• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 👍🍀
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.261
👍🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.262
Puh, ein GlĂŒck.
Aufgegangene NĂ€hte braucht man nicht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.263
So, nachdem er heute morgen wieder nicht fraß und dauernd schmatzte und mit der Zunge rumömmelte bin ich dann doch zum Tierarzt. Im MĂ€ulchen ist alles prima. Ich soll Metacam weglassen, vielleicht bekommt es ihm nicht mehr. DafĂŒr hat er Mirtazapin zum appetitanregen bekommen und siehe da, 3 Stunden spĂ€ter haut er rein als wĂ€r nie was gewesen. Wenn die Schwellung zurĂŒck geht stören die FĂ€den wohl mehr als im frisch genĂ€hten Zustand. Das kann ich bestĂ€tigen, ich hatte mal eine Naht an der Zunge, die fing auch nach 4 Tagen an tierisch zu nerven. Mal sehen wie es weitergeht---Mir ist warm.đŸ„”
ich hĂ€tte das auch kontrollieren lassen. Mein Motto ist ja : lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig um dann mit VorwĂŒrfen zu leben.
FÀden können ganz schon nerven. Als bei mir unter Vollnarkose 14 ZÀhne gezogen wurden, fingen die FÀden auch heftig an zu nerven. Ansonsten ging es mir danach echt gut.

Was machen deine Zahnschmerzen? Hoffe sie sind zurĂŒck gegangen und wenn nicht, hoffentlich nicht schlimmer geworden

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.264
FÀden können ganz schon nerven. Als bei mir unter Vollnarkose 14 ZÀhne gezogen wurden, fingen die FÀden auch heftig an zu nerven.
Oh mann du Arme, ein echter Alptraum 14 ZĂ€hne :sick:. Da ist man aber auch froh wenn man es hinter sich hat. Meine Zahnschmerzen sind bei mir komplett weg, ich geh aber trotzdem Freitag zum ZA, weil ich auch ne Zahnreinigung bekomme. Und du weißt ja, manchmal kommen sie wieder...:LOL:
ErgÀnzung ()

Alter Schwede, dass Mirtazapin macht aber monströsen Hunger. Jetzt kam er rein, hat rumgebrĂŒllt, die LeckerlietĂŒte vom Schrank gemopst, sie aufgefetzt und ein Maul voller Leckerlies gleich wieder ausgespuckt, weil er sie noch nicht kauen kann:ROFLMAO:.
Danach hat er ein ganzes TĂŒtchen Nassfutter weggezogen, von einer Sorte, die er schon seit Februar nicht mehr mit dem A**** angeguckt hat und bettelt nach mehr. Ich will vermeiden, dass ihm schlecht wird, deshalb geb ich ihm nicht gleich wieder was, auch weil es so heiss ist. Auf jeden Fall wirkt das Zeug wunder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.265
Das hört sich ja heftig an was der sĂŒsse so alles verdrĂŒcken möchte wenn er könnte. Immer schön langsam SĂŒsser Katermann , ansonsten futterst du rĂŒckwĂ€rts, ob das den FĂ€den bekommt weiß ich nicht.

Das war damals schon heftig aber dank der Epilepsie hatte ich mir die ZĂ€hne ruiniert. Da war nichts mehr zum ĂŒberkronen. Mein Zahnarzt erklĂ€rte mir das so das wĂ€hrend eines Anfalles riesige KrĂ€fte auf die ZĂ€hne einwirken

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.266
Ja, dass halten die besten Beisser nicht aus. Berti war schon wieder da und hat Fressen eingefordert. Das Medikament ist ja echt gruselig. Er labert auch die ganze Zeit und ist ziemlich gut drauf..Hoffentlich kriegt er bei der Hitze keinen Herzkasper..:e040:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.267
Berti muss ĂŒberzeugt werden nicht in die Sonne zu gehen. WĂ€re ja auch fĂŒr seine heilende Schnute nicht gut . Vielleicht helfen ja kĂŒhle HandtĂŒcher ein bisschen ihn abzukĂŒhlen. Meine wollen von feuchten HandtĂŒchern nichts wissen, sie legen sich lieber auf die kĂŒhlen Fliesen im Bad.
Ich hoffe, das meine restlichen ZĂ€hne erhalten bleiben, sind ja nur noch acht:cautious:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.268
Meine wollen von feuchten HandtĂŒchern nichts wissen,
Meine auch nicht. Habe aber vorhin die Holzdielen der Terrasse mit Wasser abgesprengt. Da legt er sich dann drauf. Ist ja auch schön kĂŒhl.
Ich hoffe auch, dass nichts mehr kommt bei Deinen ZÀhnen. Bist du medikamentös denn gut eingestellt?
Berti hat vorhin vor lauter Fressgier seinen Kumpel angefaucht, der sich wie gewohnt an seinem Napf zu schaffen machen wollte. Ich hab Berti noch NIE fauchen hören. Der ist immer sanft wie ein Lamm hehehe:devilish::g080:... Böse Tablette..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.269
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.270
@yodetta Ja ist ein AD. Bei Katzen nimmt es Übelkeit und wirkt stark appetitanregend. Er nimmt es damit er wieder mehr frisst. Ich hab das ja immer nicht geglaubt aber es wirkt ganz enorm. Finde es aber auch wirklich gruselig, weil es eine relativ lange Halbwertzeit hat und er auch ein bißchen agitiert wirkt.Ich soll es ihm bis Samstag tĂ€glich geben..Mal sehen ob ich das wirklich mache...denke eher nicht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.271
Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass er das vom Tierarzt bekommen hat.
Ist ja gut, dass er damit wieder ordentlich reinhaut und gut auch, dass dann wohl nichts entzĂŒndet ist.

Mir wÀre das Medikament auch zu heftig und ich hÀtte dann lieber versucht mit Vitamin B12 den Appetit anzuregen.

FĂŒr den Notfall aber gut zu wissen, dass Mirtazapin so wirkt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.272
Ja, ich muss auch sagen dass ich mich zwar einerseits ĂŒber die Wirkung freue aber das ganze andererseits auch unheimlich ist. Jetzt hat er grad seit Ewigkeiten mal wieder ne Maus gefangen und versucht sie zu fressen. Wie gesagt, der hunger muss ĂŒberwĂ€ltigend sein...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.273
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.274
..er muss ja irgendwann wieder anfangen zu fressen. Die TÄ hat das Metacam heute ja abgesetzt, sie meinte es könne auch sein, dass ihm ĂŒbel davon ist, weil er es nun schon fast drei Wochen nimmt (habe ja vor der OP damit ĂŒberbrĂŒckt, weil er das Fressen eingestellt hatte). Er darf jetzt halt auch gern wieder etwas zunehmen, sieht schon recht mager aus der kleine Racker. Neben ihm wirken die beiden anderen wie kleine Tönnchen obwohl die normales Gewicht haben. Erstmal sollte er damit morgen noch gut fressen, auch wenn ich ihm keine weitere mehr gebe. Dann kann das MĂ€ulchen noch etwas heilen und mit etwas GlĂŒck mampft er dann wieder. Wenn ich mir ĂŒberlege was der frĂŒher reingehauen hat...Dann wird mir wieder bewusst, dass ich echt zu lang mit der OP gewartet habe. Aber gut ich will nicht wieder davon anfangen...Er frisst grad schon wieder:ROFLMAO:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.275
Die TÄ hat das Metacam heute ja abgesetzt, sie meinte es könne auch sein, dass ihm ĂŒbel davon ist, weil er es nun schon fast drei Wochen nimmt (habe ja vor der OP damit ĂŒberbrĂŒckt, weil er das Fressen eingestellt
Das kann auch sein.
Obwohl mein Feivi schon ĂŒber Monate Metacam bekommt.
Aber jede Katze reagiert ja anders.

Ich wĂŒnsche Dir, dass er dann bald wieder wie gewohnt reinhaut, auch ohne Pillen. 😀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.276
Die meisten Katzis vertragen Metacam ja auch gut. Hat Feivi Arthrose?
Vielleicht muss Berti sich auch einfach an sein neues MundgefĂŒhl gewöhnen..Wer weiß. Danke auf jeden Fall nochmal fĂŒr all die guten WĂŒnsche :giggle:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.277
Meine auch nicht. Habe aber vorhin die Holzdielen der Terrasse mit Wasser abgesprengt. Da legt er sich dann drauf. Ist ja auch schön kĂŒhl.
Ich hoffe auch, dass nichts mehr kommt bei Deinen ZÀhnen. Bist du medikamentös denn gut eingestellt?
Berti hat vorhin vor lauter Fressgier seinen Kumpel angefaucht, der sich wie gewohnt an seinem Napf zu schaffen machen wollte. Ich hab Berti noch NIE fauchen hören. Der ist immer sanft wie ein Lamm hehehe:devilish::g080:... Böse Tablette..
Das ist ja echt heftig wie Berti gerade reagiert. Hoffe er futtert auch ohne der Pillen dann normal.

Eigentlich bin ich gut eingestellt aber man ist nie zu 100 Prozent sicher das kein Anfall auftritt. Alle drei bis vier Monate werden die Blutwerte kontrolliert um zu schauen ob der Wirkstoffspiegel immer noch passt, dazu regelmĂ€ĂŸige EEG Kontrollen. Bei dieser Hitze stundenlang beim Neurologen zu sitzen ist echt doof, hilft aber nicht. Sollten die restlichen ZĂ€hne irgendwann doch gezogen werden mĂŒssen, sehe ich es so : keine Zahnschmerzen mehr, nie wieder:D

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.278
Sollten die restlichen ZĂ€hne irgendwann doch gezogen werden mĂŒssen, sehe ich es so : keine Zahnschmerzen mehr, nie wieder
Ja, man muss da wahrscheinlich echt positiv rangehen, auch wenn das fĂŒr einen Aussenstehenden erstmal echt heftig klingt. Aber was soll man tun, ich wĂŒrd es in dem Fall wohl genauso sehen wie du.:)
Und zum Thema Berti, er hat immernoch Riesenkohldampf :e040:
Ich geb ihm aber erstmal keine zweite Mirtazapin mehr. Er war mir echt zu aufgedreht gestern und er is eh schon nen Hibbelmors...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.280
Der arme Bub â˜č. Ja dann wird Metacam zur Dauermedikation, Hauptsache er hat keine Schmerzen. Bei Dir ist er damit aber in den besten HĂ€nden. Wie alt ist er denn? Den ganzen Tag Schmerzen zu haben ist echt Kacke.

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine sĂŒĂŸe Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele BeitrĂ€ge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glĂŒcklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jĂ€hrigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten