Völlig unerwartet Kitten erwartet...
Diskutiere Völlig unerwartet Kitten erwartet... im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Puh, vielen Dank.
Das stimmt, sie sehen super und total fit aus. Nur wenn man erst Zunahmen von 18-26g in 24 Std hatte, bekommt man erst einmal...
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #81
Puh, vielen Dank.
Das stimmt, sie sehen super und total fit aus. Nur wenn man erst Zunahmen von 18-26g in 24 Std hatte, bekommt man erst einmal einen kleinen Schock.
Mein Mann sagte auch, schau mal wie die jetzt herumwuseln, da verbrennen die doch auch was. Recht hat er, aber ich bin immer so übervorsichtig.
Seit Freitag bekommen wir übrigens täglich abends Besuch auf der Terrasse und am Schlafzimmerfenster (worin die Box steht) - ein roter unkastrierter Kater, längeres Fell.. Das scheint mir doch sehr verdächtig ?
-
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #82
Süß, aus Würmern werden Katzis.
Wegen der Gewichtszunahme würde ich mit gar keine Sorgen machen, speziell wenn du 2x täglich wiegst.
Vielleicht hat die Mama die Fütterung grade vollkommen eigenmächtig nach den Wiegezeitpunkt verschoben.:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #83
Guten morgen,
Gestern Abend war ich dann wieder beruhigt, alle hatten eine Zunahme von 17-19g. Nero ist inzwischen bei 336g,Peanut bei 316g und unser Kleinster Balou bei 299g,er hat echt super aufgeholt. Ich denke mal, ich werde mich ab jetzt auf ein mal täglich wiegen beschränken abends. Die Augen haben sie alle auf. Gestern sind sie auch noch in eine größere Kiste umgezogen, die andere wurde einfach zu eng.
Was kann ich denn meiner Kitty noch gutes tun? Sie wirkt sehr ausgezehrt, obwohl sie schon 5 Mahlzeiten plus viele Leckerli bekommt (Nassfutter, Suppl Rohfleisch, Quark usw).
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #84
Hi,
zum Mästen :mrgreen: bietet sich Speisequark 40% mit Eigelb und Katzenmilch verrührt an, viel Kalorien und Flüssigkeit. Wenn du maßlos übertreiben willst gibt es noch Schlagsahne zum Schlabbern.
Wenn es etwas "üblicher" sein soll: Fettes Rinderhack.
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #85
Was für ein süßer bunter Haufen!!Viel Glück weiterhin! LG
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #86
Hi,
zum Mästen :mrgreen: bietet sich Speisequark 40% mit Eigelb und Katzenmilch verrührt an, viel Kalorien und Flüssigkeit. Wenn du maßlos übertreiben willst gibt es noch Schlagsahne zum Schlabbern.
Wenn es etwas "üblicher" sein soll: Fettes Rinderhack.
Das bekommt sie schon alles ?
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #87
Das bekommt sie schon alles ?
Du kannst nur noch öfter anbieten, sonst schlägt das irgendwann wirklich in Zwangsfütterung um.
Es ist normal, dass stillende Mütter an Gewicht verlieren. Aber bei dieser energiereichen Ernährung ist es ausgeschlossen, dass die Mama wirklich ausmergelt, alles gut.
Sobald die Kleinen an festes Essen gehen, wird's automatisch stressfreier für die Mama.
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #88
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #89
Heute Abend konnte ich wieder ein paar sehr schöne Bilder einfangen von den Zwergen ? sie wirken schon viel aufgeweckter und etwas neugierig, einfach nur süß.
Zugenommen haben sie auch wieder alle super
Peanut 315g
Nero 337g
Balou 307g
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #90
Süße Würmchen!
Aber - könntest du den Kater einfangen und kastrieren lassen?
Zuvor Aushänge in der Nachbarschaft (vermutlich meldet sich niemand), dann zum Tierarzt (nach Chip oder Tattoo gucken lassen), entbömmeln mit selbstauflösenden Fäden und dann nur noch 1-2 Tage Kellerknast.
Wäre das möglich? Ich habe es schon mal mit einem Streuner hier bei mir so gehandhabt.
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #91
Seit Freitag bekommen wir übrigens täglich abends Besuch auf der Terrasse und am Schlafzimmerfenster (worin die Box steht) - ein roter unkastrierter Kater, längeres Fell.. Das scheint mir doch sehr verdächtig ?
Das ist ja wirklich verdächtig :mrgreen: Will da der potentielle Papa mal nach seinem Nachwuchs gucken?
Den Vorschlag von Andrea finde ich gut. Ich würde den Kater auch kastrieren lassen. Gibt es bei euch schon die Kastrationspflicht?
Die Kleinen sind wirklich mega süß. Ich freu mich, dass alles so gut läuft bei euch

-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #92
Der Kater hat definitiv ein zu Hause, das sagten mir Nachbarn gestern. Ich muss nur noch heraus finden wo, dann werde ich die Besitzer ansprechen.
Unter anderen Umständen hätte ich es sicher getan, aber momentan habe ich auch so schon viele Kosten vor mir und das hat jetzt erstmal Priorität für mich.
Mit Impfen, kastrieren von Mama und Kitten usw kommen noch etwa 600€ auf mich zu... Ich hoffe da also echt auf die Einsicht der Besitzer, anderenfalls werde ich den Tierschutz mal kontaktieren
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #93
Verlang doch vom Katerbesitzer Alimente [emoji12]
Vielleicht...
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #94
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #95
Peanut ist sooooooo süßßßßß, alle natürlich, aber Peanut hat es mir echt angetan.
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #96
Ich wollte mich mal wieder melden.
Den Kleinen geht es super, sie werden immer lebhafter und nehmen super zu.
Peanut 379g
Nero 409g
Balou 375g
Und gestern hat sich nun auch entschieden, dass Nero auch hier bleibt wird 💗
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #97
Mein Gott, sind die süüsss, ich könnte quietschen ???
Schön dass die drei Schnuffels zusammen bleiben dürfen
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #98
Sie sind ja richtig dicke Brummer zum Anbeißen! ?
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #99
Das ist so zauberhaft anzuschauen, eure Idylle.... Und alle dürfen bleiben! Und die Katzenmama macht das so liebevoll..Toll
-
-
Völlig unerwartet Kitten erwartet... Beitrag #100
die Katzenmama könnte demnächst wieder rollig werden.
Bitte darauf achten, dass sie nicht abhaut, sonst ist sie gleich wieder gedeckt
Thema: