03.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #241 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinchen10 schrieb: Nichts nur wenn Sunita zu Mäuschen will hindern wir sie dran. Weil die beiden ja zweimal gehauen haben. Es war nicht schlimm aber ich will auch nicht das es schlimm wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde ja ehrlichgesagt überhaupt nicht dazwischengehen. Ein paar Ohrfeigen verteilen, ist doch völlig normal bei jeder Zusammenführung.;-) Wenn Du irgendeine Katze daran "hinderst" (womöglich noch hypernerös, wie es ja manchmal so ist, gibs zu;-)) zu der anderen zu gehen, überträgt sich doch Deine ganze Unsicherheit auf die Katzen. Sie werden dann wiederum verunsichert und so beginnt der Teufelskreis. Sie "ahnen" dann, dass von der anderen Katze nichts gutes ausgehen kann und bleiben reserviert und skeptisch statt aufgeschlossen...
Sinchen10 schrieb: Nichts nur wenn Sunita zu Mäuschen will hindern wir sie dran. Weil die beiden ja zweimal gehauen haben. Es war nicht schlimm aber ich will auch nicht das es schlimm wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde ja ehrlichgesagt überhaupt nicht dazwischengehen. Ein paar Ohrfeigen verteilen, ist doch völlig normal bei jeder Zusammenführung.;-) Wenn Du irgendeine Katze daran "hinderst" (womöglich noch hypernerös, wie es ja manchmal so ist, gibs zu;-)) zu der anderen zu gehen, überträgt sich doch Deine ganze Unsicherheit auf die Katzen. Sie werden dann wiederum verunsichert und so beginnt der Teufelskreis. Sie "ahnen" dann, dass von der anderen Katze nichts gutes ausgehen kann und bleiben reserviert und skeptisch statt aufgeschlossen...
04.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #242 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Wahrscheinlich hast du vollkommen recht. Ja ich habe angst das es schief geht und wir sunita wieder zurück geben müssen. Eben habe ich sie machen lassen abgesehen von ein bißchen fauchen ist nichts passiert.
Wahrscheinlich hast du vollkommen recht. Ja ich habe angst das es schief geht und wir sunita wieder zurück geben müssen. Eben habe ich sie machen lassen abgesehen von ein bißchen fauchen ist nichts passiert.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #243 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 So Sunita ist geimpft und ich gebissen. Sie guckt uns mit dem hintern nicht an.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #244 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ach Sinchen das legt sich wieder. Sie wird sich beruhigen und ein paar Leckerli tun ihr übriges ;-).
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #245 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Hoffentlich sie tut mir leid. Aber es musste ja sein.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #246 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sinchen10 schrieb: Hoffentlich sie tut mir leid. Aber es musste ja sein. Zum Vergrößern anklicken.... Klar tun sie einem leid. Ginge mir nicht anders. Aber jetzt nicht bemitleiden, sonst denkt sie noch es war was ganz schlimmes. Wo bist Du denn gebissen worden? Du weißt um die Gefahr von Katzenbissen?
Sinchen10 schrieb: Hoffentlich sie tut mir leid. Aber es musste ja sein. Zum Vergrößern anklicken.... Klar tun sie einem leid. Ginge mir nicht anders. Aber jetzt nicht bemitleiden, sonst denkt sie noch es war was ganz schlimmes. Wo bist Du denn gebissen worden? Du weißt um die Gefahr von Katzenbissen?
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #247 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Hoffentlich hast du den Biss gut versorgt, Katzenbissen entzünden sich fast immer.:sad: Sunita taut auch wieder auf, Krabbe hat recht, Leckerlis helfen bestimmt.
Hoffentlich hast du den Biss gut versorgt, Katzenbissen entzünden sich fast immer.:sad: Sunita taut auch wieder auf, Krabbe hat recht, Leckerlis helfen bestimmt.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #248 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ich war schon beim Arzt. Bin jetzt auch geimpft gegen Tetanus, diphterie, und noch irgendwas. Die Bisse es sind mehrere sind eingewickelt in Rivanol. Das ist ein Antiseptikum.
Ich war schon beim Arzt. Bin jetzt auch geimpft gegen Tetanus, diphterie, und noch irgendwas. Die Bisse es sind mehrere sind eingewickelt in Rivanol. Das ist ein Antiseptikum.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #249 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Merle hatte mich auch auch übel zugerichtet, als ich sie in die Box verfrachtet habe, als ich sie zur Kastra gebracht habe. Da war sie noch extrem scheu und ließ sich kaum anfassen.. Sie hat sich gewehrt wie Teufel. Einen ganz üblen, tiefen Biss habe ich mir an der Hand eingehandelt. Da hatte sie sich so richtig reingehakt und festgebissen. Ich habe allerdings überhaupt keine Impfungen. Noch nicht mal gegen Tetanus. Zum Glück ist inzwischen alles gut verheilt. Nur ein paar Narben werde ich behalten. Aber gut, dass Du beim Arzt warst. Mit Katzenbissen ist echt nicht zu spaßen. Ich bin nur immer sehr leichtsinnig mit sowas.:???: Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
Merle hatte mich auch auch übel zugerichtet, als ich sie in die Box verfrachtet habe, als ich sie zur Kastra gebracht habe. Da war sie noch extrem scheu und ließ sich kaum anfassen.. Sie hat sich gewehrt wie Teufel. Einen ganz üblen, tiefen Biss habe ich mir an der Hand eingehandelt. Da hatte sie sich so richtig reingehakt und festgebissen. Ich habe allerdings überhaupt keine Impfungen. Noch nicht mal gegen Tetanus. Zum Glück ist inzwischen alles gut verheilt. Nur ein paar Narben werde ich behalten. Aber gut, dass Du beim Arzt warst. Mit Katzenbissen ist echt nicht zu spaßen. Ich bin nur immer sehr leichtsinnig mit sowas.:???:
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #250 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sinchen10 schrieb: Ich war schon beim Arzt. Bin jetzt auch geimpft gegen Tetanus, diphterie, und noch irgendwas. Die Bisse es sind mehrere sind eingewickelt in Rivanol. Das ist ein Antiseptikum. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr sehr gut! Hast Du auch AB bekommen?
Sinchen10 schrieb: Ich war schon beim Arzt. Bin jetzt auch geimpft gegen Tetanus, diphterie, und noch irgendwas. Die Bisse es sind mehrere sind eingewickelt in Rivanol. Das ist ein Antiseptikum. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr sehr gut! Hast Du auch AB bekommen?
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #251 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Nein noch nicht. Meine Ärztin will das Wochenende abwarten. Sie sagt da ich schon 30 Minuten nach den bissen bei ihr war sollte das reichen. Schauen wir mal. Ich muss es jetzt das ganze Wochenende feucht halten.
Nein noch nicht. Meine Ärztin will das Wochenende abwarten. Sie sagt da ich schon 30 Minuten nach den bissen bei ihr war sollte das reichen. Schauen wir mal. Ich muss es jetzt das ganze Wochenende feucht halten.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #252 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Aber pass gut auf. Sobald das anfängt rot zu werden oder zu pochen sofort wieder zum Arzt!
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #253 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ja natürlich. Hoffen wir einfach das beste
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #254 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es auch ohne AB gut wird.
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #255 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Vielen lieben Dank Krabbentier
05.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #256 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich drück auch die Daumen!
06.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #257 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Danke spaddel bei mir ist das nicht so schlimm. Mir tut sunita nur so leid. Jetzt hockt sie wieder hinter dem Bildschirm. Arme kleine Maus. Was soll das geben wenn wir umziehen?
Danke spaddel bei mir ist das nicht so schlimm. Mir tut sunita nur so leid. Jetzt hockt sie wieder hinter dem Bildschirm. Arme kleine Maus. Was soll das geben wenn wir umziehen?
07.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #258 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Das wird schon wieder, Geduld, Liebe und Leckerlis holen Sunita wieder hinterm Bildschirm vor. :wink:
Das wird schon wieder, Geduld, Liebe und Leckerlis holen Sunita wieder hinterm Bildschirm vor. :wink:
07.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #259 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ignoriere sie einfach erst einmal. Sicherlich fällt es ihr leichter zu entspannen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Beispiel: Ich muss da an einen neuen Schüler/in in einer schon bestehenden Klasse denken. Der/sie fühlt sich doch auch in der hintersten Bank am wohlsten (durchaus dabei, aber nicht so sehr im Fokus des Lehrers und der allgemeinen Aufmerksamkeit). Am besten ist es da sicherlich, der übliche Ablauf mit seinen kleinen Alltagsroutinen geht einfach weiter. Der/die Neue kann sich alles in Ruhe anschauen, wird (noch) nicht gefordert, oder gar an die Tafel gerufen. Wird schon wieder - Kopf hoch!
Ignoriere sie einfach erst einmal. Sicherlich fällt es ihr leichter zu entspannen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Beispiel: Ich muss da an einen neuen Schüler/in in einer schon bestehenden Klasse denken. Der/sie fühlt sich doch auch in der hintersten Bank am wohlsten (durchaus dabei, aber nicht so sehr im Fokus des Lehrers und der allgemeinen Aufmerksamkeit). Am besten ist es da sicherlich, der übliche Ablauf mit seinen kleinen Alltagsroutinen geht einfach weiter. Der/die Neue kann sich alles in Ruhe anschauen, wird (noch) nicht gefordert, oder gar an die Tafel gerufen. Wird schon wieder - Kopf hoch!
07.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #260 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ich kann Entwarnung geben. Sunita ist wieder vorne und spielt. Was bin ich froh.