• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nur sicherheitshalber: mit digitalem DENTAL-Röntgen oder nur normalen Röntgen?
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.081
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.082
Moni meint intradentales Röntgen ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.083
Prima :) :)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.084
Jepp meinte ich. Sorry. Ich wollte auch "dental" statt "digital" schreiben. :mrgreen:
Naja... fängt beides mit "d" an.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.085
Digital dental und intradental und... D.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.086
Buah... ihr hättet mich ruhig vorwarnen können, dass da eine Maus verspeist wird.

Aber ja, bei Jette sieht es aus so aus, wenn sie auf einem Stück Fleisch heraumkaut.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.087
Dann hast du wohl etwas übertreiben mit der Beschreibung, dass ihr Ohr parallel zum Boden liegt

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.088
Naja... wenn die Katze im Film auf der Maus herumkaut, sieht es doch auch so aus. Der Kopf ist doch stark geneigt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.089
Vielleicht hab ich was an der Optik, aber das ist eben nicht stark geneigt, sondern nur geneigt.

Hast du damals das Video von Merlin gesehen?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.090
öh... frag mich mal was leichteres. :mrgreen:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.091
Da sieht man, was es heißt mit dem Ohr am Boden zu fressen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.092
Wo finde ich das denn?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.093
Irgendwo hier im Fred, recht nah am Anfang

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.094
Okay... ich such mal, wenn ich zuhaus bin.
Hier im Büro werden Filmchen geblockt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.095
Dann von zuhaus ;-)

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.096
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.097
Falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.098
So, Katze Nr. 2 hat es bei uns auch erwischt. Wenigstens waren "nur" 3 Zähne betroffen... :-( Ich hoffe, ich hab jetzt endlich einen kompetenten Tierarzt erwischt. Beim letzten war es ein Albtraum und hat die Folge, dass ich mit Neko in 4 Wochen bei der neuen Praxis nochmal zum Dentalröntgen erscheinen muss...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.099
Wie geht es deinen Süßen denn jetzt?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.100
Lieb, dass du fragst ? Feli hat sich sehr gut von dem Eingriff erholt. Ich bilde mir ein, dass sie mittlerweile deutlich weniger reizbar ist. Es kann aber durchaus sein, dass ich mir das einrede ?
Neko ist nächste Woche Dienstag dran. Davor hab ich echt schiss, weil er sich beim letzten Mal so schlecht erholt hat und direkt im Anschluss krank wurde. Ich hoffe jetzt ganz fest, dass die neue Praxis und die eingesetzte Narkose alles erträglicher macht. Bei Feli haben sie es ja schon mal sehr gut gemacht.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten