29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #81 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Weißt du, ob es ein Kater oder eine Katze ist?
28.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Anzeige Schau mal hier:junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg .
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #82 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Na, das ist ja ein kleiner süßer Wurm. Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen. Zuckungen sind zu 90% Träume, oder der Bauch muss wieder mal massiert werden, weil was raus will. Ich würde dem Winzling noch ein weiches Kuscheltierchen dazulegen, zum Ersatzkuscheln. :-(
Na, das ist ja ein kleiner süßer Wurm. Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen. Zuckungen sind zu 90% Träume, oder der Bauch muss wieder mal massiert werden, weil was raus will. Ich würde dem Winzling noch ein weiches Kuscheltierchen dazulegen, zum Ersatzkuscheln. :-(
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #83 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich schätze mal Kater, kann mich aber täuschen.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #84 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich denke auch dass es ein Katerchen ist. Zu süss einfach! Die Mama ist nicht aufgetaucht... :-( ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke auch dass es ein Katerchen ist. Zu süss einfach! Die Mama ist nicht aufgetaucht... :-( ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #85 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Geek schrieb: Na, das ist ja ein kleiner süßer Wurm. Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen. Zuckungen sind zu 90% Träume, oder der Bauch muss wieder mal massiert werden, weil was raus will. Ich würde dem Winzling noch ein weiches Kuscheltierchen dazulegen, zum Ersatzkuscheln. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich massiere und massiere. Pipi geht ganz ok. Kot bisher nur eine Spur. :-? Die Kuscheltiere muss ich erst alle waschen oder neue kaufen. Ich glaube, aus der Lebensgefahr ist er noch nicht raus. Die Verantwortung erdrückt mich.
Geek schrieb: Na, das ist ja ein kleiner süßer Wurm. Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen. Zuckungen sind zu 90% Träume, oder der Bauch muss wieder mal massiert werden, weil was raus will. Ich würde dem Winzling noch ein weiches Kuscheltierchen dazulegen, zum Ersatzkuscheln. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ich massiere und massiere. Pipi geht ganz ok. Kot bisher nur eine Spur. :-? Die Kuscheltiere muss ich erst alle waschen oder neue kaufen. Ich glaube, aus der Lebensgefahr ist er noch nicht raus. Die Verantwortung erdrückt mich.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #86 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Ich kann leider nichts konstruktives beitragen aber ich muss einfach mal sagen: Oh mein Gott ist das süß Großes Lob an dich, toll wie du dich kümmerst und da nicht weg siehst!
Ich kann leider nichts konstruktives beitragen aber ich muss einfach mal sagen: Oh mein Gott ist das süß Großes Lob an dich, toll wie du dich kümmerst und da nicht weg siehst!
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #87 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Neryz schrieb: Ich denke auch dass es ein Katerchen ist. Zu süss einfach! Die Mama ist nicht aufgetaucht... :-( ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken.... Habe die Mama nicht gesehen.
Neryz schrieb: Ich denke auch dass es ein Katerchen ist. Zu süss einfach! Die Mama ist nicht aufgetaucht... :-( ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken.... Habe die Mama nicht gesehen.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #88 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Ich kann auch nur Daumen drücken! Viel Glück mit dem süßen Zwerg!
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #89 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Welchen Namen gibst du dem kleinen?
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #90 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich mache mir riesige Sorgen. Gestern Nacht wog es 216 g. Heute Morgen um 7 Uhr 214 g. Da dachte ich noch, es wird gut trinken und dann ist es ok. Aber jetzt waren es nur 211g. Ich bin übernächtigt, habe furchtbare Kopfschmerzen und Hunger. Ehrlich, ich hasse Kittenaufzucht. Ich bin bei Max damals schier durchgedreht vor Sorge und dieses eine jetzt ist sogar noch jünger. Mal sehen, ob es heute und morgen packt und dann sollte es auch mal einen Namen bekommen. Motzkatze schrieb: Welchen Namen gibst du dem kleinen? Zum Vergrößern anklicken.... Da dürfen sich alle dran beteiligen. Wenigstens etwas Schönes hier im Thread soll es geben. Entschuldigt bitte, dass ich so mürrisch bin und bitte auch, dass ich heute nicht auf jedes einzelne Posting geantwortet habe. Geek schrieb: Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er wirklich nur eine Woche alt ist, dann hab ich gestern auch viel zu lang gezögert. 7 Stunden ohne Futter ist viel zu viel.
Ich mache mir riesige Sorgen. Gestern Nacht wog es 216 g. Heute Morgen um 7 Uhr 214 g. Da dachte ich noch, es wird gut trinken und dann ist es ok. Aber jetzt waren es nur 211g. Ich bin übernächtigt, habe furchtbare Kopfschmerzen und Hunger. Ehrlich, ich hasse Kittenaufzucht. Ich bin bei Max damals schier durchgedreht vor Sorge und dieses eine jetzt ist sogar noch jünger. Mal sehen, ob es heute und morgen packt und dann sollte es auch mal einen Namen bekommen. Motzkatze schrieb: Welchen Namen gibst du dem kleinen? Zum Vergrößern anklicken.... Da dürfen sich alle dran beteiligen. Wenigstens etwas Schönes hier im Thread soll es geben. Entschuldigt bitte, dass ich so mürrisch bin und bitte auch, dass ich heute nicht auf jedes einzelne Posting geantwortet habe. Geek schrieb: Der ist ca. eine Woche alt und ist draußen allein ernsthaft in Lebensgefahr gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er wirklich nur eine Woche alt ist, dann hab ich gestern auch viel zu lang gezögert. 7 Stunden ohne Futter ist viel zu viel.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #91 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Er kann seit gestern nur weniger wiegen - er hat 7 Stunden nichts getrunken und nimmt jetzt nur wenig. Dass es nicht mehr ist, was er abgenommen hat, ist eigentlich schon ein Wunder. Er wird jetzt mehr trinken und dann auch zunehmen - das muss er einfach. Alle Daumen sind gedrückt ! PS: Dir auch gute Besserung ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
Er kann seit gestern nur weniger wiegen - er hat 7 Stunden nichts getrunken und nimmt jetzt nur wenig. Dass es nicht mehr ist, was er abgenommen hat, ist eigentlich schon ein Wunder. Er wird jetzt mehr trinken und dann auch zunehmen - das muss er einfach. Alle Daumen sind gedrückt ! PS: Dir auch gute Besserung ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #92 KittyCa Beiträge 239 Reaktionspunkte 5 Wie wäre es mit "Feliz"? Spanisches und portugiesisches Wort für Glück - wäre doch passend.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #93 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich denke auch, da sucht was den Weg nach draußen. Bauch und Po also fleißig weiter massieren, ggf eine Freundin fragen ob die sich 2 Milchrunden zutraut damit du dich etwas erholen kannst. Denn es gilt nicht nur bei Menschenkindern: nur eine fitte mama hilft dem baby. Alles Gute weiterhin für euch ?
Ich denke auch, da sucht was den Weg nach draußen. Bauch und Po also fleißig weiter massieren, ggf eine Freundin fragen ob die sich 2 Milchrunden zutraut damit du dich etwas erholen kannst. Denn es gilt nicht nur bei Menschenkindern: nur eine fitte mama hilft dem baby. Alles Gute weiterhin für euch ?
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #94 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Ich finde Mogli gut, der hat sich damals auch als "aufzuchtkind" durchgeschlagen Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly
Ich finde Mogli gut, der hat sich damals auch als "aufzuchtkind" durchgeschlagen Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #95 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich bin für Moritz. Max hast du ja schon.:mrgreen:
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #96 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, aktuell würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der Gewichtsverlust ist minimal für die Zeit allein draußen und der Wurm sieht erstaunlich gut genährt und gesund aus. Gib ihm halt einfach die ersten Tage öfter was zum Trinken, alle Stunde versuchen. Ganz lapidar gesagt, solange was vorne reingeht und hinter wieder raus kommt ist alles gut. Ich schätze wirklich, dass der Wurm ca. 1 bis 1,5 Wochen alt ist. Habe grad mal ein Album angelegt mit 6 und 12 Tage alten Kitten, da kannst du ja mal vergleichen. https://www.katzen-forum.de/profil/35055/album6682.html
Hi, aktuell würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der Gewichtsverlust ist minimal für die Zeit allein draußen und der Wurm sieht erstaunlich gut genährt und gesund aus. Gib ihm halt einfach die ersten Tage öfter was zum Trinken, alle Stunde versuchen. Ganz lapidar gesagt, solange was vorne reingeht und hinter wieder raus kommt ist alles gut. Ich schätze wirklich, dass der Wurm ca. 1 bis 1,5 Wochen alt ist. Habe grad mal ein Album angelegt mit 6 und 12 Tage alten Kitten, da kannst du ja mal vergleichen. https://www.katzen-forum.de/profil/35055/album6682.html
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #97 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Zwischen 3 und 4 war die Fütterung erfolgreich. Etwa 10ml und wir, der Kleine und ich, haben so ein bisschen den Dreh raus. Danach hab ich massiert und massiert und massiert, bis ich das Gefühl hatte, dass sein Bäuchlein schon ganz rot ist. Und dann sind wir beide eingeschlafen. Jetzt ist wieder Fütterungszeit. Hoffentlich kriegt er es wieder gut hin. Halbe Stunde füttern, wieder etwa 10ml und etliche schöne Bäuerchen. Und 225g auf der Waage. (direkt nach der Fütterung) Ich nehme jedes kleine Erfolgserlebnis an und wenn's geschwindelt ist. Jetzt muss nur noch der Output stimmen und dann bin ich etwas beruhigt.
Zwischen 3 und 4 war die Fütterung erfolgreich. Etwa 10ml und wir, der Kleine und ich, haben so ein bisschen den Dreh raus. Danach hab ich massiert und massiert und massiert, bis ich das Gefühl hatte, dass sein Bäuchlein schon ganz rot ist. Und dann sind wir beide eingeschlafen. Jetzt ist wieder Fütterungszeit. Hoffentlich kriegt er es wieder gut hin. Halbe Stunde füttern, wieder etwa 10ml und etliche schöne Bäuerchen. Und 225g auf der Waage. (direkt nach der Fütterung) Ich nehme jedes kleine Erfolgserlebnis an und wenn's geschwindelt ist. Jetzt muss nur noch der Output stimmen und dann bin ich etwas beruhigt.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #98 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Du machst das so toll Livi. Daumen hoch 👍Meine Daumen sind im Dauermodus.
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #99 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.435 Hab alles nachgelesen. Das klingt doch soweit ganz gut jetzt. Hast Du es ganz reingeholt? Mittlerweile ist leider auch mein Optimismus, die Mama könne wieder kommen dahin :???: Was für ein zuckersüßer Wonneproppen. Nachdem ich mich aufgrund der Größe eher sehr verschätzt hätte hab ich gestern nochmal gegoogelt. Zwei Wochen kann es tatsächlich eigentlich noch nicht sein. Gut, dass Du (mal wieder) nicht weggeschaut hast. Pass auf Dich auf!
Hab alles nachgelesen. Das klingt doch soweit ganz gut jetzt. Hast Du es ganz reingeholt? Mittlerweile ist leider auch mein Optimismus, die Mama könne wieder kommen dahin :???: Was für ein zuckersüßer Wonneproppen. Nachdem ich mich aufgrund der Größe eher sehr verschätzt hätte hab ich gestern nochmal gegoogelt. Zwei Wochen kann es tatsächlich eigentlich noch nicht sein. Gut, dass Du (mal wieder) nicht weggeschaut hast. Pass auf Dich auf!
29.03.2017 junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #100 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Mein Gott, ist das Kleene winzig. Selbst die Fütterung würde ich mir nicht zutrauen, geschweige denn die Massage des Bäuchleins. Respekt. Viel Glück, Name vlt XingFu oder einfach Fu (Glück). Eventuell hilfreich bei Katzenproblemen vor Ort, schon bekannt? Aus 2013: Ich selbst unterstütze eine Engländerin im Famagusta-Distrikt, die an jedem Samstag einen kleinen Flohmarkt abhält. Sie verkauft dort CDs, DVDs sowie Bücher; alles Spenden, die ihr Touristen oder ortsansässige Engländer haben zu kommen lassen. Von dem Geld kauft sie Katzenfutter, füttert die umherlaufenden Katzen, bringt diese zu einem Tierarzt und lässt sie auch sterilisieren. Mittlerweile hat sie auch 3 oder 4 Mitstreiter und ihre Aktion stößt auch bei den Einheimischen auf breite Unterstützung, was in Anbetracht der zyprischen Einstellung zu Tieren/ zum Tierschutz schon alleine sehr beachtenswert ist. Daneben auch: “……dass in dieser Rubrik *Haustiere, Tierschutz und Flugpaten* jede Menge Threads vorhanden sind, die zu Deiner angesprochenen Thematik passen. Du wirst beim Einlesen feststellen, dass es viele Einzelpersonen gibt, namentlich sind hier insbesondere Susi und Karin erwähnt, die in bewundernswerter Eigeninitiative Großartiges für die Tiere leisten.“ Dann gibt es noch eine Schweitzer „Organisation“ (http://www.katzenschutz-zypern.ch), die vielleicht auch helfen können.
Mein Gott, ist das Kleene winzig. Selbst die Fütterung würde ich mir nicht zutrauen, geschweige denn die Massage des Bäuchleins. Respekt. Viel Glück, Name vlt XingFu oder einfach Fu (Glück). Eventuell hilfreich bei Katzenproblemen vor Ort, schon bekannt? Aus 2013: Ich selbst unterstütze eine Engländerin im Famagusta-Distrikt, die an jedem Samstag einen kleinen Flohmarkt abhält. Sie verkauft dort CDs, DVDs sowie Bücher; alles Spenden, die ihr Touristen oder ortsansässige Engländer haben zu kommen lassen. Von dem Geld kauft sie Katzenfutter, füttert die umherlaufenden Katzen, bringt diese zu einem Tierarzt und lässt sie auch sterilisieren. Mittlerweile hat sie auch 3 oder 4 Mitstreiter und ihre Aktion stößt auch bei den Einheimischen auf breite Unterstützung, was in Anbetracht der zyprischen Einstellung zu Tieren/ zum Tierschutz schon alleine sehr beachtenswert ist. Daneben auch: “……dass in dieser Rubrik *Haustiere, Tierschutz und Flugpaten* jede Menge Threads vorhanden sind, die zu Deiner angesprochenen Thematik passen. Du wirst beim Einlesen feststellen, dass es viele Einzelpersonen gibt, namentlich sind hier insbesondere Susi und Karin erwähnt, die in bewundernswerter Eigeninitiative Großartiges für die Tiere leisten.“ Dann gibt es noch eine Schweitzer „Organisation“ (http://www.katzenschutz-zypern.ch), die vielleicht auch helfen können.