Mein kleiner Hibbelthread

Diskutiere Mein kleiner Hibbelthread im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde ja ehrlichgesagt überhaupt nicht dazwischengehen. Ein paar Ohrfeigen verteilen, ist doch völlig normal bei jeder Zusammenführung.;-)...
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #241
Nichts nur wenn Sunita zu Mäuschen will hindern wir sie dran.

Weil die beiden ja zweimal gehauen haben. Es war nicht schlimm aber ich will auch nicht das es schlimm wird.

Ich würde ja ehrlichgesagt überhaupt nicht dazwischengehen. Ein paar Ohrfeigen verteilen, ist doch völlig normal bei jeder Zusammenführung.;-)

Wenn Du irgendeine Katze daran "hinderst" (womöglich noch hypernerös, wie es ja manchmal so ist, gibs zu;-)) zu der anderen zu gehen, überträgt sich doch Deine ganze Unsicherheit auf die Katzen. Sie werden dann wiederum verunsichert und so beginnt der Teufelskreis. Sie "ahnen" dann, dass von der anderen Katze nichts gutes ausgehen kann und bleiben reserviert und skeptisch statt aufgeschlossen...

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #242
Wahrscheinlich hast du vollkommen recht. Ja ich habe angst das es schief geht und wir sunita wieder zurück geben müssen.

Eben habe ich sie machen lassen abgesehen von ein bißchen fauchen ist nichts passiert.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #243
So Sunita ist geimpft und ich gebissen. Sie guckt uns mit dem hintern nicht an. :cry:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #244
Ach Sinchen das legt sich wieder. Sie wird sich beruhigen und ein paar Leckerli tun ihr übriges ;-).

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #245
Hoffentlich sie tut mir leid. Aber es musste ja sein.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #246
Hoffentlich sie tut mir leid. Aber es musste ja sein.

Klar tun sie einem leid. Ginge mir nicht anders. Aber jetzt nicht bemitleiden, sonst denkt sie noch es war was ganz schlimmes.

Wo bist Du denn gebissen worden? Du weißt um die Gefahr von Katzenbissen?

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #247
Hoffentlich hast du den Biss gut versorgt, Katzenbissen entzünden sich fast immer.:sad:

Sunita taut auch wieder auf, Krabbe hat recht, Leckerlis helfen bestimmt.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #248
Ich war schon beim Arzt. Bin jetzt auch geimpft gegen Tetanus, diphterie, und noch irgendwas.

Die Bisse es sind mehrere sind eingewickelt in Rivanol. Das ist ein Antiseptikum.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #249
Merle hatte mich auch auch übel zugerichtet, als ich sie in die Box verfrachtet habe, als ich sie zur Kastra gebracht habe. Da war sie noch extrem scheu und ließ sich kaum anfassen.. Sie hat sich gewehrt wie Teufel. Einen ganz üblen, tiefen Biss habe ich mir an der Hand eingehandelt. Da hatte sie sich so richtig reingehakt und festgebissen.

Ich habe allerdings überhaupt keine Impfungen. Noch nicht mal gegen Tetanus.:oops:

Zum Glück ist inzwischen alles gut verheilt. Nur ein paar Narben werde ich behalten.
Aber gut, dass Du beim Arzt warst. Mit Katzenbissen ist echt nicht zu spaßen. Ich bin nur immer sehr leichtsinnig mit sowas.:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #250
Ich war schon beim Arzt. Bin jetzt auch geimpft gegen Tetanus, diphterie, und noch irgendwas.

Die Bisse es sind mehrere sind eingewickelt in Rivanol. Das ist ein Antiseptikum.

Das ist sehr sehr gut! Hast Du auch AB bekommen?

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #251
Nein noch nicht. Meine Ärztin will das Wochenende abwarten. Sie sagt da ich schon 30 Minuten nach den bissen bei ihr war sollte das reichen.

Schauen wir mal. Ich muss es jetzt das ganze Wochenende feucht halten.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #252
Aber pass gut auf. Sobald das anfängt rot zu werden oder zu pochen sofort wieder zum Arzt!

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #253
Ja natürlich. Hoffen wir einfach das beste

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #254
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es auch ohne AB gut wird.

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #255
Vielen lieben Dank Krabbentier

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #256
Ich drück auch die Daumen!

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #257
Danke spaddel bei mir ist das nicht so schlimm. Mir tut sunita nur so leid. Jetzt hockt sie wieder hinter dem Bildschirm.

Arme kleine Maus.

Was soll das geben wenn wir umziehen?

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #258
Das wird schon wieder, Geduld, Liebe und Leckerlis holen Sunita wieder hinterm Bildschirm vor. :wink:

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #259
Ignoriere sie einfach erst einmal. Sicherlich fällt es ihr leichter zu entspannen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

Beispiel:
Ich muss da an einen neuen Schüler/in in einer schon bestehenden Klasse denken. Der/sie fühlt sich doch auch in der hintersten Bank am wohlsten (durchaus dabei, aber nicht so sehr im Fokus des Lehrers und der allgemeinen Aufmerksamkeit). Am besten ist es da sicherlich, der übliche Ablauf mit seinen kleinen Alltagsroutinen geht einfach weiter. Der/die Neue kann sich alles in Ruhe anschauen, wird (noch) nicht gefordert, oder gar an die Tafel gerufen.

Wird schon wieder - Kopf hoch!

• Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #260
Ich kann Entwarnung geben. Sunita ist wieder vorne und spielt. Was bin ich froh.

Thema:

Mein kleiner Hibbelthread

Mein kleiner Hibbelthread - Ähnliche Themen

Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten