Strexes Chuckwalla-Bande

Diskutiere Strexes Chuckwalla-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen, liebe Susanne & Co Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Sonntag!?? Danke schön für das sehr interessante Röntgenbild. Da muß...
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #141
Guten Morgen, liebe Susanne & Co
Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Sonntag!??
Danke schön für das sehr interessante Röntgenbild. Da muß man sich nicht wundern, daß dann die Organe gequetscht werden. Um so mehr, daß danach dann alles wieder seinen Platz einnimmt und funktioniert. Ich hoffe sehr, daß es Lisa einigermaßen gut geht und sie etwas Nahrung zu sich nehmen kann. Ich kann es mir gut vorstellen, wie belastend das alles ist. Hat sich der Tierarzt. geäußert, ob Lisa evtl. leidet? Wenn sie doch sprechen könnten, unsere Tiere, wenigstens, wenn es ihnen schlecht geht!
Da wünsche ich dir, daß am Dienstag die Endoskopie dann auch wirklich was zeigt, daß der Eingriff insgesamt gut verläuft und man dann danach handeln kann. Und ich wünsche dir noch ganz viel positive Energie und gute Nerven bis dahin. Natürlich bleiben die Daumen gedrückt für Lisalein, das kleine Schatzi! Viel Glück und liebe Grüße von Gabi?? ????
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #142
Ich kann so gut nachvollziehen, dass das aller schlimmste an der Situation das Unwissen ist, ob Lisa Schmerzen hat. Es sind hier weiterhin alle Pfoten und Daumen für Lisa gedrückt - und Du bekommst
von P & S zur Aufmunterung ein paar herzhafte Kopfnüsse!
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #143
Susanne, hier werden fleißig weiter die Daumen für Lisa gedrückt
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #144
Ich werde euch morgen Abend informieren, sobald ich Zeit habe. Falls die Prognose schlecht ausfällt ( zu starke Verklebung, Tumor etc. ) werde ich sie nicht mehr aufwachen lassen. Morgen Mittag gebe ich Lisa erst einmal in der Praxis ab, die OP's werden immer in der Mittagspause gemacht und ich hoffe, ich kann sie abends wieder unversehrt abholen.
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #145
Daumen sind fest gedrückt für Lisa!!
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #146
Ich kann so gut nachvollziehen, dass das aller schlimmste an der Situation das Unwissen ist, ob Lisa Schmerzen hat. Es sind hier weiterhin alle Pfoten und Daumen für Lisa gedrückt - und Du bekommst
von P & S zur Aufmunterung ein paar herzhafte Kopfnüsse!

Hier möchte ich mich anschließen und die Kopfnüsse durch F, Y und S ersetzen.

:a066:
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #147
Danke für eure gedrückten Daumen und Koppnüsse.

Wir sind wieder zu Hause. Lisa hat die Prozedur überstanden. Lisa hat im unteren Bereich der Lunge, die übrigens nicht verklebt ist, eine Lungenentzündung. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Staphylokokkeninfektion. Weil die Infektion im unteren Bereich der Lunge modert, war wohl auch der Abstrich ohne Befund. Daher hat sicher auch das AB, das sie letzte Woche bekam, dafür gesorgt, dass ihr Allgemeinzustand etwas besser war, obwohl sie weiter an Gewicht verlor. Die Lunge wurde gespült und sie bekommt jetzt 1x wöchentlich Tetracyclin injiziert. Der Heilungsprozess wird sich wahrscheinlich über einige Wochen hinziehen, weil Reptilien auch nicht abhusten können.

Da Lisa bereits eine Woche vor der OP erste Anzeichen von Atemproblemen zeigte, nehmen wir an, daß die Infektion schon zu diesem Zeitpunkt bestand, weil die Lunge schon sehr lange von den Eiern gedrückt wurde. Wie es um die Luftsäcke steht, kann man weder via Endoskopie noch auf einem Röntgenbild oder gar mit Ulraschall herausbekommen.

Sie hat mir vorhin noch ein paar wenige gelbe Blüten abgenommen und nun schläft sie ihren Rausch aus.

Edith sagt noch: Die Fäden wurden vorhin auch gleich entfernt. Ich kann also doch kein Foto von der lilafarbenen Naht zeigen.
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #148
Ich oute mich als stille Mitleserin.

Ich bin sehr froh, konntest Du Lisa wieder mitnehmen. Ich hatte gestern einen Kloss (hab kein scharf S auf der Schweizer Tastatur) im Hals als ich gelesen habe, dass Du sie evt. erlösen musst.

Freue mich sehr für Euch und drücke die Daumen, dass es nun wirklich bergauf geht mit Lisas Gesundheit!
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #149
Ich freue mich auch sehr und drücke alle Daumen für die weitere Genesung!
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #150
Liebe Susanne!
Herzlichen Glückwunsch zum gut überstandenen Eingriff! Dann weiß man doch jetzt mal zu einem großen Teil, wie es jetzt da drin aussieht. Ein evtl. Problem der Luftsäcke, da muß man halt wieder hoffen, daß sich das im Rahmen der Genesung alles normalisiert.
Da wünsche ich Lisalein weiterhin ganz, ganz schnelle Besserung.Sie hat es verdient, jetzt endlich mal gesund zu werden. Und du auch, daß ihr mal etwas entspannen könnt.
Weiterhin werden Daumen gedrückt für Lisa. Viel Glück von Gabi mit Tobi und Lina??
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #151
Gute Besserung
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #152
Ohje Susanne, da habt ihr ja schon wieder was hinter Euch!

Ich kann leider auch nur die Daumen drücken und Dir positive Energie wünschen.:a066:
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #153
Danke für eure lieben Wünsche und euer Mitgefühl.

Ich bin sehr froh, konntest Du Lisa wieder mitnehmen. Ich hatte gestern einen Kloss (hab kein scharf S auf der Schweizer Tastatur) im Hals als ich gelesen habe, dass Du sie evt. erlösen musst.

Ich freue mich auch riesig, daß Lisa wieder hier ist. Nur wenn man es rational betrachtet, brauchen auch Reptilien ein klein wenig Lebensqualität, wenn auch etwas weniger als Katzen. Es hätte mich schon sehr berührt, wenn sie gestern für immer gegangen wäre. In diesem Monat wird sie 15 Jahre alt und ich hoffe, sie bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten.

Ein klein wenig besser atmet sie schon und das Maul wird nicht mehr arg weit aufgerissen. Ich hoffe sehr, es geht weiter vorwärts ...
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #154
Isst Lisa nun auch wieder etwas besser?
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #155
Isst Lisa nun auch wieder etwas besser?

Nein, leider nicht. Ich muß sie immer noch 'überreden'.

Es geht alles nur in Minischritten. Statt Nahtentfernung in etwa 10 Tagen, muß man bei Reptilien mindestens 6 Wochen warten. Der ganze Siff aus der Lunge kann nicht abgehustet werden, da wird sie wohl noch ein paar Wochen brauchen. Dafür war sie aber hart im Nehmen: 7 Wochen Lungenentzündung plus Total-OP mit einem Gewichtsverlust von knapp 25%. Die Kleine tut mir einfach unendlich leid.
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #156
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #157
Liebe Susanne,
ich möchte dich drücken und für Lisalein drück ich natürlich weiterhin die Daumen!
Hoffentlich kann sie genügend Nahrung aufnehmen.
Gute Besserung und ganz viel Glück von Gabi mit Tobi und Lina??
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #158
...Die Kleine tut mir einfach unendlich leid.

Ich kann Dich so gut verstehen. In solchen Momenten würde ich alles dafür geben, dass mir irgendwie der richtige Weg "gezeigt" wird. Leider musste ich bisher immer selbst entscheiden, was der richtige Weg für ein Tier war. Ich hoffe so sehr, dass meine Entscheidungen alle zur rechten Zeit gefällt wurden.

Hier und jetzt puste ich aber die Regenwolken über Darmstadt weg und schicke meine ganze positive Kraft zu Lisa!
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #159
Ich schicke auch heilende Grüße an die kleine Lisa. Die Arme musste so viel mitmachen, jetzt hat sie wieder Gesundsein verdient. Ich drücke die Daumen, dass die Lungenentzündung schnell/ so schnell es halt geht abheilt.
 
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #160
♥ Ich schicke mal ein herzliches Dankeschön in die Runde. ♥

Ich traue mich tagsüber schon gar nicht mehr für lange Zeit aus dem Haus, weil Lisa nicht mehr selbständig frisst. Wenn sie das Mäulchen aufreisst, schiebe ich ihr kleine Stückchen rein. Zum Glück spuckt sie es nicht mehr aus, sondern schluckt ab. Die gluckernden Atemgeräusche sind weg und auch sonst atmet sie nicht mehr ganz so schwer.

Bei Reptilien ist es recht schwierig abzuschätzen, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Solange Lisa aber noch wach ihre Umgebung beobachtet und noch eine Art Überlebensinstinkt zeigt, ist der Zeitpunkt der Erlösung noch nicht gekommen. Wenn sie sich zurückzieht oder gar apathisch wirkt, sollte man einen Schlußstrich ziehen.

Ich habe schon Strexe und Raptor bis zum Schluß begleitet, von daher habe ich da zumindest ein wenig Erfahrung sammeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Strexes Chuckwalla-Bande

Oben Unten