junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

Diskutiere junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das hört sich sehr beruhigend an. Ich hatte mir schon vorgestellt, dass meine kleine Mausebacke jetzt eine Riesen-OP haben wird. *uff* Ich habe...
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #941
Keine Probleme (er, es war Jack, wobei Hypno das auch hatte, habe ich nur nicht fotografiert bzw. finde ich gerade nichts zu), irgendwann waren die Milchzähne einfach weg, habe auch nie einen gefunden.

Das hört sich sehr beruhigend an. Ich hatte mir schon vorgestellt, dass meine kleine Mausebacke jetzt eine Riesen-OP haben wird. *uff*
Ich habe auch mit der Klinik telefoniert, aber die Tierärzte sind gerade alle beschäftigt. Sie werden sich das Bild anschauen und mich zurückrufen.

Ich hatte auch erst vor einiger Zeit gelesen, dass diese Doppelzähne häufig vorkommen, aber in den meisten Fällen irgendwann ausfallen. Sollte dies aber nicht passieren müsste man die Milchzähne wohl ziehen lassen, da sich sonst Gebissfehlstellungen einstellen könnten.

Habe dazu mal folgenden Link kopiert

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ich hoffe nun einfach, dass die Milchzähne von alleine rausfallen. Bei Lilly steht ja auch noch die Kastration an und es wäre ungünstig, wenn sie zwei OPs hintereinander hätte.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #942
Hallo Livi,

mein Leo hatte das damals auch.
Die Milchzähne sind nach einiger Zeit von alleine rausgefallen.

LG
Bianca

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #943
Hallo Livi,

mein Leo hatte das damals auch.
Die Milchzähne sind nach einiger Zeit von alleine rausgefallen.

LG
Bianca

Danke auch dir!
Ich finde es sehr beruhigend zu lesen, dass es doch ab und zu vorkommt und es trotzdem gut ausgeht.

Bei meinen anderen drei Katzen war der Zahnwechsel völlig unkompliziert.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #944
Das kommt sogar recht häufig vor. Deshalb fragte ich im anderen Thema, ob die Milchzähne wackeln. Persistierende Zähne die nicht ausfallen, müssen halt gezogen werden. Das kann aber auch während der Kastra gemacht werden, die Milchzähne sitzen ja nicht so tief und fest wie die bleibenden.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #945
Der untere rechte Eckzahn wackelt seit ein paar Stunden. Oben rechts hat sie inzwischen auch zwei Eckzähne und oben links bricht auch was durch, man sieht nur so einen kleinen weißen Punkt.

Die Klinik hat mir auch heute Mittag geantwortet, dass wir abwarten sollen, ob die Zähne ganz natürlich rausfallen. Das scheint nun auch der Fall zu sein. Ich habe mich also so langsam beruhigt. Danke allen, die mir so schnell geantwortet haben. :a066:

Unsere kleine Mausebacke wird nun langsam erwachsen. ?

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #946
Na sowas, jetzt hast du einen kleinen Katzenhai!:mrgreen:

Du kannst ihr helfen, die Milchzähne schneller los zu werden, indem du ihr größere Stücke Rindfleisch (Gulasch) zu kauen gibst. Sollte aber unter Aufsicht sein, damit du sofort eingreifen kannst, wenn sie versucht, zu große Brocken einfach zu schlucken.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #947
Oh, eine Haifisch-Lilly, wie niedlich. Schön, dass sie anfangen zu wackeln. Leider wirst Du jetzt einige Tage die kleine Maus keine Sekunde mehr aus den Augen lassen können. Denn es wäre soo schade, die Zähnchen nicht zu finden :mrgreen: (sorry, musste gerade sein. Ich bin bis heute traurig, dass ich nicht EINEN Milchzahn gefunden hab bei drei Lütten).

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #948

Du kannst ihr helfen, die Milchzähne schneller los zu werden, indem du ihr größere Stücke Rindfleisch (Gulasch) zu kauen gibst. Sollte aber unter Aufsicht sein, damit du sofort eingreifen kannst, wenn sie versucht, zu große Brocken einfach zu schlucken.

Das mädelchen wird gebarft, die kennt Stücke von kleinsten Beinen an :d025:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #949
Noch ist das nicht schlimm, wirf trotzdem ein Auge drauf, ob sie rausfallen.;-)

Micky hatte das bei den hinteren Zähnen und die sind nicht rausgefallen. :roll:
Trotz Kontrolle, bei meinem vorherigen Tierarzt, hat es keiner bemerkt.
Ich sowieso nicht, Zahnkontrolle würde mich die Finger kosten.:-?
Irgendwann hatte er massiv Mundgeruch, also ab zum Tierarzt, die Milchzähne waren noch da, haben Entzündungen verursacht und die endgütigen Zahne angegriffen.
Also mussten alle raus.:cry:

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #950

Unser kleiner Katzenhai! ?

Mausebacke wird gebarft seit sie 7 Wochen alt ist. Ich habe jetzt auch eine Dose aufgetaut mit relativ hartem Fleisch: Rinderzunge und Rinderherz.

Oh, eine Haifisch-Lilly, wie niedlich. Schön, dass sie anfangen zu wackeln. Leider wirst Du jetzt einige Tage die kleine Maus keine Sekunde mehr aus den Augen lassen können. Denn es wäre soo schade, die Zähnchen nicht zu finden :mrgreen: (sorry, musste gerade sein. Ich bin bis heute traurig, dass ich nicht EINEN Milchzahn gefunden hab bei drei Lütten).

Der Milchzahn rechts unten ist schon weg. Das finde ich ein bisschen schade, weil ich gehofft hatte, dass ich heute mal ein Foto machen kann mit vier doppelten Eckzähnchen.
Was die Milchzähne anbelangt, hatte ich bisher immer Glück. Ich habe bei Bibi einen gefunden und bei Max.

Das mädelchen wird gebarft, die kennt Stücke von kleinsten Beinen an :d025:

Richtig. Und wer hat mir dabei geholfen? ? :a066:

Noch ist das nicht schlimm, wirf trotzdem ein Auge drauf, ob sie rausfallen.;-)

Micky hatte das bei den hinteren Zähnen und die sind nicht rausgefallen. :roll:
Trotz Kontrolle, bei meinem vorherigen Tierarzt, hat es keiner bemerkt.
Ich sowieso nicht, Zahnkontrolle würde mich die Finger kosten.:-?
Irgendwann hatte er massiv Mundgeruch, also ab zum Tierarzt, die Milchzähne waren noch da, haben Entzündungen verursacht und die endgütigen Zahne angegriffen.
Also mussten alle raus.:cry:

Hier ist eher das Problem, dass sie kaum eine Sekunde stillhält.
Das Fräulein Lily Mausebacke ist nämlich viiiieeel zu beschäftigt, um sich auch nur die kleinsten Pausen zu gönnen. Das können wir, erwachsenen Menschen nicht nachvollziehen, aber sie muss spielen, springen, rennen, Socken fangen und "umbringen", Papierschnipsel in die Schuhe hineinwerfen und wieder rausholen... sie muss checken, was hinterm Bücherregal abgeht und zwischendurch muss sie sich mal irgendwo ganz oben hinlegen und die Übersicht behalten. Außerdem muss sie Max' Puschel fangen, weil der immer so einladend wedelt und überhaupt versucht sie jeden Tag mehrmals auf Max zu reiten. Das klappt noch nicht so richtig, aber eines Tages wird sie es noch schaffen. Sie hat jeden Tag echt viel zu tun. :mrgreen:

Max ist außerdem auch sehr beschäftigt: sie muss auf das Kitten aufpassen.

DSCF1647.jpg

DSCF1684.jpg

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #951
Mausebacke ist so eine Zuckerschnute. Ich weiß, es ist irrational, doch ich wünsche Euch, dass Ihr eine gute Lösung findet:oops:, dass sie doch bei Euch bleiben kann.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #952
Eine Zuckerschnute ist sie schon, aber ich bin zur Zeit ganz schön sauer. :-x Sie ist eine kleine Pflanzenzerstörerin. Sie hat die Spitze einer meiner Yuccapalmen abgebrochen, sie hat einen meiner Drachenbäume komplett abgebrochen und nun springt sie immer auf meine kleinen Palmen drauf. :-x
Das Kitten hat Energie ohne Ende. Die Großen schlafen, Max schleppt sich mit einem halb geschlossenen Auge dem Kitten hinterher und ich kann nur hoffen, dass Lily die Kokospalme nicht entdeckt.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #953
"Dasein ist ein Geschenk, Leben ist eine Aufgabe."
Mir scheint, dieser Aphorismus passt auch auf kleine Mausebacken.

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #954
Au Backe, diese Lily Mausebacke aber auch!

Ganz offensichtlich geht es dem kleinen Quirl trotz Zahnärger bestens. Solange sie keine Schmerzen, Entzündungen und Fieber hat, gibt es auch keinen Anlass zur Sorge.

Das Mädel beißt sich selber die Zähne aus - wörtlich genommen. Deine Palmen mit ihren harten Blättern sind da eine sehr beliebte Hilfe. Mein kleines Monster hatte einen majestätischen, über 30 Jahre alten Drachenbaum kurz und bündig in zwei Nächten geschreddert und die Reste dann als Schaukel benutzt. Ob ich sauer war? Nö, niemals nie nicht, was opfert man nicht alles ...:mrgreen: Über die Schaukel-Fotos muss ich allerdings heute noch lachen.

Du wirst sehen, sobald der Zahnspuk vorbei ist, erlischt auch das Interesse an deinen Palmen schlagartig. Wollen wir wetten?;-)

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #955
Manchmal ist das eine was man möchte nicht umsetzbar. Du hast für die kleine Motte soviel getan und ihr gezeigt wie toll das behütetet Leben mit Mensch ist.

Du wirst schon den richtigen Platz finden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell das schlechte Gewissen wächst, weil man keinen Platz innerhalb der eigenen Katzenfamilie hat. Doch es ändert sich wenn man die Familie gefunden hat, dann wächst das gute Gefühl alles richtig für das Katzenleben von Mausebacke gemacht zu haben.

Grünes wird überbewertet?

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #956
  • junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #957
Bin Veganer:mrgreen: und soviel Grünes esse ich nicht.....:mrgreen::mrgreen: auf jedenfalls keine Topfpflanzen:mrgreen:

Watson ist auch nicht mit einem Kitten aufgewachsen ..... das sehe ich entspannter als viele andere. Dennoch scheint es sich Livi so zu entwickeln, dass kein wirklicher dauerhafter Platz für die Motte vorhanden ist.

lg
Verena

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #958
Hier ist eher das Problem, dass sie kaum eine Sekunde stillhält.
Das Fräulein Lily Mausebacke ist nämlich viiiieeel zu beschäftigt, um sich auch nur die kleinsten Pausen zu gönnen. Das können wir, erwachsenen Menschen nicht nachvollziehen, aber sie muss spielen, springen, rennen, Socken fangen und "umbringen", Papierschnipsel in die Schuhe hineinwerfen und wieder rausholen... sie muss checken, was hinterm Bücherregal abgeht und zwischendurch muss sie sich mal irgendwo ganz oben hinlegen und die Übersicht behalten. Außerdem muss sie Max' Puschel fangen, weil der immer so einladend wedelt und überhaupt versucht sie jeden Tag mehrmals auf Max zu reiten. Das klappt noch nicht so richtig, aber eines Tages wird sie es noch schaffen. Sie hat jeden Tag echt viel zu tun. :mrgreen:

Max ist außerdem auch sehr beschäftigt: sie muss auf das Kitten aufpassen.

Anhang anzeigen 140562

Anhang anzeigen 140563

Ein ganz normales, niedliches, durchgeknalltes Kitten. :lol:

Gut Pflanzen killen tut nicht Not. :roll:
Seit Toby da ist finde Ich allerdings auch, Pflanzen werden überbewertet.:mrgreen:

Ob Lily bleibt oder nicht, kannst wirklich nur du entscheiden.
Ich denke du wirst das richtig machen.;-)

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #959
Pflanzen? Haben wir jetzt nur noch eine - und die wird Pepper auch noch erledigen... :roll:

Dafür ist Mausebacke ein richtig hübscher Teenager geworden! Aber das war ja zu erwarten. Livi, das wichtigste war erst einmal, überhaupt eine Entscheidung zu treffen. Alles andere fügt sich! Liebe Grüße aus DA! (Die Buben waren sehr traurig, dass Du sie nicht besucht hast :-()

• junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg Beitrag #960
Ich danke euch allen für die vielen Posts. Ich weiß nicht, wann ich es schaffe, ordentlich zu antworten. Mein Gehirn schmilzt langsam wegen der Hitze. Gestern Abend hatte ich einen Kreislaufkollaps, weil ich es gewagt habe, um 21:30 Uhr mal kurz auf die Terasse zu gehen.
Lilys Zahnwechsel entwickelt sich problemlos, GsD. Unten hat sie jetzt zwei sehr hübsche bleibende Eckezähne, oben hat sie immer noch doppelte Eckzähne. Es dauert halt noch ein paar Tage, aber es sieht alles sehr gut aus.
In den nächsten paar Tagen muss ich auch noch BARF machen. :shock: Da habe ich vor allem wegen Einkaufen und Transport Angst. Das Auto muss man nur mal 10 Minuten irgendwo parken und schon werden es 60° Innentemperatur. Na ja, ich muss das ordentlich planen.

Den Katzen ist die Hitze völlig wurscht. Sie wollen trotzdem kuscheln.

WIN_20170801_07_12_07_Pro.jpg

Thema:

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg

junges Kitten, Mutterkatze (vorerst) weg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten