• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sine auch nicht. Schon garkein Wasser..Nicht schlimm. Meemaw wird sich holen was sie braucht...
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.461
Sine auch nicht. Schon garkein Wasser..Nicht schlimm. Meemaw wird sich holen was sie braucht...

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.462
Sie saß jetzt traurig mit gesenktem Kopf minutenlang vor ihrem verdünnten, gematschten Nassfutter.
Dann hat sie etwas weiche Butter vom Finger geschleckt und sofort "gewürgt", also war wohl sehr unangenehm im Mäulchen.
Dann muss sie wohl warten bis morgen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.463
Es ist halt wichtig dass sie irgendwas isst. Wenn sie nach 24 Stunden noch nichts gegessen hat, würde ich es mit sanfter Gewalt wie von bertiundsine beschrieben ins mäulchen spritzen.

Es muss nicht viel sein aber nur etwas damit das Verdauungssystem aktiv bleibt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.464
24 Stunden ab wann?
Hier hat sie das letzte Futter gestern abend um 19 Uhr bekommen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.465
Sie saß jetzt traurig mit gesenktem Kopf minutenlang vor ihrem verdünnten, gematschten Nassfutter.
Dann hat sie etwas weiche Butter vom Finger geschleckt und sofort "gewürgt", also war wohl sehr unangenehm im Mäulchen.
Dann muss sie wohl warten bis morgen.
Unserem Merlin musste auch wegen Forl 3 Zaehne gezogen werden auch mit Naht.
Ich habe ihn erst mit heim bekommen als er richtig wach war und nicht mehr gefordert ist.Er bekam beim Tierarzt noch Schmermittel als Spritze das ausreichte bis zum Nächsten Abend.
Er sollte nix essen außer Wasser.Er wollte auch nicht. Am naechsten Morgen kam dann der Kohldampf.Er sollte noch keine feste Nahrung bekommen.Ich hab dann Nassfutter durch den Thermomix gejagt und maximal verduennt so dass es wie Wasser war.Er hat sich dann auch darueber hergemacht und geschlappert als gaebe es kein Morgen.Abends bekam er dann Metacam. Am naechsten Tag nach der Kontrolle durfte er breiige Nahrung essen.
Nach 2 Tagen war dann alles soweit ok.Er hat anfangs auch ganz irritiert gefressen als wenn ihn was stören würde.at sich recht schnell daran gewöhnt.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.466
Ich würde schauen dass die zumindestens morgen früh wieder was isst. Ich habe bei der letzten Narkose ca einen halben Tag warten müssen bevor ich ihr was anbiete.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.467
Ich würde schauen dass die zumindestens morgen früh wieder was isst. Ich habe bei der letzten Narkose ca einen halben Tag warten müssen bevor ich ihr was anbiete.
Gibst du noch Metacam?
Metacam soll ich morgen wieder geben, ja. Das hat sie heute gespritzt bekommen.
Ergänzung ()

Sie hängt nur da wie ein Schluck Wasser in der Kurve

20200911_221533.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.468
Armes Mädchen. Sie wird da durch kommen. Aber ich weiß man fühlt sich so hilflos wenn es ihnen so schlecht geht und man nicht helfen kann. Aber mach dich nicht fertig und schau wie sie morgen ist.

Ich weiss es ist schwer das so zu sehen wenn man sich Sorgen macht. Bin erst heute heulend am Telefon mit meiner Tä gewesen

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.469
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.470
Meemaw scheint immer noch seeehr, seeehr unglücklich, hat aber schon ein Milligramm (vielleicht auch zwei) Nassfutter vom Finger geschleckt. Wirkt, WENN sie sich kurz bewegt, auch schon deutlich koordinierter.

Heute nacht habe ich mich auf dem Sofa immer so um sie herum drapiert, dass sie nicht über die Kante torkeln kann. Leider hat sie ständig die Position gewechselt, so dass wir beide herzlich wenig geschlafen haben.
Ich freue mich schon auf die nächste Nacht - in meinem Bett!!

20200912_084039.jpg

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.471
Ich freue mich schon auf die nächste Nacht - in meinem Bett!!
Das glaube ich Dir. Arme Meemaw. Hoffentlich wird es jetzt schnell besser. Bei Senioren dauert es halt auch insgesamt nochmal länger bis die wieder sie selbst sind nach der Narkose..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.472
Die letzte hat sie besser weggesteckt, glaube ich.
Die war aber auch noch kürzer.
Aber sie frisst Teelöffelweise ihr Nassfutter, wenn ich es ihr unter die Nase halte. 🙃

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.473
Oh wie schön, sie frisst (y):D. Das ist die halbe Miete..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.474
So lieb wie Du Dich kümmerst, wird sie schnell wieder fit sein. 🙂

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.475
Danke. Ich kann ja gar nicht anders. 😏
Mein Mann machte sich schon Sorgen, ob wir heute abend zur Geburtstagsfeier können. Ich hab gesagt, die Katze wird froh sein, wenn hier mal Ruhe ist. 😁

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.476
:g020: Das kann sein

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.477
Ganz bestimmt sogar.
Das ewige Rumgetorkel hat letzte Nacht aufgehört, nachdem ich den Fernseher ausgemacht hatte.
Und richtig ruhig wurde sie erst, als mein Mann endlich oben im Bett war und wir unten auf dem Sofa lagen. 😉

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.478
Oh wie schön, sie frisst (y):D. Das ist die halbe Miete..
Sie frisst ihre normalen Beutel. Royal Canin und Select Gold. Nicht viel, aber anscheinend ohne größere Probleme.
Nur beim Stufe runter (zb vom Fensterplatz auf den Sessel) ist sie vorhin noch umgekippt.
Ich hab ihr jetzt von oben ihr Treppchen geholt, wir wollen doch heute abend ein bisschen wegfahren.
Sollte so gehen.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.479
Ja das sind die Nachwehen der Narkose. Spitze ist, dass sie frisst. Das freut mich total. Es gibt nichts schlimmeres als eine Katze, die nicht fressen will. Wenn ihr dann weg seid kann sie sich ein wenig von euch erholen :LOL:. Viel Spaß heute abend und weiter gute Besserung für Queen Meemaw.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.480
Schön, dass es ihr besser geht. 🙂

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten