• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Diskutiere Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wird vorher geröntgt, Maja? Vielleicht wäre sie ja tatsächlich besser dran, wenn sie zahnlos wäre?
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.541
Wird vorher geröntgt, Maja?
Vielleicht wäre sie ja tatsächlich besser dran, wenn sie zahnlos wäre?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.542
Liebe Melli, ja , sie wird vorher geröntgt und dementsprechend wird operiert.
Bis letzten Sommer waren alle Zähne total ok- auch die gezogenen- die mussten ja nur raus wegen der Kieferfehlstellung.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.543
Ah okay, dann hoffe ich mit, dass die Baustelle klein bleibt. 😘
Ich hatte fälschlicherweise im Kopf, dass sie FORL hat.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.544
Der eine Zahn jetzt spricht dafür- so wie er aussieht..:(

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.545
Eieiei... :-(
Alles Gute für morgen.
Natürlich auch für Euch. Ich weiß ja, wie man sich fühlt, wenn eine OP ansteht. :a066:

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.546
Danke. :whistle: Röslein hat es echt auch mal verdient, unbeschwert und ohne Schmerzen unterwegs zu sein.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.547
Alles Gute für morgen Maja. Natürlich drücken wir alles was geht damit die Baustelle nicht zu groß ist und Rosimaus keine Schmerzen mehr hat 🍀🍀🍀🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.548
Von mir auch alles Gute für Rosi 😘

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.549
..und von mir natürlich auch.
Ich werde an euch denken. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.550
Guten Morgen, Röslein ist seit 7.30 beim Tierarzt.
Die Nacht hat sie nuckelnd auf meiner Schulter verbracht und zwischendurch ihren Kautschukschnuller quietschend bearbeitet( einer für Babys, den hat sie auserkoren)- anscheinend tut ihr das " drauf Rumknatschen" gut.
Nun hoffen wir, dass alles gut geht und wir sie nachmittags wieder einigermaßen munter zu uns holen können..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.551
Alles Gute für Rosi!
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.552
Ich denke an Röslein und drücke auch ganz fest die Daumen, dass sie den Eingriff gut überstanden hat und die Nachwehen gut überstehen wird 🍀🍀❤️❤️

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.553
Die Nacht hat sie nuckelnd auf meiner Schulter verbracht und zwischendurch ihren Kautschukschnuller quietschend bearbeitet
das klingt so süß...🥰
Sie packt das schon, Deine kleine Rosi..

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.554
Sooo, Röslein ist wieder daheim. Noch sehr fertig und ihre Nickhäute sind wieder vorgefallen; das kennen wir ja schon.
2 Backenzähne hat sie lassen müssen- einer war problematisch zu extrahieren.
Alle anderen Zähne sind laut Röntgen - zur Zeit- in Ordnung..
Ein Zahn hatte aber deutlich FORL als Ursache- da hoffen wir mal, dass Rosi nun dennoch IMG_20210301_151621.jpgIMG_20210301_153642.jpgerstmal lange schmerzfrei bleibt.
Synulox gibts- und Onisor.
Ab morgen fressen.
Und Zylexis hat sie heute bekommen.
Was meint ihr zum Labor?
Die aufnehmende Ärztin (unsere war eben nicht da) meinte, die Leucos passen so, gemessen an Rosis Baustellen.
Und genau betrachtet, hat sie ja letztes Jahr über eine lange Zeit diesen entzündeten Gaumen gehabt, dann den langen Herpesschub, jetzt wieder die Zähne. Das macht ja schon was mit dem Blutbild.
Ich hängs mal an, was sagt ihr?
Rosi grüßt und Luggi hat Angst vor ihr.. Sie riecht sooo komisch..🙀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.555
Huch.. sorry, das sieht kraus aus.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.556
Ps ich habe die Namen nicht rausgenommen- können wir das noch machen bitte?

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.557
Mit den Laborwerten kann ich leider nicht viel anfangen, da mir die Vergleichswerte fehlen.
Aber ich freue mich das Rosilein alles gut überstanden hat.
Hoffentlich ist sie bald wieder richtig fit.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.558
Sie ist so süß..wie sie da liegt. völlig fertig..Alles Gute weiterhin für Rosilein.

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.559
Ps ich habe die Namen nicht rausgenommen- können wir das noch machen bitte?
Ich habe das Foto mit Deinem Namen gelöscht.
Melde sowas beim nächsten Mal. Dann sehen wir das schneller. 🙂

Schön, dass die süßeste Rosi wieder Zuhause ist.😍
Jetzt hoffe ich, dass alles ganz problemlos abheilt. 🙏

Liebe Grüße
Melanie

• Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen Beitrag #1.560
Wie schön, dass Rosi alles überstanden hat, jetzt geht es bergauf 🥰
Beim Blutbild kenne ich mich auch nicht so aus, außer bei der Elektrophorese, Nellys Erkrankung wegen.
Wenn aber, bis auf die Leukozyten, alles Andere im Referenzbereich oder Einiges nur ganz knapp daneben ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Mann, der sich mit Meßmethoden umfänglich beschäftigt hat, sagt immer: es ist, bei kleinen Abweichungen, ein bisschen wie Würfeln. 😉
Jetzt erst einmal gute Besserung für die süße Rosi. 😻

Thema:

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen

Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
FORL - Erfahrungen und Tipps?: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass es schon viele Beiträge zum Thema gibt, aber ich wollte trotzdem gerne mal meine Situation schildern. Es geht um...
Loch im Zahn: Hallo, gestern war ich mit Aiko beim Zahnstein-Entfernen. Dabei entdeckte die TÄ ein Loch im Zahn und hat diesen gezogen. Jetzt frage ich mich...
Nervös vor der Zahn OP: Hallo an das Katzen Forum, seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten