• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Blutzucker ist bisschen runter gegangen, ist aber immer noch viel zu hoch... gefressen hat Tonio ganz prima, und sein Onsior hat er auch...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #841
Der Blutzucker ist bisschen runter gegangen, ist aber immer noch viel zu hoch... gefressen hat Tonio ganz prima, und sein Onsior hat er auch genommen. Vor dem Schlafengehen soll ich noch mal BZ messen...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #842
Gott sei Dank frisst er.
Das ist immer ein gutes Zeichen.:a066:

Jetzt muss nur noch der BZ sinken.
*weiter Daumen drückt*

Macht er noch unter sich, oder ist alles raus?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #843
Ja schön das er gefuttert hat, ist schon mal was wert.
Drücke auch weiter die Daumen!

Hab mit Sera ja auch Termin, aber erst am 28.11. wobei ich immer noch Hoffnung hab das ich einen Anruf bekomme und jemandes Termin frei wird.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #844
Danke Euch :)
Leider kommt immer noch bisschen was „raus“, aber deutlich weniger als zu Anfang. Hoffen wir mal, dass morgen alles wieder gut ist... und ich die Katzenbetten geschlossen waschen kann^^

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #845
Das les ich ja jetzt erst :shock:
Meine Daumen habt ihr natürlich.

Und mal ein doofer Gedanke: bei Menschen hilft eine Vitamin-D-Supplementierung den BZ besser einzustellen. Vielleicht wäre das mal bei Gelegenheit eine Recherche wert?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #846
Danke dir!! Das werd ich mal recherchieren! Danke [emoji2]

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #847
Bin echt gespannt was dabei raus kommt. Wär ja zu schön, wenn es ein Ansatz wäre.
Wobei ich fast sicher bin, dass ihr das nach der OP jetzt ohnehin besser in den Griff bekommt. Entzündungen sind ganz großer Mist.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #848
Bin echt gespannt was dabei raus kommt. Wär ja zu schön, wenn es ein Ansatz wäre.

Wobei ich fast sicher bin, dass ihr das nach der OP jetzt ohnehin besser in den Griff bekommt. Entzündungen sind ganz großer Mist.

Genau. Das sagte die TÄ auch... ich hoffe es so sehr!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #849
Ganz bestimmt! Jetzt muss er erstmal wieder "dicht" und heil werden. Und dann geht es bergauf!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #850
Danke Dir ❤️❤️❤️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #851
35,7 mmol das wären ja ca. 643 mg/dl (ich habe immer in mg/dl gerechnet)
Das ist natürlich sehr hoch.
Sicher spielt da auch der heutige Stress eine Rolle u. bestimmt lässt
sich der Diabetes besser einstellen, jetzt wo die Zähne gemacht sind.

Sicher wirst du neben deiner TÄ auch vom Katzenvolk beraten?

Ich drücke Tonio auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm bald besser geht
u. sich auch die Harnstoffwerte wieder normalisieren.

Welches Insulin bekommt er denn?

Ich habe bei Kasi auch alle drei Sorten versucht, Can., Lantus u. zuletzt ProZinc.
Obwohl er nicht so hohe Werte hatte, war es schwierig, so richtig ist es mir auch
nicht gelungen ihn konstant einzustellen. Er hatte auch eine Zahnsanierung u.
bis zum Schluss gute Nierenwerte,

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #852
Tonio hat jetzt endlich etwas Ruhe finden können- er ist nach langem Umherirren und maunzen ins Bett gekommen. Da liegt er nun und schnurrt.
Er hat Lantus (nach dem Prozinc). Sein Fructosaminwert hat sich fast verdoppelt :cry:
In den Foren beraten sie dich nur zur Einstellung, wenn du nicht zusätzlich auch vom Tierarzt beraten wirst. Da ich die Einstellung nicht ohne meinen Tierarzt machen will, geht das also nicht über das Forum.
Das ist offenbar da überall so...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #853
ich drück euch und dem Tonio ganz feste Daumen, dass er sich gut erholen kann. LG von Maja, Ilvy und Ludwig

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #854
Lieben Dank!
Habe kaum geschlafen diese Nacht, Tonio war total durch den Wind und hat geschrien und gemaunzt... irgendwann gegen 3 Uhr muss er ins Bett gekommen sein, dann haben wir dolle geschmust und er ist irgendwann eingeschlafen (ich auch).
Heute früh war der BZ bei 24 - massiv zu hoch, aber viel besser als gestern.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #855
Tonio hat jetzt endlich etwas Ruhe finden können- er ist nach langem Umherirren und maunzen ins Bett gekommen. Da liegt er nun und schnurrt.
Er hat Lantus (nach dem Prozinc). Sein Fructosaminwert hat sich fast verdoppelt :cry:
In den Foren beraten sie dich nur zur Einstellung, wenn du nicht zusätzlich auch vom Tierarzt beraten wirst. Da ich die Einstellung nicht ohne meinen Tierarzt machen will, geht das also nicht über das Forum.
Das ist offenbar da überall so...

Ja stimmt daran erinnere ich mich, sie geben keine Empfehlungen zur Einstellung, wenn von anderer
Seite noch "eingestellt" wird. Ist ja irgendwie auch richtig, sonst kommt es ja evtl. zu irgendwelchen
Komplikationen. Sie übernehmen ja damit auch die Verantwortung wenn sie zu den IE beraten.

Ich hatte durch Empfehlung des Forums hier in Berlin einen Tierarzt gefunden, der sich sehr gut mit Diabetes auskennt.
Zu Kontrollen u. anderen Behandlungen waren wir bei ihm, aber bzgl. Einstellung habe ich dem Forum vertraut. Den einen oder anderen Rat hat er aber zur Einstellung auch gegeben.

Lieben Dank!
Habe kaum geschlafen diese Nacht, Tonio war total durch den Wind und hat geschrien und gemaunzt... irgendwann gegen 3 Uhr muss er ins Bett gekommen sein, dann haben wir dolle geschmust und er ist irgendwann eingeschlafen (ich auch).
Heute früh war der BZ bei 24 - massiv zu hoch, aber viel besser als gestern.

Der arme Tonio, hoffentlich fängt er sich wieder. Wenigstens eine kleine Verbesserung.
Auf jeden Fall wird hier alles gedrückt was geht, damit er sich wieder erholt.;-)

Vllt. kannst du ihm etwas zur Entspannung geben, Zylkene oder Bachblüten.
Wobei Zylkene, glaube ich, auch etwas Zucker enthalten. Habe für diese
Notfälle immer Rescue Bachblüten Tropfen da. Wobei meine aber sehr
gut alles wegstecken u. selten so gestresst sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #856
Rescuetropfen verhindern den Abbau der Narkose, bitte nicht geben... Dass Tonio unruhig war, ist normal nach einer Narkose. Das haben meine Katzen auch, auch einer det beiden Oris von Melli hatte das (Yoda glaub ich?). Das ist wirklich nicht ungewöhnlich und hängt einfach mit der Narkose zusammen und dem in Schwung kommenden Kreislauf.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #857
Heute morgen war er schon deutlich normaler.
Gleich gehe ich nach Hause (Mittagspause) und hoffe, dem Dicken gehts gut..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #858
Ok...gib dann mal bescheid wie es dem Bub geht!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #859
Danke Dir ❤️
Der Dicke hat etwas „bessere“ Bz-Werte, nämlich 22.2 (gestern 37...), wobei normal bis 8 ist.
Ich soll das Insulin ab morgen etwas erhöhen.
Tonio ist sehr müde (klar), aber insgesamt normaler. Er trinkt sehr viel, nachher baue ich den Brunnen von Keramik im Hof wieder auf (er war lange außer Betrieb, da sich da immer Haare und Streu fingen, aber das ist jetzt mal egal). Er soll soviel Flüssigkeit kriegen wie nur geht.
Jetzt schläft er im Bett. Gebe ihm aber gleich noch ein Häppchen, das soll er beim Lantus haben.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #860
Sehr schön...ich hoffe das dies nun in den Griff zu bekommen ist!

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten