Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das klingt nach einer Besserung!:-)
Meine Daumen bleiben aber gedrückt für Tonio!
Es waren beide Oris nach der Narkose unruhig.
Allerdings war...
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #861
Das klingt nach einer Besserung!
Meine Daumen bleiben aber gedrückt für Tonio!
Es waren beide Oris nach der Narkose unruhig.
Allerdings war es ganz schlimm, nach der ersten Zahn-OP von Feivel.
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #862
Rescuetropfen verhindern den Abbau der Narkose, bitte nicht geben...
Ok, wusste ich noch nicht.;-)
Dass Tonio unruhig war, ist normal nach einer Narkose. Das haben meine Katzen auch, auch einer det beiden Oris von Melli hatte das (Yoda glaub ich?). Das ist wirklich nicht ungewöhnlich und hängt einfach mit der Narkose zusammen und dem in Schwung kommenden Kreislauf.
Mein Timmy hatte am 4.10. auch seine Zahnsanierung, 2 Zähnchen raus. Er ist hier abends auch torkelnder Weise herum geirrt. Hat sich aber ziemlich schnell wieder gefangen u. am nächsten Tag war nichts mehr zu merken. Da hat er alles gefuttert was rein ging.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #863
Am nächsten Tag sind meine allgemein auch wieder fit, nur Enti braucht länger. Davor graut es mir auch ehrlich gesagt ziemlich. Ich habe zumindest nächste Woche ab Dienstag frei.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #864
Freitag geht es für Mili zur Zahnreinigung. Hoffentlich nicht mehr.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #865
So, der Dicke ist mittlerweile fast wie sonst

er hatte eben wieder über 24 mmol/L Blutzucker, aber hat dann gefuttert und sein Insulin gekriegt. Um 22h messe ich noch mal.
Zahntechnisch scheint alles normal- so als wär er da gar nicht operiert worden... [emoji15] um so besser!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #866
Tine, ich werde auf jeden Fall meine Daumen drücken für Enti!
Moni, lässt Du auch dental röntgen?
Susanne, schön, dass es bergauf geht!

Forumsdaumen, helfen manchmal.

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #867
Für die Milkamaus sind die Daumen in Position.
Danke Melli!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #868
Ja, Melli.
Dentalröntgen ist dabei. Um zu sehen, was sich so unter dem Zahnfleischt tut.
So nach und nach müssen leider alle.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #869
Hier sind alle Daumen für die nächsten Zahnkandidaten gedrückt!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #870
Ich drücke für Milka auch die Daumen.
Ja, dass ist nicht nur ein sorgenvolles Ereignis, sondern leider auch sehr teuer.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #871
Ich würde mal sagen, dass mir die Sorgen wesentlich mehr ausmachen als die Rechnungen. Abgesehen davon, dass ich die Versicherung habe, bei Merlin hatte ich keine und habe wirklich Schiss gehabt, bei jedem eingriff.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #872
Na klar ist die Sorge um das Tier größer als die Sorge um die Rechnungen.
Wenn meine Katzen versichert wären, würden mir die Rechnungen auch keine Sorgen machen.
Aber mal ganz ehrlich, die Angst, die Rechnungen am Ende nicht bezahlen zu können, weil man ja auch selbst noch leben muss und vielleicht noch die Verantwortung für die eigenen Kinder hat, ist sicher nicht zu unterschätzen.
Alles in Allem haben wir seit Juni bis jetzt, mal eben ca 2000 Euro locker gemacht.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #873
Ich kann da wohl ein Lied von singen. Wir haben uns damals lange überlegt was wir machen können, weil merlins Behandlungen immer öfter und teurer kamen (und vorher extrem viel Geld für Stulle drauf ging). Wäre dann ein Fall wie forl gekommen, hätte ich das wohl nicht mehr bezahlen können. Deshalb rate ich wirklich jedem, der nicht "mal eben" eine solche OP bezahlen oder zumindest recht fix abbezahlen kann, eine Versicherung abzuschließen. Es ist ja keine Schande, wenn man das Geld nicht so dicke hat, es kommt sogar immer öfter vor.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #874
Das ist auch wirklich ein guter Rat.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich wohl auch versichern.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #875
Ich habe mir einfach durchgerechnet, wie viel ich monatlich investieren kann und wie viel mich eine Welle von Durchfall bei (derzeit) 5 Katzen kostet inkl Diagnostik. An forl dachte ich damals nicht, auch nicht an Katzenschnupfen oder ähnliches. Und dann habe ich geschaut wie lange ich dafür sparen müsste. Ich kam zu dem Schluss, dass ich so einfach nicht ruhig schlafen konnte. Das Geld für eine vom Schrank gefallene Katze mit Beinbruch wäre erst nach 6 Monaten da gewesen. Und dann wäre nichts mehr vorhanden für eine Katze mit was weiß ich, Zahnstein.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #876
Ja, dass klingt sehr vernünftig und gut überlegt.
Und ich glaube umso mehr Katzen man hat, desto mehr Sinn macht eine Versicherung.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #877
Hatte ich bei Rasmus u. Emil auch überlegt. Aber da der Calici zu dem Zeitpunkt bereits feststand hätte uns wahrscheinlich keine Versicherung aufgenommen. Die stellen sich bei bereits vorliegenden Erkrankungen denke ich an. Daher das extra angelegte Katzensparbuch. Solche Rechnungen wie ihr hatten wir zum Glück allerdings nie ( schnell auf Holz klopf ) Und unsere TÄ wäre auch jeder Zeit zu Ratenzahlung oder einem Aufschub bereit. Das macht sie allerdings nicht bei Jedem. Meine Stieftochter hatte das Problem ja vor 2 Jahren mit ihrem Kater.
Eine Woche Tierklinik mit diversen Untersuchungen waren mal eben 2000,--Euro ( ohne OP ) :shock:Und sie ist z.Z.Alleinverdienerin, da Freund dauerkrank. Sie hätte beinahe noch einen Kredit aufnehmen müssen.
Dank meines Vaters war das dann nicht mehr nötig. Er spendierte einen großen Teil der Tierarztrechnung.:-D
Tine, wieso eigentlich 5 Katzen ? Habe ich etwas versäumt ?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #878
Damals waren es 5. Merlin, Bacon, Mira, Juicy und Enti
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #879
Und ich dachte schon, Du hättest einen Neuzugang oder einen Pflegi und ich hätte es verpennt.
Könnte theoretisch in meinem Alter ja passieren :mrgreen:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #880
Sollte es bei der Zahnreinigung bleiben und nicht noch mehr anfallen, muss ich mit etwa 300 Euro rechnen.
Daher geht bei mir auch nur jeden Monat einer.
Thema: