junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg
Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn das hält, wäre das natürlich die leichtere Lösung.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #681
Du kannst auf das abgeschnittene Ende eine flache Latte schrauben.
Wenn Du es um einen Balken machst, dann tacker' erst die ausgefranste Seite fest. Dann die feste Seite, die leicht überlappen muß, darüber tackern oder schrauben.
Wenn das hält, wäre das natürlich die leichtere Lösung.
-
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #682
Das mit der Leiste haben wir bei der Kratzsäule auch gemacht ;-)
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #683
Schau mal, ich habe etwas Ähnliches:
eine Katzenleiter an der Pergola, auf die man nur kommt, wenn man vorher auf ein Brett springen kann, das separat mit einem Pfosten in der Erde verankert ist und ziemlich hoch, wie man sieht.
Der silberfarbige Stiel ist ein Tischbein aus dem Baumarkt. Da kommt Mausebacke nie hoch - vll. kann man es erkennen?
Und im Garten haben wir einen Pergolapfosten mit einem Stück Sisalteppich "ummantelt", damit sie die Krallen wetzen können - alles am Holz angetackert.
Den Teppich haben wir in der entsprechenden Breite, 60 cm, im Teppichladen von einer Rolle abschneiden lassen, das haben die ohne Murren gemacht.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #684
Wenn das hält, wäre das natürlich die leichtere Lösung.
Ich habe bei dem Ikea Sisal Läufer an den abgeschnittenen Seiten einfach eine Nähmaschinennaht drüber gemacht, hält prima( ansonsten auch mit Heißkleber)
Viel Glück
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #685
@Romulus
Bei euch sieht das super aus! Es ist ja alles ein Traum für die Katzen.
Die Idee mit dem Aufspringen und dem Metalltischbein ist auch sehr gut.
Wir haben heute Abend ein bisschen brainstorming gemacht zu Hause. Wenn wir nur unten den Aufstieg wegmachen, klettert sie bald an der Wand hoch. Da ist ja gleich die Hausecke nebendran. Deswegen werden wir versuchen auf der Höhe vom ersten Brett alles zuzumachen, damit sie von dort aus nicht höher kann. Eventuell auch um die Ecke herum. Mal schauen, wie und ob das geht.
@Lottabine
Bine, nähen ist so gar nicht mein Fall. Aber vielleicht macht das ja der Nähdienst bei ikea oder so.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #686
Yoga für Kitten :mrgreen:
Anhang anzeigen 138796
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #687
Waaa - sie ist ja so süß!
Schön, wie sie sich bei euch integriert.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #688
Ich frag mich ja zunehmend wie groß die süße Maus eigentlich mal werden möchte? :shock: Wenn sie vorhat, in die Ohren und die langen Beine noch "reinzuwachsen" bekommst du ne Monsterkatze :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #689
Was ist die Kleine süß.
L.G. Kathi.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #690
Zum Knutschen süß und ich glaube auch, dass sie eine riesige Tigerlady werden wird. :lol:
Ich kann einfach nicht aufhören, Fotos zu machen.
Max schläft, Lily spielt. :mrgreen:
Anhang anzeigen 138812
Anhang anzeigen 138817
Anhang anzeigen 138818
Anhang anzeigen 138822
Anhang anzeigen 138826
Von Mausebacke lässt sich Max fast alles gefallen. ?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #691
Ich krieg nen Zuckerschock.
Mann, ist Max geduldig

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #692
Ich krieg nen Zuckerschock.
Mann, ist Max geduldig
Das ist Katzenliebe [emoji7]
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #693
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #694
Ehe Mausebacke in ihre OHREN rein gewachsen ist , wird es ein riesen Mädel sein .
So süß die kleine .
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #695
Inzwischen finde ich, dass sie nicht nur Fledermausöhrchen hat sondern auch Giraffenbeine. Bin echt gespannt, "wo sie hin will"

-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #696
Lady Lily Mausebacke ist einfach nur süß!

Vielleicht ist sie ja doch keine Katze, sondern ein Giraffen Mix, die Yoga Fotos sehen so aus.:lol:
Toll das Max die Ersatzmama ist, Schwanzjagen ist typisch dafür.;-)
Wenn Liese müde wurde und meine Abrissbirnen noch Pepp hatten, hat sie sich hin gelegt und nur mit dem Schwanz gewedelt.
Liese schlief ein und die Abrissbirnen haben ihren Schwanz gefangen, obwohl der inzwischen ruhig lag. :mrgreen:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #697
Lily und Max sind ja ein Traumpaar.
Es kann wohl nichts schöneres für ein Kitten geben, als so eine geduldige "Babysitterin";-)
Das Beste daran ist aber sicher dieser puschelige Schwanz, mit dem man spielen, kuscheln, sich drin verstecken und darauf schlafen kann.
Unglaublich süße Fotos
Je öfter ich mir Mausebacke so anschaue, umso mehr stelle ich fest, dass ich noch nie so ein schlankes, langbeiniges, großohriges Katzenbaby gesehen habe;-).
Sie wird bestimmt wunderschön.
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #698
Lily-Mausebacke ist der Knaller ♥♥♥ ich liebe Deine Fotos!
Ich weiß, ich wiederhole mich immer wieder :mrgreen: aber beim Betrachten der beiden beim Kuscheln geht mir das Herz auf ♥
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #699
Max ist definitiv ein Herzstück. Ich liebe meine Wuschelfee.
Und Lily Mausebacke... was soll ich sagen? Ihr seht ja die Bilder. Sie hat jetzt innerhalb von 7 Tagen 230g zugelegt und hat immer noch keinen dicken Bauch. Das geht alles in die Länge und Höhe. :shock:
Auch ein süßes Kitten kann mal doof gucken: :mrgreen:
Anhang anzeigen 138845
Anhang anzeigen 138846
Zuletzt bearbeitet:
-
-
junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #700
Nenene..grandiose Bilder hast du uns da wieder gezeigt. Und Max ist ja wohl der geduldigste Babysitter, den es gibt..
Ich hab mir schon wieder Mausebackes Bilder vom Anfang angeschaut,die Veränderung ist unglaublich!!! Flughundgiraffengepardenkatze..:lol:
Thema: