junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg
Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bleibe weiterhin beim wetten dabei......:mrgreen:
Sie ist wirklich so eine süße Mausebacke und richtig Balsam für meine traurige Seele das...
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #661
Ich bleibe weiterhin beim wetten dabei......:mrgreen:
Sie ist wirklich so eine süße Mausebacke und richtig Balsam für meine traurige Seele das meine Trixie seit bald 3 Wochen nicht mehr da ist....
-
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #662
Noch mehr Kuschelbilder ?
Das war am späten Nachmittag:
Anhang anzeigen 138761
Anhang anzeigen 138764
Abends lag ich dann aufm Sofa und mein Herzstück Emma kam endlich wieder an. Das war das erste Mal seit über 6 Wochen, dass Emma wieder kuscheln wollte und zwar auf dem Sofa, obwohl Lily Mausebacke ebenfalls auf dem Sofa schlief. ? Ich habe dann von Emma eine ausführliche Rückenmassage inklusive Dusche bekommen, bis sie irgendwann glücklich eingeschlafen ist. ?
Anhang anzeigen 138765
Anhang anzeigen 138766
Anhang anzeigen 138767
So bin ich dann auch eingeschlafen und gegen 4 Uhr morgens wach geworden. Mein Mann war noch am Arbeiten, der Ärmste,

und meinte nur zu mir: "Check mal morgen früh deine Kamera."
Tja, Emma ist wohl irgendwann abgedüst und statt dessen hatte ich andere zwei Flauschebacken neben mir liegen. ?
Anhang anzeigen 138768
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #663
Mit dem Handy musste ich gesten ganz groß zoomen um überhaupt den Tupfen Katze zu entdecken :razz:
Mein Gott, ist das Kerlchen süß!

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #664
Geckokatze new generation! Mausebacke hat den "Kratzbaum" entdeckt und war gerade innerhalb von 4 Sekunden auf 1,80m. :shock: Ich wusste gar nicht, wie ich schneller aufspringen soll, um sie von dort wieder herunter zu nehmen.
An der bloßen Wand ist sie auch schon nen halben Meter hochgeklettert. *seufz*
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #665
Das sind so süße Bilder ❤❤❤
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #666
Das ist sooooooooooooooooo schön
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #667
Geckokatze new generation! Mausebacke hat den "Kratzbaum" entdeckt und war gerade innerhalb von 4 Sekunden auf 1,80m. :shock: Ich wusste gar nicht, wie ich schneller aufspringen soll, um sie von dort wieder herunter zu nehmen.
An der bloßen Wand ist sie auch schon nen halben Meter hochgeklettert. *seufz*
Es scheint, als würde sich Mausebacke perfekt in Deine Truppe integrieren und gewisse Eigenheiten übernehmen :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #668
So das war`s, ich bin grad weggeschmolzen bei den süßen Fotos.
Noch eine Gecko Katze passt doch prima, nur ist rauf leichter als runter.
Nächstes Mal lass sie ruhig die Höhe zur Kenntnis nehmen, wenn sie quiekt ist es früh genug sie zu retten. :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #669
Bei DEN Ohren könnte Mausebacke ja auch wieder runterflattern:-D
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #670
Nee, das ist alles nicht so rosig wie es vielleicht klingt. Eigentlich ist das sogar eine echt blöde Entwicklung. Bisher stand die Terassentür immer offen und Mausebacke konnte auch rein und raus und spielen wie sie wollte. Jetzt sieht es so aus, dass sie auf gar keinen Fall mehr ohne Aufsicht auf die Terasse darf und das wiederum heißt, dass ich die Terassentür immer geschlossen halten muss. :-(
Der Kratzbaum ist in einem recht schlechten Zustand. Die Großen haben das Sisalgewinde lose gezogen und dadrin kann sich die Kleine total verheddern oder sogar aufhängen. Außerdem geht es vom Kratzbaum direkt auf die Balken und aufs Dach und dazu ist sie noch viieeel zu jung. Ne! Der Kratzbaum ist total verboten.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #671
Je länger ich drüber nachdenke, wie wir die Situation lösen können, desto mehr wächst bei mir die Panik.
Anhang anzeigen 138778
Anhang anzeigen 138775
Den "Kratzbaum" könnten wir am WE reparieren. Also, ich wahrscheinlich, denn mein Mann hatte beim letzten Mal blutige, offene Wunden an den Händen.
Aber was sollen wir machen, damit Lily Mausebacke nicht höher geht? Die Terassentür immer geschlossen halten, geht nicht. Das hieße, dass ab Juni hier die Klimaanlage kontinuierlich laufen müsste.
Menno, irgendwie ist das alles total blöd.
Hier erstmal zwei Spielfotos: :mrgreen:
Anhang anzeigen 138776
Anhang anzeigen 138777
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #672
Livi, danke, daß Du immer so schön berichtest und diese Hammer-Fotos von den Katzen zeigst.
Die Zusammenführung geht voran, Mausebacke wird schon noch alle drei Großen um die Pfote wickeln.
Zu Deinem Problem gibt es nur eine Lösung. Der Kratzbaum muß für einige Zeit abgebaut werden.
Vielleicht kann man ihn innen irgendwo hinstellen, wenn das Sisal repariert ist.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #673
Danke, Steffi ?
Aber wenn ich den Kratzbaum abbaue, wie kommen dann die anderen hoch aufs Dach? Die werden hier Terror vom Feinsten machen, wenn ihnen der Aufstieg verwehrt wird. Dann fehlt ihnen ca. 100qm Spielfläche. Max und Emma werden wieder anfangen, an der Wand hochzuklettern, werden aber keine Möglichkeit mehr haben, wieder runterzukommen. Und Bibi wird total frustiert sein, weil sie nicht klettern kann. Sie wird die anderen jagen und auf sie einschlagen. Wir haben hier so viel Harmonie und Lebensqualität bekommen, seit sie alle hoch aufs Dach können. Vor allem jetzt im Sommer sind sie ab 3-4 Uhr morgens nur noch oben und schlafen dort, weil es kühler ist.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #674
Ach so, ich wußte nicht, daß die Großen den Kratzbaum zum Rausklettern brauchen.#
Dann würde ich den Kratzbaum umbauen, die Stufen mit Sisal, die Seiten glatt.
In so großem Abstand, daß das Kleinteil nicht hoch kommt.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #675
Steffi, ich verstehe jetzt nicht, wie du das meinst. Kannst du mir das nochmal irgendwie bildlicher erklären?
Ich poste nochmal ein Bild, damit du eine bessere Vorstellung von unserer Konstruktion hier hast.
Anhang anzeigen 138781
Den "Kratzbaum" kann sie sowohl über die Sisalgewinde als auch über die Schrägen hoch. Der sah auch wirklich mal besser aus.
Links geht es zum Dach, rechts zu den Balken. Beide Richtungen tabu für Lily.
Wir haben jetzt nur ganz provisorisch etwas vor die Terassentür gestellt, damit die Kleine nicht raus gehen kann.
Anhang anzeigen 138782
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #676
Livi, das Brett bringt mich auf eine einfachere Variante.
Mach unten alles ab, nur die nackten lackierten Latten lassen.
In einer Höhe, wo das Kleine nicht hoch kommt, machst Du ein Aufsprungfläche.
Und darüber kann dann Sisal und Schrägen wie Du willst.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #677
zum Kratzbaum: gibt's bei euch Sisalteppiche, also so Auslegeware? Wir haben unsere Jumbo-Säule so "gerettet", sieht erst noch edler aus und war ganz einfach mit doppelseitigem Klebeband und ein paar Schrauben.... guck mal hier (Beitrag Nr. 33):
https://www.katzen-forum.de/katzen/84101-warten-peppino-4.html
Was allerdings die Mini-Mausebacke angeht und ihren Freiheitsdrang - da bin ich auch überfragt... nur dass sie zum Klauen niedlich ist, DAS weiss ich!!! :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #678
Steffi, die Idee ist super. Damit könnten wir uns ein paar Wochen "kaufen". Das müssen wir gleich jetzt am WE machen.
Über eine langfristige Lösung denke ich dann später nach.
@FunnyCH
In den Baumärkten, die ich kenne, ist mir solche Auslegeware noch nicht aufgefallen. Aber es gibt bei IKEA diese hübschen Läufer aus Sisal. 60cm (glaub ich) breit bei unterschiedlicher Länge. Die haben wir uns schon oft angeschaut und drüber nachgedacht, was man damit machen kann. Das Problem ist folgendes: wenn man die Länge nach Bedarf schneidet, ist die eine Seite dann lose und wenn dann noch Katzen dran ziehen und zerren...
und hier was zum Knutschen :mrgreen: So süß schläft sie gerade
Anhang anzeigen 138783
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #679
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #680
Je nachdem, was man mit den Teppich macht, nachdem er zerschnitten ist, gibt es einfache Lösungen.
Du kannst auf das abgeschnittene Ende eine flache Latte schrauben.
Wenn Du es um einen Balken machst, dann tacker' erst die ausgefranste Seite fest. Dann die feste Seite, die leicht überlappen muß, darüber tackern oder schrauben.
Ich habe bei meinem Outdoor Balken die beiden abgeschnittenen Kanten nach hinten gelegt, da sieht man es nicht und es paßt keine Katze dahinter.
Thema: