• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er ist jetzt grad aufgestanden... das ist ein ganz gutes Zeichen. Ich habe ihm sein Onsior gegeben, das hilft ihm bestimmt auch... morgen ruf ich...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #901
Er ist jetzt grad aufgestanden... das ist ein ganz gutes Zeichen. Ich habe ihm sein Onsior gegeben, das hilft ihm bestimmt auch... morgen ruf ich direkt den Tierarzt an.
Mein armer Dicker :-(
Er geht aufs Klo. So ein lieber braver Dicker!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #902
Achne der arme Bub :-(
geb ihm ein Knuddler von mir und sag ihm das er wieder fit werden muss!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #903
Danke Dir ❤️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #904
So, die Nacht war viel besser! Heute früh war der BZ etwas niedriger (24.9), ubd Tonio war gleich auf und wollte was zu futtern! Heute Nacht war er im Bett und hat ganz dolle gekuschelt - gestern abend hatte er darauf kaum reagiert.
Um 10:30 rufe ich die Diabetes-Spezialistin an. Bin sehr gespannt, was sie mir sagt!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #905
So, die Nacht war viel besser! Heute früh war der BZ etwas niedriger (24.9), ubd Tonio war gleich auf und wollte was zu futtern! Heute Nacht war er im Bett und hat ganz dolle gekuschelt - gestern abend hatte er darauf kaum reagiert.
Um 10:30 rufe ich die Diabetes-Spezialistin an. Bin sehr gespannt, was sie mir sagt!

Daumen werden gequetscht für Tonio.;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #906
Alles Liebe für Tonio!LG

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #907
Susanne, hast du vor der Zahn-OP was gematscht? Ich stehe gerade vor meinen Rezepten und überlege, ob ich es Babyzahnfreundlich gestalte, weil Enti ja doch wehleidiger ist als die Mädels....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #908
Ich drücke auch weiterhin meine Daumen für Tonio!

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #909
Susanne, hast du vor der Zahn-OP was gematscht? Ich stehe gerade vor meinen Rezepten und überlege, ob ich es Babyzahnfreundlich gestalte, weil Enti ja doch wehleidiger ist als die Mädels....

Ich hab gewolftes Rinderherz ;-) im Moment gibts das mit Easybarf.
Tonio ging es gestern sehr schlecht, der Diabetes ist echt nicht einzustellen.
Heute abend gehts wieder zum Tierarzt, gucken ob er nicht eine Entzündung hat :-(

Die Spezialistin hat mir ganz viel gesagt, das muss ich erst mal verdauen jetzt...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #910
Ohje...da bin ich gespannt.
Ich drück weiter die Daumen...das gibts doch net, der BZ muss doch mal runter zu regeln sein :-(

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #911
So, zurück... Zähne sehen super aus, keine Entzündung zu sehen.
Urinprobe haben wir nicht gekriegt, machen wir nächste Woche.
Alles weitere nachher ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #912
Dann warte ich mal auf Neuigkeiten. Auch wenn ich mich arbeitsbedingt rar gemacht hab die letzten Tage bin ich doch gedanklich bei "Deinem Dicken".

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #913
Danke Dir - und Euch allen ❤️
Nachdem ich den Dicken versorgt habe, bin ich Pizza essen gegangen. Ich war so fertig.
Aber der Reihe nach:
Tonios Zähne sehen absolut ok aus, da gibts kein Problem mit.
Aber vielleicht eine BE, symptomlos. Müssen wir nächste Woche noch mal versuchen zu überprüfen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #914
Mili hat ihre Zahnreinigung hinter sich. Sie hat eine Zahnfleischentzündung und einen Zahn weniger, aber kein FORL. Juhu!
Ihre Werte waren alle okay.
Aber die Narkose hat sie doch ziemlich mitgenommen. Trotz Inhalationsnarkose.
Sie hatte einige Zeit Untertemperatur und auf dem Heimweg in die Tasche gepullert. Und hier Zuhaus auch noch mal, sich reingesetzt und sich dann überall hingesetzt. Ach das macht Spass! :shock:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #915
Susanne, ich halte weiterhin meine Daumen für Tonio!
Alles Gute für Euch und hoffentlich könnt ihr Euch am Wochenende etwas erholen.:)

Moni, schön, dass sie es hinter sich hat und einigermaßen wohlauf ist.
Richtig schön ist, dass sie kein FORL hat.:)
Gute Genesung der Süßen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #916
Die Spezialistin heute morgen am Telephon hat mir ganz viel gesagt.
Zunächst muss ich unbedingt Ketone messen. Und die Blase immer im Blick haben (BE).
Tonio darf, solange der Diabetes nicht eingestellt ist, keine Diät machen. Erst wenn die Werte ok sind.
Sie glaubt dass Tonio eine BE hat und sich deshalb nicht einstellen lässt.
Ich soll täglich alle 4 Stunden BZ messen. Tags und nachts. Nachts alle vier Stunden aufstehen (Wecker) und messen. Aber das nicht nur, bis er eingestellt ist, sondern für die gesamte Dauer seines Diabetes.
Ich glaub nicht, dass ich das packe. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass ich es versuchen werde.
Angeblich macht sie das schon seit Jahren.
Wie ich das mit einer chronischen Migräne machen soll, entzieht sich mir...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #917
Susanne, wir haben noch gar kein Diabetes-Info-Thema und hier wäre es auch echt offtopic.

Würdest du dir evtl die Arbeit machen und ein Infothema erstellen? Das würde mich echt sehr freuen, zumal das ein Thema ist das- zum Glück - komplett an mir vorbei ging.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #918
Susanne, wir haben noch gar kein Diabetes-Info-Thema und hier wäre es auch echt offtopic.

Würdest du dir evtl die Arbeit machen und ein Infothema erstellen? Das würde mich echt sehr freuen, zumal das ein Thema ist das- zum Glück - komplett an mir vorbei ging.

Genau das dachte ich auch grad!
Ich brauch dafür ein bisschen Zeit, aber das wär schon gut. Und in der Tat ist es hier nicht am richtigen Platz. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #919
Oh, das fände ich toll!

Moni, gute Besserung ans Schoki. Ein Zahn ist ja nun vertretbar.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #920
Ja... nur 1 Zahn ist okay. Es hat übrigens 355 Euro gekostet. 100 weniger als ich erwartet hatte. :mrgreen:

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten