• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir sitzen bis ca. 22 Uhr vor der Glotze, wie soll ich Queen Mum da klar machen, dass es nichts mehr gibt? Eigentlich dachte ich auch, dass sie...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.401
Wir sitzen bis ca. 22 Uhr vor der Glotze, wie soll ich Queen Mum da klar machen, dass es nichts mehr gibt?
Eigentlich dachte ich auch, dass sie bis 22 Uhr noch was darf. Sie wird ja auch erst gegen 20 Uhr wach. 😁

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.402
@Sereknitty puh, das freut mich mit dem Termin. Dann ist es nicht mehr lange hin.

Naja und die Queen Mum wird wohl heut mal darben müssen...Man mag es ihnen immer nicht antun, ich weiß..😭 vor allem, weil sie dann schon wissen, dass irgendwas im Busch ist...Ich wünsche Meemaw alles Gute, eine erfolgreiche OP morgen und das sie es gut wegsteckt.🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.403
@Sereknitty Gute Besserung für deine Katz. Gut, dass ihr so schnell noch einen Termin bekommen habt.

@Puppi2004 Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt! 🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.404
@Sereknitty puh, das freut mich mit dem Termin. Dann ist es nicht mehr lange hin.

Naja und die Queen Mum wird wohl heut mal darben müssen...Man mag es ihnen immer nicht antun, ich weiß..😭 vor allem, weil sie dann schon wissen, dass irgendwas im Busch ist...Ich wünsche Meemaw alles Gute, eine erfolgreiche OP morgen und das sie es gut wegsteckt.🍀🍀🍀
Danke.

Sie bettelt dann den ganzen Abend. Mit der sonst unbrauchbaren Pfote. MIT Krallen. Aua.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.405
dann musst du früher ins Bett fliehen und alles verrammeln...:cool:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.406
Ja genau.
Abgebrochen wurde, weil sie verschleimt war, deshalb bekommt sie jetzt schon seit 8 Tagen ein Antibiotikum vor der OP.
Dann ist sie jetzt super vorbereitet.
Meine Daumen habt ihr. 🙂

Ich bin grade total glücklich. Ich habe jetzt mit einer Tä gesprochen die mich nach Schilderung der Symptome am Samstag noch zum dentalen Röntgen einschiebt und heute abend soll ich auch noch vorbeischauen und je nachdem schaut sie ob sie es ihr noch irgendwie erleichtern kann mit AB oder sonstigem.
Das ist super!
Auch ihr habt meine Daumen. 🙂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.407
Ich wollte euch noch etwas fragen, weil ich vorher mit meiner Tierärztin gesprochen hat. Sie hat nämlich gemeint, dass sie eher auf eine Mundhöhlenentzündung tippt als auf FORL, da das Gebiss nach Entfernung des Zahnsteins überraschend schön ausgeschaut hat. Sie haben auch jeden Zahn einzeln mit der Sonde untersucht und keiner war gelockert. Sie sagt sie kann es natürlich nicht ausschließen weil sie leider (noch) kein Dentalröntgen hat, aber sie wäre sehr überrascht. Was sagt ihr dazu?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.408
Ich sehe diese Aussage sehr kritisch. FORL erkennt man eine ganze Zeit lang NICHT durch bloßes draufschauen. Auch sind die Zähne erst spät locker und dann sieht man es schon beim draufschauen. Da hat die Katz dann schon einen langen Leidensweg hinter sich. Bei Tobsine wurde Anfang des Jahres eine Zahninspektion in Narkose bei meiner Dorftierärztin vorgenommen (Die Narkose hatte sie wegen einer Schwellung an der Zunge). Die TÄ sagte von aussen seien nur 2 Zähne FORL verdächtig. Der Rest sähe gut aus. Ich bin ja dann letzten Monat mit ihr zum Dentalröntgen und es wurden 12(!) Zähne entfernt. Alle Wurzeln waren betroffen und sie muss schon ziemliche Schmerzen gehabt haben. Bei Berti war es ähnlich. Ein Zahn war lose, der Restsah gut aus, keinerlei Zahnstein. Trotzdem hat er nichts mehr gefressen. Beim DR stellte sich raus, das 12 Zähne befallen waren 4 davon schwer. Berti frisst nach der OP wieder wie ein Scheunendrescher und hat bereits 800 gramm zugenommen.
Wenn der Zahnarzt jetzt nix findet würde mich das wundern...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.409
dann musst du früher ins Bett fliehen und alles verrammeln...:cool:
Um 18 Uhr ins Bett und um 10.30 wieder aufstehen. 😁
Ich habe jetzt schon Herzklabastern deswegen, ich kann sowas nicht gut ab.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.410
Hast du Begleitung?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.411
Nein. Ich bringe sie zum Tierarzt und fahre dann zur Arbeit.
Sie rufen mich dann an.
Ich glaub ich bin nervös wegen davor. So lange nicht füttern und krieg ich sie morgen mittag eingepackt... 😣
Ergänzung ()

Gerade sagt der Mann, sie hat heut mittag noch dreimal gekotzt. Klare Flüssigkeit mit Katzengras.
Das hab ich jetzt schon mal weggestellt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.412
Gerade sagt der Mann, sie hat heut mittag noch dreimal gekotzt. Klare Flüssigkeit mit Katzengras.
:a015: das hebt nicht grad die Stimmung..

Davor ist schlimm, da bin ich bei Dir.
Meistens geht aber doch alles ruckzuck und all die ausgemalten Horrorszenarien finden nicht statt...ausser dass die Katze sich im Auto einkackt und einpieselt und die ganze Fahrt über jault als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Da liegen dann bei mir spätestens die Nerven blank...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.413
Das glaube ich dir.
Meemaw zwitschert immer im Auto wie ein Vögelchen. Sonst nie.
Morgen früh werde ich dann schon früh mit Herzklopfen aufwachen - und dann noch drei Stunden warten.... bläh.
Einen früheren Termin gabs leider nicht.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.414
Ihr packt das schon. Und dann kannst Du sie das ganze Wochenende betüddeln...🥰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.415
oke..also hier war es so: OP um 9 uhr, fressen bis spätestens 22:00h. Das klappte bei Berti super.
Sine ist ja mehr draussen als drinnen und weil ich nicht wusste, wann ich sie zu fassen bekomme habe ich sie schon am abend vorher in die Klinik gefahren. Da hat sie dann natürlich auch nicht mehr gefuttert...
Da scheint meine TÄ ja ganz besonders auf Nr. sicher zu gehen.
Ich hab auch was von 12 Std vorher nichts füttern gelesen.
Um 20 Uhr bekommt sie eigentlich noch ihre letzte AB, das werde ich dann wohl ein Stündchen vorziehen.
Ergänzung ()

Besser wirds aber sein, mit der OP.
Sie "kauert" den ganzen Tag bis ca 20 Uhr so unter dem Sessel.
KANN sein, dass es einfach ein neuer aktueller Lieblingsplatz ist, sie wurde ja schon immer erst abends etwas munterer, KÖNNEN natürlich auch Schmerzen sein (trotz Metacam).
Wenn ich gegen 4 von der Arbeit komme und sie anspreche, kommt immerhin mal raus und frisst auch gut.
Ach ja, und heute mittag war sie wohl zum Klo.

20200910_171116.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.416
...und als hätte sie heimlich mitgelesen ist sie gerade aufgestanden, hat einen vollen Napf eingefordert, danach auf dem Sofa ein Leckerli...

20200910_172438.jpg

... und ist nach kurzer Katzenwäsche wieder unter ihrem Sessel verschwunden.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.417
Ah sehr brav...Eine Sorge weniger für Dosi ;)...

Sie ist sehr süüüß Deine Meemaw ..🥰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.418
Ja, ist sie...

Gerade durfte sie die letzte Portion futtern.
Letztes Mal hatten wir Termin um 8, da durfte sie such bis 18 Uhr fressen.
Das ist wohl die Standartangabe 😅

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.419
Nur noch ein gutes Stündchen... Katz war heute nacht ganz ruhig und liegt auch jetzt stumm auf dem Sofa. Ich würde mich besser fühlen, wenn sie etwas nerven würde.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.420
Für Meemaw 🍀🍀🍀

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten