29.05.2017 Loch im Zahn Beitrag #81 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Danke Ihr Lieben für euer Verständnis! ShinaOthello schrieb: Jetzt ist Doby dran, danach Shina. Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen: (wenigstens was) (hätte es aber auch ohne Rabatt gemacht) :mrgreen: Er meinte 8 von 10 Katzen hätten das...
Danke Ihr Lieben für euer Verständnis! ShinaOthello schrieb: Jetzt ist Doby dran, danach Shina. Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen: (wenigstens was) (hätte es aber auch ohne Rabatt gemacht) :mrgreen: Er meinte 8 von 10 Katzen hätten das...
29.05.2017 Loch im Zahn Beitrag #82 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sicher 8 der 10 die zu ihm als Zahnarzt kommen
30.05.2017 Loch im Zahn Beitrag #83 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 ja das hat der sicher so gemeint. Erinnere mich dunkel dass die Wörter "in meiner Praxis" gefallen sind.
ja das hat der sicher so gemeint. Erinnere mich dunkel dass die Wörter "in meiner Praxis" gefallen sind.
06.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #84 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Umfrage: soll ich meiner bisherigen Tierärztin eigentlich die Röntgenbilder von Aiko weiterleiten? Wie formuliere ich das am besten ohne dass es sich nach Vorwurf anhört? Ich will ihr ja keinen machen. Könnte das bloße Weiterleiten nicht schon als Vorwurf gesehen werden? Ich möchte sie nur auf das Thema sensibilisieren...
Umfrage: soll ich meiner bisherigen Tierärztin eigentlich die Röntgenbilder von Aiko weiterleiten? Wie formuliere ich das am besten ohne dass es sich nach Vorwurf anhört? Ich will ihr ja keinen machen. Könnte das bloße Weiterleiten nicht schon als Vorwurf gesehen werden? Ich möchte sie nur auf das Thema sensibilisieren...
06.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #85 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ich würde mit ihr telefonieren oder mit den Bildern in der Praxis vorbeifahren. Mündlich kann man immer besser kommunizieren.
Ich würde mit ihr telefonieren oder mit den Bildern in der Praxis vorbeifahren. Mündlich kann man immer besser kommunizieren.
06.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #86 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 yodetta schrieb: Mündlich kann man immer besser kommunizieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nicht... :-( Ich bin nicht gut in "mündlich". Zu schnell flutscht mir dann der Satz raus "aber Sie haben doch gesagt"... Was ich in einer Email niemals schreiben würde.
yodetta schrieb: Mündlich kann man immer besser kommunizieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich nicht... :-( Ich bin nicht gut in "mündlich". Zu schnell flutscht mir dann der Satz raus "aber Sie haben doch gesagt"... Was ich in einer Email niemals schreiben würde.
06.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #87 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Okay, dann schicke eine Email. Ich finde nur, dass man sowas ja auch mit einem Lächeln sagen kann. Wobei ich mich auch frage, ob ich das noch könnte. Das kommt wohl auf ihre Reaktion an. Aber wichtig finde ich, dass Du ihr überhaupt mitteilst, was der Zahntierarzt diagnostiziert hat und wie schlimm es schon ist/war. Liebe Grüße Melanie
Okay, dann schicke eine Email. Ich finde nur, dass man sowas ja auch mit einem Lächeln sagen kann. Wobei ich mich auch frage, ob ich das noch könnte. Das kommt wohl auf ihre Reaktion an. Aber wichtig finde ich, dass Du ihr überhaupt mitteilst, was der Zahntierarzt diagnostiziert hat und wie schlimm es schon ist/war. Liebe Grüße Melanie
06.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #88 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Danke dir! Ich hab jetzt erst mal angefragt ob ich die Röntgenbilder überhaupt weiterleiten darf (von wegen Urheberrecht und so). Und eine Email hab ich auch schon angefertigt, (ganz sachlich und brav, ohne Vorwurf), ich frag sie ob sie die Bilder gern sehen möchte. Wenn nein - nun dann werde ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen müssen...
Danke dir! Ich hab jetzt erst mal angefragt ob ich die Röntgenbilder überhaupt weiterleiten darf (von wegen Urheberrecht und so). Und eine Email hab ich auch schon angefertigt, (ganz sachlich und brav, ohne Vorwurf), ich frag sie ob sie die Bilder gern sehen möchte. Wenn nein - nun dann werde ich mir wohl einen neuen Tierarzt suchen müssen...
06.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #89 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Das klingt super! *Daumen hoch*
20.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #90 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 ShinaOthello schrieb: Der Tierarzt hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Tja, was soll ich sagen - den Rabatt hat er jetzt bei Shina tatsächlich eingehalten. Weiß nimma wieviel Prozent, aber es waren dann doch 100 Euro! Mega fettes danke schön! Die alte TÄ wollte die Bilder zwar sehen, hab sie ihr weitergeleitet, und sie hat sich seitdem dazu nicht geäußert... Ich gehe jetzt in Zukunft zu einer neue TÄ, die mir der Zahn-Tierarzt wärmstens empfohlen hat.
ShinaOthello schrieb: Der Tierarzt hat mir Rabatt versprochen wenn ich mit meinen anderen zweien auch noch komm :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Tja, was soll ich sagen - den Rabatt hat er jetzt bei Shina tatsächlich eingehalten. Weiß nimma wieviel Prozent, aber es waren dann doch 100 Euro! Mega fettes danke schön! Die alte TÄ wollte die Bilder zwar sehen, hab sie ihr weitergeleitet, und sie hat sich seitdem dazu nicht geäußert... Ich gehe jetzt in Zukunft zu einer neue TÄ, die mir der Zahn-Tierarzt wärmstens empfohlen hat.
20.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #91 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 100 Euro? Wow! Das finde ich aber echt toll! Hm, das spricht nicht für Deine alte TÄ. Also das sie sich nicht mehr gemeldet hat.;-)
100 Euro? Wow! Das finde ich aber echt toll! Hm, das spricht nicht für Deine alte TÄ. Also das sie sich nicht mehr gemeldet hat.;-)
20.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #92 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 100 Euro ist echt ein Wort. Ich glaub, die wenigsten (Tier-)ärzte können mit Kritik, und sei sie noch so freundlich formuliert, umgehen. Aber vielleicht weiß sie auch einfach nicht, was sie schreiben soll oder ist im Stress?
100 Euro ist echt ein Wort. Ich glaub, die wenigsten (Tier-)ärzte können mit Kritik, und sei sie noch so freundlich formuliert, umgehen. Aber vielleicht weiß sie auch einfach nicht, was sie schreiben soll oder ist im Stress?
21.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #93 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ja, glaub sie hat grad Stress (hatte sie angedeutet). Ich weiß auch nicht was ich erwartet hätte - vielleicht einen Satz wie "Vielen Dank für die Zusendung der Röntgenbilder, in Zukunft bin werde bei FORL an einen Spezialisten überweisen" oder so... Ich kann ja selber nicht mit Kritik umgehen, von daher verstehe ich das schon. Aber trotzdem...
Ja, glaub sie hat grad Stress (hatte sie angedeutet). Ich weiß auch nicht was ich erwartet hätte - vielleicht einen Satz wie "Vielen Dank für die Zusendung der Röntgenbilder, in Zukunft bin werde bei FORL an einen Spezialisten überweisen" oder so... Ich kann ja selber nicht mit Kritik umgehen, von daher verstehe ich das schon. Aber trotzdem...
21.06.2017 Loch im Zahn Beitrag #94 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Patentante schrieb: 100 Euro ist echt ein Wort. Ich glaub, die wenigsten (Tier-)ärzte können mit Kritik, und sei sie noch so freundlich formuliert, umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Da kenne ich inzwischen Tierärzte die damit durchaus umgehen können. Fühlen sie sich aufs Ego getreten, sehen sie mich nie wieder. Ihr ego dürfen sie gerne an anderen austesten, nicht an meinen Tieren oder mir. Sorry ;-) und ich zahle auch gerne mehr, wenn meine Tiere dafür in kompetenten Händen sind und ich hinterfragen darf. Auch wenn es bedeutet das der Tierarzt nicht die Behandlung durchführt, die er am liebsten hätte. lg Juli
Patentante schrieb: 100 Euro ist echt ein Wort. Ich glaub, die wenigsten (Tier-)ärzte können mit Kritik, und sei sie noch so freundlich formuliert, umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Da kenne ich inzwischen Tierärzte die damit durchaus umgehen können. Fühlen sie sich aufs Ego getreten, sehen sie mich nie wieder. Ihr ego dürfen sie gerne an anderen austesten, nicht an meinen Tieren oder mir. Sorry ;-) und ich zahle auch gerne mehr, wenn meine Tiere dafür in kompetenten Händen sind und ich hinterfragen darf. Auch wenn es bedeutet das der Tierarzt nicht die Behandlung durchführt, die er am liebsten hätte. lg Juli