Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen
Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist das nicht normal?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.441
-
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.442
Ich kenne so ein Verhalten auch, von meinen Jungs.
Und ja, ich bin auch immer hinterher, damit sie nicht springen und sich nicht verletzen.
Doch, ich glaube schon, dass es normal ist
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.443
Treppe rauf (also die ersten zwei Stufen, den Rest hab ich getragen). Oben zum Futterplatz. Neee, neee, noch nicht!
Treppe runter, also die erste Stufe, dann hab ich wieder eingegriffen.
Jetzt liegt sie im Katzenklo.
Alle schönen Kuschelplätze sind nicht genehm.
Ergänzung ()
Ach nee, jetzt torkelt sie schon wieder weiter.
Wie gut, dass Wochenende ist.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.444
Ich wünsche deiner Meemaw alles Gute!!
Ja das sie so unruhig sind nach der Narkose kenne ich auch von meinem Mädel.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.445
Sie ist sooo unruhig, immer wieder steht sie auf und eiert rum.
Und ich immer hinterher
Diesen „Spaß“ hatten wir mit beiden Katern nach der Narkose. Hölle!
Aber nach vier Stunden hinterher rennen, hoch und runter heben, war es wieder gut.

-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.446
Sie schläft jetzt zum ersten Mal. Glaube ich.
Auf dem Schoß meines Mannes.
Ergänzung ()
Und die TÄ sagte noch: Sie darf sofort wieder fressen.
HA HA

Sie kann im Moment nicht mal Malzpaste vom Finger lecken.
Ergänzung ()
Ich hab vergessen zu fragen, WANN ich ihr morgen wieder Metacam geben darf...
Morgens? Mittags? Abends?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.447
Wann wurde sie operiert?
Das Metacam wird sie zur OP bekommen haben und 24 Stunden später ( in etwa) kannst Du ihr wieder etwas geben.
Also nach Kilogrammzahl.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.448
Ich habe es immer am nächsten morgen als erstes gegeben. Das kam mit den 24 Stunden in etwa hin..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.449
Wann wurde sie operiert?
Das Metacam wird sie zur OP bekommen haben und 24 Stunden später ( in etwa) kannst Du ihr wieder etwas geben.
Also nach Kilogrammzahl.
Um elf habe ich sie abgegeben, dann ging es wohl auch direkt los.
Also mittags. Danke.
Sie merkt jetzt anscheinend langsam, das im Mäulchen was nicht ganz richtig ist.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.450
Wurde nur gezogen oder auch genäht?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.451
Auch genäht, ich hab extra nochmal gefragt.
In der Rechnung steht was von schwierig und Auffräsen des Kieferknochens.
Ergänzung ()
Den Fangzahn habe ich mitbekommen (der hatte ein Loch unter dem Zahnfleisch) und den Backenzahn hatte sie zerstückelt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.452
Bin gespannt wie es bei euch mit dem Fressen läuft..Ich drück die Daumen. Hast du Schleckpasten daheim?
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.453
Hast Du keinen Raum, in dem sie nicht klettern oder springen kann ?
Unter das Fensterbrett würde ich vielleicht vorsichtshalber Kissen oder eine Art Matratze legen, falls sie in ihrem Rausch runter purzelt.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.454
Malzpaste.
Päppelpaste hatte ich extra bestellt - und dann gesehen, dass es Lachspaste ist. Lachs mag sie nicht so gerne.
Ergänzung ()
Hast Du keinen Raum, in dem sie nicht klettern oder springen kann ?
Unter das Fensterbrett würde ich vielleicht vorsichtshalber Kissen oder eine Art Matratze legen, falls sie in ihrem Rausch runter purzelt.
Ich halte sie extra im Erdgeschoss, da ist nur das eine relativ tiefe Wohnzimmerfenster, wo sie öfter rausguckt - und eben die Couch.
Im Obergeschoss sind die Fenster höher, da lasse ich sie gar nicht alleine hin im Moment.
Einen solchen Raum haben wir nicht, höchstens oben das Bad, aber wenn ich sie da jetzt einsperre, versteht sie die Welt ja gar nicht mehr.
Ergänzung ()
Sie bewegt sich jetzt schon ETWAS flotter und koordinierter. Nur dackelt sie immer wieder zur Tür zum Treppenhaus. Das versteht sie nicht, dass die plötzlich zu ist.
Oje, ich texte euch heute so voll, es tut mir leid.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.455
Die Päppelpaste mit Lachs ist bei meinen komplett durchgefallen. Ich hab dann Liquid snacks von Vitakraft geholt. Gibts auch von vielen anderen Anbietern. Das war ein paar Tage das einzige was ging. Ist zwar Schrott aber wenn sie sonst nix fressen

Naja, guck erstmal. Ist ja bei jeder anders. Nur falls du morgen feststellst, dass Madam nix frisst..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.456
Also gerade bettelte sie wieder, aber dann ging sie doch nicht mal an die geliebte Malzpaste ran.
Das Mäulchen ist halb auf und die Zunge guckt raus. So werde ich morgen ja nicht mal das Metacam in sie reinkriegen!
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.457
Kann passieren. Sine musste ich es die ersten 2 Tage mühsam von meinem Finger abschlecken lassen. Mit etwas Butter als Appetizer..Berti hat es im Schlecksnack aufgeschlabbert...Zur Not muss dein Mann sie festhalten und du gibst es mit der Spritze seitlich ins Mäulchen..
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.458
Ich hab noch laktosefreien Joghurt und "Suppe", dieses Fertigzeug in der Dose vom Fressnapf
Ergänzung ()
Mehrere Tage? Da verhungern sie ja beinahe.
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.459
Das ist gut. Hab ich auch gegeben..
Ergänzung ()
Mehrere Tage? Da verhungern sie ja beinahe.
Warte jetzt erstmal ab. Vielleicht geht morgen schon was. So schnell verhungert sie nicht. Du musst ihr immer wieder was anbieten. Joghurt, Butter, Süppchen, Schlecksnack, Matschefutter, Katzenmilch...Dann hat sie genug intake. Sine hat auch fast 5 Tage wie ein Spatz gefressen. Ein Tag glaube ich garnichts ausser Butter und Joghurt. Ist auch nicht verhungert. Hat sogar draussen rumgetobt und Nachbars Bully verprügelt. Das wird schon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.460
Aber... Wasser?
Meemaw trinkt fast nie.
Thema: