• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hui, das ist aber auch eine Hausnummer.... Für röntgen und Beläge entfernen dann?
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #881
Hui, das ist aber auch eine Hausnummer.... Für röntgen und Beläge entfernen dann?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #882
Inhalationsnarkose, Röntgen und Beläge entfernen. Genau.

Bei Imano habe ich für Inhalationsnarkose, Röntgen und Ziehen der Hälfte der Zähne etwa 450 Euro bezahlt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #883
Das zahl ich hier auch so ungefähr :-? Ein Zahn ziehen war glaub aber noch teurer.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #884
Was bei dir nun ca 300 kostet, kostete damals bei mir 430 mit großem Blutbild. Nur das Ziehen ist echt sauteuer bei uns

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #885
Also noch mehr?
Großes Blutbild liegt doch so etwa bei 95 Euro.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #886
Ja, scheinbar mehr. Unsere tk ist einfach teuer, aber insgesamt noch nicht über dem zweifachen Satz. Sie lassen sich halt alles bezahlen, sind aber wirklich sehr gut dabei

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #887
Ich lasse das von meiner Tierärztin machen.
Zahnbehandlungen scheinen ihr Ding zu sein.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #888
Die eine Ärztin hier traut sich nicht ran, der andere hat nicht die Mittel wie zB röntgen

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #889
In Hamburg hat man ja größere Auswahl.

Dabei kann aber auch etwas schief gehen. Ich glaube, der frühere Tierarzt hat Imano die Zähne übereilt gezogen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #890
Wir haben viele Ärzte hier, aber Zahnärzte denen ich vertraue gibt es wirklich hier nicht

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #891
Hey Susanne,
wie geht es denn Tonio mittlerweile? :)

Sagt mal, kann es sein, dass Feivi nun besser Nassfutter frisst, weil er keinen schlimmen Zahn mehr hat?
Ich werde nun morgens schon um Nassfutter angebettelt!:shock:
Eigentlich habe ich ja eingefleischte Trockenfutter-Junkies, aber mittlerweile fressen sie 300gr Nassfutter am Tag!
*freu*

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #892
Ja, das kann durchaus sein. Es pappt ja nix mehr am bösen Zahn und tut weh. Es ist tatsächlich so, dass Katzen mit Zahnschmerzen eher Trockenfutter fressen oder auch wie verrückt schlingen um die schmerzen schnell hinter sich zu haben. Denn gefressen werden muss ja nun mal.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #893
Tine, dass macht Sinn.:)
Ich freue mich richtig darüber.
Das Tollste ist, dass sogar CFF Känguru und Animonda Integra Schwein gefressen wird!:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #894
Das sind beides Sorten, die es hier nicht gibt. Aber generell freut es mich sehr, dass es läuft bei euch. Also, den Umständen entsprechend

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #895
Hey Susanne,

wie geht es denn Tonio mittlerweile? :)

:-( nicht gut :-(
Gestern hatte ich das Gefühl, dass es langsam besser wird, aber heute abend ist er sehr müde und sieht total zerrupft aus :-( so als hätte er Fieber. Leider lässt er mich nicht messen.
Habe schon die Klinik angerufen, der Tierarzt wollte zurückrufen, aber ich glaub ich versuche es gleich noch mal.
Ich mach mir so Sorgen :cry:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #896
Das sind beides Sorten, die es hier nicht gibt. Aber generell freut es mich sehr, dass es läuft bei euch. Also, den Umständen entsprechend

:shock: Warum gibt es das bei Euch nicht?

:-( nicht gut :-(
Gestern hatte ich das Gefühl, dass es langsam besser wird, aber heute abend ist er sehr müde und sieht total zerrupft aus :-( so als hätte er Fieber. Leider lässt er mich nicht messen.
Habe schon die Klinik angerufen, der Tierarzt wollte zurückrufen, aber ich glaub ich versuche es gleich noch mal.
Ich mach mir so Sorgen :cry:

Oh nein :-(
So ein Mist!

Ich hoffe Du erhälst gleich Hilfe!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #897
Das animonda integra ist nicht so richtig mein Fall und Känguru ist meine Wahl für eine eventuelle Ausschlussdiät.

Susanne, weiterhin gute Besserung für Tonio

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #898
Ah okay! Ich dachte jetzt schon, dass CFF kein gutes Nassfutter ist.

Das Integra füttere ich, weil sie es fressen, sie ja grenzwertige Nierenwerte hatten und die Zusammensetzung noch okay ist. Zumindest für meine Begriffe.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #899
Tierarzt war nicht mehr zu erreichen, die Not-Tierärztin war dran und sagt, ich soll bis morgen warten. Wenn es schlimmer wird, soll ich wieder anrufen.
:cry:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #900
Oh nee, was macht der Tonio nur für Sachen. Das wird keine schöne Nacht für euch.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten