29.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #221 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Also wenn wirklich kein Blut geflossen ist o.ä. würd ich ja sagen: machen lassen :wink:
29.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #222 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Patentante schrieb: Also wenn wirklich kein Blut geflossen ist o.ä. würd ich ja sagen: machen lassen :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Es ist wirklich kein Blut geflossen. Die beiden haben sich auch Nicht gebissen.
Patentante schrieb: Also wenn wirklich kein Blut geflossen ist o.ä. würd ich ja sagen: machen lassen :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Es ist wirklich kein Blut geflossen. Die beiden haben sich auch Nicht gebissen.
30.04.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #223 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Na ja, das sind Tussen, die machen gerne viel Geschrei, selbst wenn sie sich mögen. ;-) Ich weiß gar nicht wie oft ich hier schlichten wollte, weil Geschrei war und am Ende bekam ich Blicke: " Was willst du denn, du störst beim Spielen!" :shock:
Na ja, das sind Tussen, die machen gerne viel Geschrei, selbst wenn sie sich mögen. ;-) Ich weiß gar nicht wie oft ich hier schlichten wollte, weil Geschrei war und am Ende bekam ich Blicke: " Was willst du denn, du störst beim Spielen!" :shock:
01.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #224 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Guten Morgen. Also spielen ist es noch nicht. Aber es gab keinen Zwischenfall mehr. Sunita akzeptiert unser Nein und mittlerweile auch die Grenze von Mäuschen. Wie geschrieben es ist komisch. Sunita geht an das fressen von Mäuschen und frisst nichts passiert. Sunita geht ans Stinkikissen von Mäuschen nichts passiert. Sunita kommt in die Nähe Mäuschen und Mäuschen knurrt und faucht. Sie entspannt aber auch wieder direkt. Also was sollen wir davon halten?
Guten Morgen. Also spielen ist es noch nicht. Aber es gab keinen Zwischenfall mehr. Sunita akzeptiert unser Nein und mittlerweile auch die Grenze von Mäuschen. Wie geschrieben es ist komisch. Sunita geht an das fressen von Mäuschen und frisst nichts passiert. Sunita geht ans Stinkikissen von Mäuschen nichts passiert. Sunita kommt in die Nähe Mäuschen und Mäuschen knurrt und faucht. Sie entspannt aber auch wieder direkt. Also was sollen wir davon halten?
01.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #225 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen Sinchen, Mäuschen wird Sunita mit dem knurren und fauchen ihre Grenze zeigen, so in der Art wie "Stop! keinen Schritt näher!" Für mich klingt das bisher aber alles normal und ich würde die beiden weitestgehend machen lassen. Vielleicht kannst Du versuchen immer wieder positive Momente mit beiden Katzen zu machen z.B. einfach mal auf den Boden setzen mit etwas spielen was die Aufmerksamkeit von beiden erregt oder Leckerchen verteilen oder wenn Du keine Zeit hast mal ein Fummelbrett für beide mit Leckerchen hinstellen.
Guten Morgen Sinchen, Mäuschen wird Sunita mit dem knurren und fauchen ihre Grenze zeigen, so in der Art wie "Stop! keinen Schritt näher!" Für mich klingt das bisher aber alles normal und ich würde die beiden weitestgehend machen lassen. Vielleicht kannst Du versuchen immer wieder positive Momente mit beiden Katzen zu machen z.B. einfach mal auf den Boden setzen mit etwas spielen was die Aufmerksamkeit von beiden erregt oder Leckerchen verteilen oder wenn Du keine Zeit hast mal ein Fummelbrett für beide mit Leckerchen hinstellen.
01.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #226 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Das mit den positiven Momenten versuchen wir ja. Ist nur etwas schwierig wenn mäuschen hinter der Couch sitzt. Wir lassen die beiden soweit machen das Problem ist das sunita teilweise noch stürmisch ist. Aber es wird besser.
Das mit den positiven Momenten versuchen wir ja. Ist nur etwas schwierig wenn mäuschen hinter der Couch sitzt. Wir lassen die beiden soweit machen das Problem ist das sunita teilweise noch stürmisch ist. Aber es wird besser.
01.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #227 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Also irgendwie hab ich schlafkatzen. Mäuschen im Rascheltunnel und Sunita im Karton. Was ich nicht verstehe ist Sunita geht ans Fressen von Mäuschen. Also ist ihr Geruch ja dran aber Mäuschen frisst ganz normal auch aus dem Napf. Warum faucht Mäuschen wenn sie Sunita sieht?
Also irgendwie hab ich schlafkatzen. Mäuschen im Rascheltunnel und Sunita im Karton. Was ich nicht verstehe ist Sunita geht ans Fressen von Mäuschen. Also ist ihr Geruch ja dran aber Mäuschen frisst ganz normal auch aus dem Napf. Warum faucht Mäuschen wenn sie Sunita sieht?
01.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #228 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sie möchte Sunita nicht so nah bei sich haben. Hat man doch als Mensch auch. Ein nicht vertrauter Mensch soll auch nicht so nah an mich herankommen. Damit überschreitet er eine Grenze. Z.B. werde ich wild, wenn ich an der Kasse stehe und jemand fasst mir auf den Rücken "darf ich mal eben da durch" :twisted:. Das kann ich üüüüberhaupt nicht haben. Und Mäuschen kann das auch nicht haben. Je näher Sunita ihr kommt, um so mehr besteht für sie die Möglichkeit, dass Sunita sie berühren könnte.
Sie möchte Sunita nicht so nah bei sich haben. Hat man doch als Mensch auch. Ein nicht vertrauter Mensch soll auch nicht so nah an mich herankommen. Damit überschreitet er eine Grenze. Z.B. werde ich wild, wenn ich an der Kasse stehe und jemand fasst mir auf den Rücken "darf ich mal eben da durch" :twisted:. Das kann ich üüüüberhaupt nicht haben. Und Mäuschen kann das auch nicht haben. Je näher Sunita ihr kommt, um so mehr besteht für sie die Möglichkeit, dass Sunita sie berühren könnte.
01.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #229 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ja stimmt auch wieder.
02.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #230 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Mäuschen muss wohl erst mal rausfinden was sie davon hält. Was will die hier, wie finde ich die, will ich das? Irgendwann taut Mäuschen schon auf, grundsätzlich blöd findet sie Sunita ja nicht, sonst hättest du Krieg.;-)
Mäuschen muss wohl erst mal rausfinden was sie davon hält. Was will die hier, wie finde ich die, will ich das? Irgendwann taut Mäuschen schon auf, grundsätzlich blöd findet sie Sunita ja nicht, sonst hättest du Krieg.;-)
02.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #231 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Vermutlich hast Du recht. Es wird aber besser. Heute früh war Mäuschen auf dem Kratzbaum und Sunita war direkt darunter. Es gab kein Gefauche. Heute Mittag gab es aber wieder Gefauche.
Vermutlich hast Du recht. Es wird aber besser. Heute früh war Mäuschen auf dem Kratzbaum und Sunita war direkt darunter. Es gab kein Gefauche. Heute Mittag gab es aber wieder Gefauche.
02.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #232 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinchen10 schrieb: Vermutlich hast Du recht. Es wird aber besser. Heute früh war Mäuschen auf dem Kratzbaum und Sunita war direkt darunter. Es gab kein Gefauche. Heute Mittag gab es aber wieder Gefauche. Zum Vergrößern anklicken.... Da liest sich doch prima!:-D Hier fauchen sich manchmal ja sogar die "besten Freunde" an, wenn sie gerade keine Lust auf Nähe haben. Also alles gut würde ich sagen.
Sinchen10 schrieb: Vermutlich hast Du recht. Es wird aber besser. Heute früh war Mäuschen auf dem Kratzbaum und Sunita war direkt darunter. Es gab kein Gefauche. Heute Mittag gab es aber wieder Gefauche. Zum Vergrößern anklicken.... Da liest sich doch prima!:-D Hier fauchen sich manchmal ja sogar die "besten Freunde" an, wenn sie gerade keine Lust auf Nähe haben. Also alles gut würde ich sagen.
02.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #233 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Mäuschen ist eben ein echtes Mädchen, die machen das. :mrgreen: Will ich jetzt nicht und basta, frag nachher noch mal, dann will ich vielleicht. So lange sie sich nicht gegenüber sitzen und Kriegsgeheul, mit Katzbuckel und aufplustern veranstalten, ist alles gut.;-)
Mäuschen ist eben ein echtes Mädchen, die machen das. :mrgreen: Will ich jetzt nicht und basta, frag nachher noch mal, dann will ich vielleicht. So lange sie sich nicht gegenüber sitzen und Kriegsgeheul, mit Katzbuckel und aufplustern veranstalten, ist alles gut.;-)
02.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #234 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Nach meinem Empfinden macht Mäuschen das nicht. Es läuft immer so ab. Sunita kommt vor meistens ist Mäuschen bei mir. Sieht Mäuschen Sunita faucht sie und verschwindet hinter die Couch. Sobald Sunita wieder weg ist kommt Mäuschen auch direkt vor. Manchmal sitzt Mäuschen auch unter dem Stuhl und beobachtet Sunita. Da wird auch nicht gefaucht.
Nach meinem Empfinden macht Mäuschen das nicht. Es läuft immer so ab. Sunita kommt vor meistens ist Mäuschen bei mir. Sieht Mäuschen Sunita faucht sie und verschwindet hinter die Couch. Sobald Sunita wieder weg ist kommt Mäuschen auch direkt vor. Manchmal sitzt Mäuschen auch unter dem Stuhl und beobachtet Sunita. Da wird auch nicht gefaucht.
02.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #235 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Sinchen10 schrieb: Manchmal sitzt Mäuschen auch unter dem Stuhl und beobachtet Sunita. Da wird auch nicht gefaucht. Zum Vergrößern anklicken.... Und was machst Du dann in dieser Situation? Am besten wär ja weggucken und die Katzen machen lassen...;-)
Sinchen10 schrieb: Manchmal sitzt Mäuschen auch unter dem Stuhl und beobachtet Sunita. Da wird auch nicht gefaucht. Zum Vergrößern anklicken.... Und was machst Du dann in dieser Situation? Am besten wär ja weggucken und die Katzen machen lassen...;-)
03.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #236 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Nichts nur wenn Sunita zu Mäuschen will hindern wir sie dran. Weil die beiden ja zweimal gehauen haben. Es war nicht schlimm aber ich will auch nicht das es schlimm wird.
Nichts nur wenn Sunita zu Mäuschen will hindern wir sie dran. Weil die beiden ja zweimal gehauen haben. Es war nicht schlimm aber ich will auch nicht das es schlimm wird.
03.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #237 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Momentan schlafen meine beiden Zicken Sunita im Bett meines Mannes und Mäuschen im Rascheltunnel. Sunita wird immer lockerer auch im Umgang mit Mäuschen. Ich habe ja geschrieben das sich Mäuschen hinter die Couch verzieht wenn Sunita vorne ist. Also geht Sunita auch hinter die Couch. Mäuschen knurrt und faucht und was macht Sunita bleibt sitzen und miaut leise. Irgendwann hat auch Mäuschen dann aufgehört zu knurren und zu fauchen und hat einfach geschlafen. Mittlerweile guckt Mäuschen auch wo Sunita ist. Ich denke und hoffe das wir auch einem guten Weg sind. Aber ich muss Taskali mal fragen ob Sie sich sicher ist das Sunita eine Katze ist. Sie klaut Socken und kaut darauf rum. Sie klaut meine Kuscheltiere und schmusst mit denen. Sie sitzt vor der Badtüre und wartet auf uns. Und sie beißt in den Kratzbaum. ähm völlig in Ordnung. :mrgreen:
Momentan schlafen meine beiden Zicken Sunita im Bett meines Mannes und Mäuschen im Rascheltunnel. Sunita wird immer lockerer auch im Umgang mit Mäuschen. Ich habe ja geschrieben das sich Mäuschen hinter die Couch verzieht wenn Sunita vorne ist. Also geht Sunita auch hinter die Couch. Mäuschen knurrt und faucht und was macht Sunita bleibt sitzen und miaut leise. Irgendwann hat auch Mäuschen dann aufgehört zu knurren und zu fauchen und hat einfach geschlafen. Mittlerweile guckt Mäuschen auch wo Sunita ist. Ich denke und hoffe das wir auch einem guten Weg sind. Aber ich muss Taskali mal fragen ob Sie sich sicher ist das Sunita eine Katze ist. Sie klaut Socken und kaut darauf rum. Sie klaut meine Kuscheltiere und schmusst mit denen. Sie sitzt vor der Badtüre und wartet auf uns. Und sie beißt in den Kratzbaum. ähm völlig in Ordnung. :mrgreen:
03.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #238 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Das hört sich doch gut an. :-D Sunita ist vielleicht doch keine Katze, sondern eher eine wilde Kuschelmotte.:mrgreen:
Das hört sich doch gut an. :-D Sunita ist vielleicht doch keine Katze, sondern eher eine wilde Kuschelmotte.:mrgreen:
03.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #239 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Also Mäuschen ist ne zicke. Hockt hinter der Couch und plötzlich seh ich Sunita genau aus der selben Ecke hervorkommen. Nix kein Gefauche oder sonst was. Eben in der Küche erst normales miauen und plötzlich fauchen und wegrennen von Mäuschen. Sunita wollte hinter her nur irgendwie hat sie die Kurve nicht gekriegt und ist voll gegen mein Bein gerannt Jetzt ist Sunita wieder im Schlafzimmer ich ärgere mich grad über mich selbst wäre ich doch bloß stehen geblieben
Also Mäuschen ist ne zicke. Hockt hinter der Couch und plötzlich seh ich Sunita genau aus der selben Ecke hervorkommen. Nix kein Gefauche oder sonst was. Eben in der Küche erst normales miauen und plötzlich fauchen und wegrennen von Mäuschen. Sunita wollte hinter her nur irgendwie hat sie die Kurve nicht gekriegt und ist voll gegen mein Bein gerannt Jetzt ist Sunita wieder im Schlafzimmer ich ärgere mich grad über mich selbst wäre ich doch bloß stehen geblieben
03.05.2017 Mein kleiner Hibbelthread Beitrag #240 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Da mach dir mal keinen Kopf, so was passiert einfach und Sunita kriegt sich auch wieder ein. Wenn sie irgendwelche Leckerlis besonders mag, dann helfen die gut zur Versöhnung. Einfach in die Nähe ihres Verstecks legen, beruhigend anquatschen und weg gehen. Hauptsache sie merkt die sind von dir.;-)
Da mach dir mal keinen Kopf, so was passiert einfach und Sunita kriegt sich auch wieder ein. Wenn sie irgendwelche Leckerlis besonders mag, dann helfen die gut zur Versöhnung. Einfach in die Nähe ihres Verstecks legen, beruhigend anquatschen und weg gehen. Hauptsache sie merkt die sind von dir.;-)