junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Weißt du, ob es ein Kater oder eine Katze ist?
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #81
Weißt du, ob es ein Kater oder eine Katze ist?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #82
Na, das ist ja ein kleiner süßer Wurm.
Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen.
Zuckungen sind zu 90% Träume, oder der Bauch muss wieder mal massiert werden, weil was raus will.

Ich würde dem Winzling noch ein weiches Kuscheltierchen dazulegen, zum Ersatzkuscheln. :-(

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #83
Ich schätze mal Kater, kann mich aber täuschen.

IMG_6228.jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #84
Ich denke auch dass es ein Katerchen ist.
Zu süss einfach! Die Mama ist nicht aufgetaucht... :-( ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #85
Na, das ist ja ein kleiner süßer Wurm.
Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen.
Zuckungen sind zu 90% Träume, oder der Bauch muss wieder mal massiert werden, weil was raus will.

Ich würde dem Winzling noch ein weiches Kuscheltierchen dazulegen, zum Ersatzkuscheln. :-(

Ich massiere und massiere. Pipi geht ganz ok. Kot bisher nur eine Spur. :-?
Die Kuscheltiere muss ich erst alle waschen oder neue kaufen.

Ich glaube, aus der Lebensgefahr ist er noch nicht raus. Die Verantwortung erdrückt mich.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #86
Ich kann leider nichts konstruktives beitragen aber ich muss einfach mal sagen: Oh mein Gott ist das süß :d034:
Großes Lob an dich, toll wie du dich kümmerst und da nicht weg siehst!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #87
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #88
Ich kann auch nur Daumen drücken!
Viel Glück mit dem süßen Zwerg!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #89
Welchen Namen gibst du dem kleinen?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #90
Ich mache mir riesige Sorgen. Gestern Nacht wog es 216 g. Heute Morgen um 7 Uhr 214 g. Da dachte ich noch, es wird gut trinken und dann ist es ok. Aber jetzt waren es nur 211g.
Ich bin übernächtigt, habe furchtbare Kopfschmerzen und Hunger. Ehrlich, ich hasse Kittenaufzucht. Ich bin bei Max damals schier durchgedreht vor Sorge und dieses eine jetzt ist sogar noch jünger.

Mal sehen, ob es heute und morgen packt und dann sollte es auch mal einen Namen bekommen.

Welchen Namen gibst du dem kleinen?

Da dürfen sich alle dran beteiligen. Wenigstens etwas Schönes hier im Thread soll es geben.

Entschuldigt bitte, dass ich so mürrisch bin und bitte auch, dass ich heute nicht auf jedes einzelne Posting geantwortet habe.

Wenn er wirklich nur eine Woche alt ist, dann hab ich gestern auch viel zu lang gezögert. 7 Stunden ohne Futter ist viel zu viel.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #91
Er kann seit gestern nur weniger wiegen - er hat 7 Stunden nichts getrunken und nimmt jetzt nur wenig. Dass es nicht mehr ist, was er abgenommen hat, ist eigentlich schon ein Wunder.
Er wird jetzt mehr trinken und dann auch zunehmen - das muss er einfach. Alle Daumen sind gedrückt !

PS: Dir auch gute Besserung !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #92
Wie wäre es mit "Feliz"? Spanisches und portugiesisches Wort für Glück - wäre doch passend.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #93
Ich denke auch, da sucht was den Weg nach draußen. Bauch und Po also fleißig weiter massieren, ggf eine Freundin fragen ob die sich 2 Milchrunden zutraut damit du dich etwas erholen kannst. Denn es gilt nicht nur bei Menschenkindern: nur eine fitte mama hilft dem baby.

Alles Gute weiterhin für euch ?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #94
Ich finde Mogli gut, der hat sich damals auch als "aufzuchtkind" durchgeschlagen

Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #95
Ich bin für Moritz.
Max hast du ja schon.:mrgreen:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #96
Hi,
aktuell würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Der Gewichtsverlust ist minimal für die Zeit allein draußen und der Wurm sieht erstaunlich gut genährt und gesund aus.
Gib ihm halt einfach die ersten Tage öfter was zum Trinken, alle Stunde versuchen.

Ganz lapidar gesagt, solange was vorne reingeht und hinter wieder raus kommt ist alles gut.

Ich schätze wirklich, dass der Wurm ca. 1 bis 1,5 Wochen alt ist.
Habe grad mal ein Album angelegt mit 6 und 12 Tage alten Kitten, da kannst du ja mal vergleichen.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #97
Zwischen 3 und 4 war die Fütterung erfolgreich. Etwa 10ml und wir, der Kleine und ich, haben so ein bisschen den Dreh raus. Danach hab ich massiert und massiert und massiert, bis ich das Gefühl hatte, dass sein Bäuchlein schon ganz rot ist. Und dann sind wir beide eingeschlafen.
Jetzt ist wieder Fütterungszeit. Hoffentlich kriegt er es wieder gut hin.

Halbe Stunde füttern, wieder etwa 10ml und etliche schöne Bäuerchen.

Und 225g auf der Waage. (direkt nach der Fütterung)
Ich nehme jedes kleine Erfolgserlebnis an und wenn's geschwindelt ist.
Jetzt muss nur noch der Output stimmen und dann bin ich etwas beruhigt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #98
Du machst das so toll Livi. Daumen hoch 👍Meine Daumen sind im Dauermodus.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #99
Hab alles nachgelesen. Das klingt doch soweit ganz gut jetzt.

Hast Du es ganz reingeholt? Mittlerweile ist leider auch mein Optimismus, die Mama könne wieder kommen dahin :???:

Was für ein zuckersüßer Wonneproppen. Nachdem ich mich aufgrund der Größe eher sehr verschätzt hätte hab ich gestern nochmal gegoogelt. Zwei Wochen kann es tatsächlich eigentlich noch nicht sein. Gut, dass Du (mal wieder) nicht weggeschaut hast.

Pass auf Dich auf!

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #100
Mein Gott, ist das Kleene winzig. Selbst die Fütterung würde ich mir nicht zutrauen, geschweige denn die Massage des Bäuchleins. Respekt. Viel Glück, Name vlt XingFu oder einfach Fu (Glück).

Eventuell hilfreich bei Katzenproblemen vor Ort, schon bekannt?

Aus 2013:

Daneben auch:
“……dass in dieser Rubrik *Haustiere, Tierschutz und Flugpaten* jede Menge Threads vorhanden sind, die zu Deiner angesprochenen Thematik passen. Du wirst beim Einlesen feststellen, dass es viele Einzelpersonen gibt, namentlich sind hier insbesondere Susi und Karin erwähnt, die in bewundernswerter Eigeninitiative Großartiges für die Tiere leisten.“

Dann gibt es noch eine Schweitzer „Organisation“ (), die vielleicht auch helfen können.

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten