• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loch im Zahn

Diskutiere Loch im Zahn im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke Ihr Lieben für euer Verständnis! Der TA hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen...
  • Loch im Zahn Beitrag #81
Danke Ihr Lieben für euer Verständnis!

Jetzt ist Doby dran, danach Shina.

Der Tierarzt hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen:

(wenigstens was) (hätte es aber auch ohne Rabatt gemacht)
:mrgreen:

Er meinte 8 von 10 Katzen hätten das...

• Loch im Zahn Beitrag #82
Sicher 8 der 10 die zu ihm als Zahnarzt kommen

• Loch im Zahn Beitrag #83
ja das hat der sicher so gemeint. Erinnere mich dunkel dass die Wörter "in meiner Praxis" gefallen sind.

• Loch im Zahn Beitrag #84
Umfrage:
soll ich meiner bisherigen Tierärztin eigentlich die Röntgenbilder von Aiko weiterleiten? Wie formuliere ich das am besten ohne dass es sich nach Vorwurf anhört? Ich will ihr ja keinen machen. Könnte das bloße Weiterleiten nicht schon als Vorwurf gesehen werden?
Ich möchte sie nur auf das Thema sensibilisieren...

• Loch im Zahn Beitrag #85
Ich würde mit ihr telefonieren oder mit den Bildern in der Praxis vorbeifahren.
Mündlich kann man immer besser kommunizieren.:)

• Loch im Zahn Beitrag #86
Mündlich kann man immer besser kommunizieren.:)

Ich nicht... :-(

Ich bin nicht gut in "mündlich". Zu schnell flutscht mir dann der Satz raus "aber Sie haben doch gesagt"... Was ich in einer Email niemals schreiben würde.

• Loch im Zahn Beitrag #87
Okay, dann schicke eine Email.:)

Ich finde nur, dass man sowas ja auch mit einem Lächeln sagen kann.
Wobei ich mich auch frage, ob ich das noch könnte. Das kommt wohl auf ihre Reaktion an.

Aber wichtig finde ich, dass Du ihr überhaupt mitteilst, was der Zahntierarzt diagnostiziert hat und wie schlimm es schon ist/war.

Liebe Grüße
Melanie

• Loch im Zahn Beitrag #88
Danke dir! :)

Ich hab jetzt erst mal angefragt ob ich die Röntgenbilder überhaupt weiterleiten darf (von wegen Urheberrecht und so). Und eine Email hab ich auch schon angefertigt, (ganz sachlich und brav, ohne Vorwurf), ich frag sie ob sie die Bilder gern sehen möchte. Wenn nein - nun dann werde ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen müssen...

• Loch im Zahn Beitrag #89
Das klingt super!:)
*Daumen hoch*

• Loch im Zahn Beitrag #90
Der Tierarzt hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen:

Tja, was soll ich sagen - den Rabatt hat er jetzt bei Shina tatsächlich eingehalten. Weiß nimma wieviel Prozent, aber es waren dann doch 100 Euro! Mega fettes danke schön! :)

Die alte TÄ wollte die Bilder zwar sehen, hab sie ihr weitergeleitet, und sie hat sich seitdem dazu nicht geäußert...

Ich gehe jetzt in Zukunft zu einer neue TÄ, die mir der Zahn-Tierarzt wärmstens empfohlen hat.

• Loch im Zahn Beitrag #91
100 Euro? Wow!
Das finde ich aber echt toll!:)

Hm, das spricht nicht für Deine alte TÄ.
Also das sie sich nicht mehr gemeldet hat.;-)

• Loch im Zahn Beitrag #92
100 Euro ist echt ein Wort. Ich glaub, die wenigsten (Tier-)ärzte können mit Kritik, und sei sie noch so freundlich formuliert, umgehen. Aber vielleicht weiß sie auch einfach nicht, was sie schreiben soll oder ist im Stress?

• Loch im Zahn Beitrag #93
Ja, glaub sie hat grad Stress (hatte sie angedeutet).

Ich weiß auch nicht was ich erwartet hätte - vielleicht einen Satz wie "Vielen Dank für die Zusendung der Röntgenbilder, in Zukunft bin werde bei FORL an einen Spezialisten überweisen" oder so...

Ich kann ja selber nicht mit Kritik umgehen, von daher verstehe ich das schon. Aber trotzdem...

• Loch im Zahn Beitrag #94
100 Euro ist echt ein Wort. Ich glaub, die wenigsten (Tier-)ärzte können mit Kritik, und sei sie noch so freundlich formuliert, umgehen.

Da kenne ich inzwischen Tierärzte die damit durchaus umgehen können. Fühlen sie sich aufs Ego getreten, sehen sie mich nie wieder. Ihr ego dürfen sie gerne an anderen austesten, nicht an meinen Tieren oder mir. Sorry ;-) und ich zahle auch gerne mehr, wenn meine Tiere dafür in kompetenten Händen sind und ich hinterfragen darf. Auch wenn es bedeutet das der Tierarzt nicht die Behandlung durchführt, die er am liebsten hätte.

lg Juli

Thema:

Loch im Zahn

Loch im Zahn - Ähnliche Themen

CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Frisst nicht gut - Zähne oder Antibiotikum?: Ihr lieben, nach Meemaws Zahn-OP, die ja wegen immer wieder aufkommendem Schleims(?) im Beatmungsschlauch recht früh abgebrochen wurde, scheint...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Loch unter der Bauchdecke: Ich bin ganz entsetzt!!! War mit Zura zum Impftermin beim Tierarzt und der hat beim Abtasten des Bauchs ein 5mm kleines Loch unter der Bauchdecke...
Zahn O.P: Hallo, ich melde mich mal wieder mit der kleinen (alten) Lucy. Es war ja einige Zeit ein Problem mit ihren Zähnen.Also speziell ein Zahn. Da ist...
Oben Unten