• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja. Auf blinden Verdacht Narkose und Strahlung finde ich dann auch irgendwie... Naja, Kanonen und Spatzen. Wenn es keinen Grund gibt, halte ich es...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.061
Ja. Auf blinden Verdacht Narkose und Strahlung finde ich dann auch irgendwie... Naja, Kanonen und Spatzen. Wenn es keinen Grund gibt, halte ich es einfach nicht für verhältnismäßig.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.062
So sehe ich das auch.

Wobei es bei Grad 1 natürlich rein äußerlich schwer zu sehen ist.

Menno....

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.063
Ja, aber du hast Smee sicher nicht einfach in Narkose gelegt weil du Bock drauf hattest, sondern weil es einen Grund gab. Und auch beginnende FORL tun weh. Ich hoffe also, dass ich gut genug hinschaue. Am besten natürlich bei großen Stücken Fleisch, da erkennt man es einfach am besten.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.064
Richtig, er hatte die typische Kopf-Schief-Haltung beim Fressen und hat auch Stücke, einfach fallen lassen.
Aus dem Maul aber nicht gestunken.

Eben, beginnende Forl tut ja mächtig weh.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.065
Dann hast du dein möglichstes getan. Sobald was auffällig ist -> Arzt. Mehr kann man doch auch nicht tun.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.066
So ist es.

Scheiß FORL!:-?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.067
Das unterschreiben ich mal so und setze noch "Krankheiten" hinten dran. Sind doch alle kacke, keine ist cooler als eine andere.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.068
Kopfschiefhaltung haben meine beim große Fleischstücke kauen auch alle.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.069
Leicht schräg um sich nicht vollzusudeln, ja. Aber nicht so richtig schief.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.070
Jette legt den Kopf so schief, dass er fast parallel zum Fußboden liegt. :mrgreen:
Sie kann dann wohl besser "reißen".

Aber sie ist durchgecheckt. Nach der Zahnbehandlung ist bei ihr alles okay.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.071
Da würden bei mir aber sämtliche Alarmglocken schrillen. Wenn bei mir eine Katze so frisst, ist auch was im Argen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.072
Sie ist ja durchgecheckt.
Mit digitalem Röntgen usw. Da ist alles okay.
Sie frisst einfach komisch. Vielleicht, weil sie nicht so viel Rohfleischerfahrung hat.
Am Anfang ging sie gar nicht dran.
Dann musste ich kleine Fitzel schneiden und jetzt ist sie bei den dicken Brocken angekommen. An denen kaut sie hartnäckig.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.073
Da würden bei mir aber sämtliche Alarmglocken schrillen. Wenn bei mir eine Katze so frisst, ist auch was im Argen.

Tine, bist Du Dir da sicher?
Wenn man sich Berichte über Streuner ansieht, die gerade eine fangfrische Maus verspeisen, legen die den Kopf auch alle schief und legen sich "den Brocken" von rechts nach links.:???:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.074
Wie gesagt, leicht. Aber nicht so wie Moni schreibt, dass das Ohr quasi auf dem Boden liegt. Und ja, ich bin mir sicher. Denn immer wenn eine meiner Katzen so fraß, gab es ein Problem im Maul.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.075
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=4gt4OtF-GI4[/YOUTUBE]

Sieht das nicht normal aus?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.076
Ich kann das Video gerade nicht sehen, aber bei Jette liegt das Ohr nicht auf dem Boden.
Obwohl das bei ihren Ohren nicht schwer wäre. :mrgreen:

Ich versuche demnächst mal ein Foto zu machen. :-D

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.077
Auf dem Video sieht es für mich normal aus, ja. Ich sehe ja jeden Tag Katzen die große Stücke fressen. Und irgendwo hier im Thread habe ich auch Videos dazu gepostet, relativ am Anfang. Ich kann sie nur leider nicht raussuchen weil ich unter Zeitdruck stehe.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.078
Blöde Inet-Farm. Hier kann ich keine Videos sehen und Zuhause vergesse ich es immer.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.079
Tine, diese Katze im Video legt den Kopf aber doch auch sehr schief.

Irgendwie ist es auch logisch.
Sie können ja den Brocken/die Maus nicht mit der Zunge im Mund verschieben (von rechts nach links), wie wir Menschen das machen.
Und Katzen schneiden ja mit den hinteren Zähnen nur das Fleisch durch um es schlucken zu können.
Dazu müssen sie den Kopf doch schief legen, oder?:?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.080
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Etwas schief ist ja auch ok, genau das schrieb ich doch.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten