere aussuchen,aber unsere Tiere nicht den Menschen Leider,sonst würden viele dumm aus der Wäsche gugen!
Gruß Udo
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #751
Hi Udo!
Gott sei Dank, hat sie alles hinter sich und, so wie es aussieht, gut überstanden. Irre, dass sie direkt gefressen hat.
Da wurden ja echt viele Zähne gezogen!
Jetzt drücke ich die Daumen mit, dass die Probe ohne Befund ist.
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #752
Heute will die Maus ihre Ruhe haben,zum Glück haben wir noch Urlaub.
Frau krault gerade ihren langen Pelz.
Gefuttert hat sie schon wieder,Tablette hat sie auch schon genommen.
Naja ist ja auch keine kleine OP gewesen!
Jedenfalls hat sie unseren Jacky schon wieder die Meinung gesagt!
gruß Udo
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #753
So der Befund ist von Sheela und ihrer Unterlippe da,nix schlimmes eine Überreaktion des Immunsystems war schein durch das Zahnfleisch ausgelöst!Puhhhhhhhhhhhhhhh;-) Freuuu
nix bösartiges und zum Glück ist es schon wieder weggegangen.
Gruß Udo
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #754
Der nächste Termin zum (erneuten) Dentalröntgen steht jetzt für Feivel und Yoda (gleichzeitig).
Am 12.10. ist es soweit und ich hoffe, dass ich alles richtig mache.:-?
Habe echt Angst, dass es Feivi wieder so schlecht gehen wird....
Yodi hatte bisher nur eine Narkose (zur Kastration). Danach hat er sich mehrfach übergeben.
Ich denke, dem kann man ja ganz gut entgegenwirken.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #755
Gehst du dann zu deinem Tierarzt?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #756
Ja genau.
Er hat sein Gerät jetzt eingearbeitet...
Aber hoffentlich ist es für Feivi nicht zu früh.
*sich wirklich sorgt*
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #757
Es ist wirklich nicht die Regel. Was du beschrieben hast kenne ich von Enti, der tut sich auch sehr schwer richtig fit zu werden. Frag vorher genau welche mittel gegeben werden und ob es ein Antidot dafür gibt, damit er schneller fit wird.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #758
Das mache ich. Danke für den Tipp.
Als ich bei meinem Tierarzt zur Nachsorge war und ihm das Verhalten von Feivi, direkt nach der OP beschrieben habe, hat er sofort gesagt, dass der Tierarzt wohl ein bestimmtes Mittel (ich weiß den Name des Mittels jetzt nicht) genutzt hat und das er dieses Mittel nicht nutzen würde, gar nicht da hätte.
Ich möchte ihn ja außerdem in Narkose dann noch digital röntgen lassen, wegen seiner Spondylose. Ggf soll er dann noch Kortison gespritzt bekommen und zwar genau dahin, wo es weh tut. Im Moment springt er wieder schlechter...
Jetzt frage ich mich, ob das mit dem Kortison am Tag der Zahn-OP so eine gute Idee ist?:???:
Kortison setzt ja eher das Immunsystem herab und AB wird er sicher auch bekommen.
Mist!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #759
Das Cortison verhindert zumindest Entzündungen, Merlin bekam es auch vor und nach der OP.
Meinst du Ketamin? Wenn ja, das bekommt keine meiner Katzen mehr. Enti war richtig auf einem Horrortrip als er es bekam und hat dank seiner Halluzinationen vor lauter Panik geschrien wie am Spieß.
Ketamin ist mittlerweile als Designerdroge bekannt, damit schießen sich süchtige Menschen ab. Wieso sollte ich sowas dann meiner Katze antun?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #760
Hat Merlin auch AB bekommen?
Feivi würde es ja in den Rücken gespritzt bekommen.
Vertragen würde er es, so schlimm, wie er springt.
Nein, Ketamin war es nicht. Das hatte ich noch von Dir im Kopf und wollte DAS auf keinen Fall haben.
Es war aber auch kein Propofol.
Ich komme nicht mehr drauf.
Leider stehen die Medis ja auch nicht auf der Rechnung.
Thema: