• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein Schnäppchenzahn. Wie schön ;-). Weiter gute Besserung. Susanne, würde ich glaub auch nichtmal versuchen. Klingt mir schon ein wenig übertrieben.
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #921
Ein Schnäppchenzahn. Wie schön ;-). Weiter gute Besserung.

Susanne, würde ich glaub auch nichtmal versuchen. Klingt mir schon ein wenig übertrieben.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #922
Die Spezialistin heute morgen am Telephon hat mir ganz viel gesagt.
Zunächst muss ich unbedingt Ketone messen. Und die Blase immer im Blick haben (BE).
Tonio darf, solange der Diabetes nicht eingestellt ist, keine Diät machen. Erst wenn die Werte ok sind.
Sie glaubt dass Tonio eine BE hat und sich deshalb nicht einstellen lässt.
Ich soll täglich alle 4 Stunden BZ messen. Tags und nachts. Nachts alle vier Stunden aufstehen (Wecker) und messen. Aber das nicht nur, bis er eingestellt ist, sondern für die gesamte Dauer seines Diabetes.
Ich glaub nicht, dass ich das packe. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass ich es versuchen werde.
Angeblich macht sie das schon seit Jahren.
Wie ich das mit einer chronischen Migräne machen soll, entzieht sich mir...

Ok, Ketone messen ist wichtig. BE u. sonstiges beobachten auch.
Aber alle vier Stunden messen, halte ich auch für übertrieben, es sei denn es passiert
etwas aussergewöhnliches.

Ich möchte mir natürlich nicht in deine Einstellung einmischen, kann dir nur meine Handhabung
beschreiben.

Ich habe morgens vorm Frühstück, gegen 6 Uhr gemessen u. gespritzt, dann meistens gegen 10 Uhr überprüft, dann mittags gegen 13 Uhr überprüft, zum Abendessen gegen 18.00 gemessen u. gespritzt, dann nochmal zum Schlafengehen gegen 22.00 Uhr überprüft.
Wobei die Prüfungen tagsüber ja schonmal nicht gehen wenn man berufstätig ist.

Mit einer guten Portion Futter für die Nacht, sollte auch gegen eine evtl. Unterzuckerung nachts
gewirkt werden.

Wenn man weiss, dass man länger ausser Haus ist, ist es natürlich ratsamer vorsichtig zu dosieren.

Es dauert etwas, aber irgendwann hat man es im Griff, auch wenn, wie es leider bei mir auch der
Fall war, die Einstellung nicht immer optimal gelingt. Aber behandelt werden muss ja.

Hast du schonmal ein Tagesprofil erstellt?

Drücke weiter die Daumen für euch.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #923
Lieben Dank :)
Die Zähne - um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - sehen gut aus; da ist nichts entzündet. Das ist schon mal eine gute Sache! Nächsten Freitag ist noch mal Kontrolle.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #924
Zwickmühle.
Mili läuft vor mir weg.
Ich müsste ihr aber das Metacam geben.
Danach läuft sie dann aber erst recht vor mir weg.
Was tun?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #925
Kannst Du sie nicht mit Paste locken? Das Metacam wird eigentlich ganz gern genommen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #926
Metacam geht hier Problemlos in Schlecksnack. Mögen deine das?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #927
Milka ist misstrauisch, wenn ich versuche ihr Schleckis zu geben. Wohl weil ich da schön öfter was drin versteckt habe. :neutral:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #928
Sauce? Ei? Nassfutter matsch? Barfsuppe?

Ansonsten... Bei einem Zahn hielten sich bei meinen die schmerzen so weit in grenzen, als dass sofort normal gefressen wurde, besser als vor der Extraktion. Ohne Schmerzmittel.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #929
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie sich verkriecht, weil sie Angst hat, ich würde sie wieder zum Tierarzt schleppen oder weil sie Schmerzen hat.
Bei einem Zahn glaube ich auch nicht, dass es so schlimm ist. Mir selber sind ja auch schon Zähne gezogen worden und ich habe auch keine Schmerzmittel benötigt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #930
Hm, dann würde ich sie erstmal beobachten.
Frisst sie denn schon wieder?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #931
Auf jeden Fall Dreamies und Feinis. :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #932
Dann kann es hoffentlich nicht so schlimm sein mit den Schmerzen;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #933
Nur Leckerchen, sonst nichts, Moni?

Leute, seit gestern Abend bekommt Yodi, Suanatem gegen die ZFE und heute morgen hat er schon nicht mehr aus dem Maul gestunken.:shock:
Außerdem wirkt er insgesamt besser drauf und niest auch nicht mehr so viel.
Das scheint ein sehr geeignetes Antibiotikum zu sein.
*freu*

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #934
Das kann ich dir nicht sagen Melli.
Ich sehe sie gar nicht. Sie versteckt sich. Und schleicht herum.
Heute Nacht hat sie in der Transporttasche geschlafen, in der ich sie zum Tierarzt gebracht habe.
Und jetzt scheint sie in der großen Transporttasche zu liegen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #935
Nur Leckerchen, sonst nichts, Moni?

Leute, seit gestern Abend bekommt Yodi, Suanatem gegen die ZFE und heute morgen hat er schon nicht mehr aus dem Maul gestunken.:shock:
Außerdem wirkt er insgesamt besser drauf und niest auch nicht mehr so viel.
Das scheint ein sehr geeignetes Antibiotikum zu sein.
*freu*

Melli, das klingt gut. Ich freue mich für euch. :f040:

Das kann ich dir nicht sagen Melli.
Ich sehe sie gar nicht. Sie versteckt sich. Und schleicht herum.
Heute Nacht hat sie in der Transporttasche geschlafen, in der ich sie zum Tierarzt gebracht habe.
Und jetzt scheint sie in der großen Transporttasche zu liegen.

Die Maus braucht halt etwas länger, das ist bei meiner Bande auch immer unterschiedlich.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #936
Danke Klaudi!:d042:

Ich habe auch extra den Namen des Antibiotikums erwähnt. Vielleicht ist das für andere Katzen mit ZFE auch DAS Mittel.:)
Wie viele von Euch wissen, stehe ich eigentlich nicht auf die vorschnelle Gabe von AB, aber in dem Fall, bin ich jetzt echt froh, es verabreicht zu haben.
Da Katzen ja zu Injektionssarkomen neigen, ist die Tablettenform (für mich) ideal.

Moni, ich drücke die Daumen, dass das arme Schätzchen sich bald wieder beruhigt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #937
Ich wünsche erstmal allen Fellnasen gute Besserung und reihe mich mal gleich hier mit ein. Meiner Tabby wurden am Mittwoch 4 Zähne gezogen. Diagnose Forl 2. Ihr geht es schon wieder richtig gut und sie tut so als wüsste sie von nichts. :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #938
Mili ist nun wieder normal.
Heute Nacht kam sie zum Kuscheln und hat die Nacht unter meiner Bettdecke verbracht. Puh!
Mili hat gegen die ZFE zwei Interferon-Injektionen erhalten. Ich hoffe, es hilft.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #939
Hallo Sylle!
Schön, dass Tabby die OP so gut überstanden hat.:)

Moni, zum Glück, hat sie sich wieder beruhigt.
Sollte das Interferon nicht helfen, behalte doch das AB mal im Hinterkopf, welches Yodi jetzt bekommen hat.:)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #940
Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten