Strexes Chuckwalla-Bande

Diskutiere Strexes Chuckwalla-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin gestern Abend noch mal mit Lisa vorsorglich zum Tierarzt gefahren, weil unser TA jetzt in den Urlaub fährt. Flüssigkeit befindet sich...
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #101
Ich bin gestern Abend noch mal mit Lisa vorsorglich zum Tierarzt gefahren, weil unser Tierarzt jetzt in den Urlaub fährt.

Flüssigkeit befindet sich wohl keine in der Lunge, Schleim wäre nicht auszuschließen. Leider waren die Lunge und auch der anhängende Luftsack von den bereits entfernten Eiern zusammengeschoben und gequetscht, daher muss sich die Lunge jetzt erst einmal erholen. Die anderen Organe waren auch etwas gedrückt, aber im Bauchraum ist der Druck nicht so extrem. Ich kenne die Situation von Strexe, die hatte sich aber nach der OP relativ schnell wieder erholt und ihr wurden wesentlich größere Eier entfernt. Jetzt erst fällt mir auch auf, dass sich Lisa schon lange nicht mehr aufgeblasen hat.

Außer dass Lisa ab und an nach Luft 'schnappt', geht es ihr soweit gut. Sie frißt regelmäßig und ist schon etwas aktiver. Fressen ist ein gutes Zeichen. Hätte sie Stress oder einen schlechten Gesundheitszustand, würde sie die Nahrungsaufnahme einstellen. Die Medikamente kann ich jetzt absetzen und auch das bedeutet ab jetzt weniger Stress.

Falls sich ihr Zustand nicht bessert, gibt es in drei Wochen eine Lungenendoskopie. Das soll wohl recht zügig gehen.

Ich hab natürlich wieder vergessen zu fragen, ob sie wieder ins eigentliche Terrarium mit Sand darf. Die OP ist jetzt etwas über zwei Wochen her. Fäden werden frühstens sechs Wochen nach der OP gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #102
Also, da drück ich doch weiterhin Daumen für die kleine Lisa!?

Das ist aber auch gemein, daß Tiere auch so blöde Sachen kriegen können.
Mensch kann man es erklären, aber Echse doch gar nicht.
Ist da Streicheln angesagt oder wie kannst du sie trösten?Gute Besserung weiterhin?❤️?
LG.von Gabi ??

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #103
die Daumen bleiben gedrückt

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #104
Mach keinen Quatsch, Lisa ♥

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #105
Ich drücke auch weiter Daumen.

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #106
Meine Daumen habt ihr auch weiterhin!

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #107
Hier sind auch alle Daumen für Lisa gedrückt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #108
Ich freue mich riesig über eure gedrückten Daumen. :-D Dann steht ja einer baldigen Genesung nichts mehr im Wege.

Ist da Streicheln angesagt oder wie kannst du sie trösten?Gute Besserung weiterhin?❤️?
LG.von Gabi ??

Nee, Echsen stehen nicht so wirklich aufs Kuscheln. Aber Leckerlis reinhalten und Knast saubermachen von meiner Seite, da steht sie drauf. ;-) :lol:

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #109
Lisalein, wie geht es Dir heute? Und was ist das mit dem Aufblasen? (So wie Pepper, wenn er angeben will?) :?:

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #110
Hallo, Susanne!

Da frag ich doch auch gleich mal nach, wie es denn Lisa geht! Alles gut??

LG.von Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #111
Lisalein, wie geht es Dir heute? Und was ist das mit dem Aufblasen? (So wie Pepper, wenn er angeben will?) :?:

Fast wie Pepper. :mrgreen: ;-)

Schau mal hier auf Seite 1 Beitrag 1:

Chuckwallas flüchten bei Gefahr in Felsspalten und können ihren Körper auf über 60% ihres Volumens aufblasen und sich somit verkeilen. Von der Urbevölkerung wurden die Tiere mit Spießen aufgepiekst und die Luft abgelassen, um so an das begehrte Fleisch zu kommen.

Hallo, Susanne!

Da frag ich doch auch gleich mal nach, wie es denn Lisa geht! Alles gut??

LG.von Gabi mit Tobi und Lina??

Ich habe das Gefühl, Lisa geht es besser. Sie atmet nicht mehr so schwer und macht seltener das Mäulchen auf. Am Samstag konnte ich noch ein paar wenige frische Löwenzahnblüten pflücken und diese hat sie mir gierig aus der Hand gefressen und mir dabei sogar in den Finger gebissen. Fressgier ist ein sehr gutes Zeichen.

Seit heute Mittag wohnen beide wieder auf dem Balkon. Ich hab da wenig Einsicht, wenn die beiden sich verstecken. In zwei Wochen darf Lisa auch wieder ins permanente Terrarium mit dem Lehm-Sand-Gemisch.

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #112
Susanne, das hört sich doch gut an. Ich glaube schon, das du ein gutes Gespür für Lisas Gesundheit hast!!??
Dann wünsche ich doch weiter Alles Gute und schnelle Gesundung für Lisa! Ganz viel Glück??

LG. Von Gabi mit Tobi und Lina??

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #113
Ich finde auch, dass Dein Bericht hoffnungsvoll klingt.
Weiter so, Lisa!:)

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #114
Wir sind hier auch sehr froh, dass Lisa auf dem Weg der Genesung ist! Weiter so! :!:

-----------------------------------------------------

Tante S., ich glaube Pepper ist doch eine heimliche Chuckwalla. Denn das mit dem Aufblasen klappt bei ihm schon ganz gut. Aber die Sache mit dem aufpieksen lässt mich nicht gut schlafen. Ich habe jetzt immer Angst, dass die Urbevölkerung Lisa & Erik (und mich) Nachts überrascht! flüstert Sushi

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #115
schön zu hören, weiter so

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #116
:lol::lol::lol:

Meine Lacher sind auf FtC bezogen

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #117
Tante S., ich glaube Pepper ist doch eine heimliche Chuckwalla. Denn das mit dem Aufblasen klappt bei ihm schon ganz gut. Aber die Sache mit dem aufpieksen lässt mich nicht gut schlafen. Ich habe jetzt immer Angst, dass die Urbevölkerung Lisa & Erik (und mich) Nachts überrascht! flüstert Sushi

:mrgreen: *pruuust* Lieber Sushi, das mit dem Aufpieksen macht(e) nur die Urbevölkerung in den vereinigten Staaten und ich glaube, in Europa haben wir da nichts zu befürchten.

Ich habe Lisa heute kurz im Sonnenterrarium beobachten können. Sie liegt ab und an noch mit geöffnetem Maul rum. Hoffentlich wurde die OP nicht zu spät durchgeführt. Im Herbst meinte unser Doc noch, es sei zu früh für eine OP und im letzten Monat bin ich sofort zum Tierarzt, als ich Anzeichen für Probleme bemerkte.

Chuckwalla ist ein maskuliner Name, es heißt immer der Chuckwalla, egal ob es sich dabei um ein männliches oder ein weibliches Tier handelt. Daher sage ich oft Chuck-Dame. ;-)

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #118
:mrgreen: *pruuust* Lieber Sushi, das mit dem Aufpieksen macht(e) nur die Urbevölkerung in den vereinigten Staaten und ich glaube, in Europa haben wir da nichts zu befürchten.

Ich habe Lisa heute kurz im Sonnenterrarium beobachten können. Sie liegt ab und an noch mit geöffnetem Maul rum. Hoffentlich wurde die OP nicht zu spät durchgeführt. Im Herbst meinte unser Doc noch, es sei zu früh für eine OP und im letzten Monat bin ich sofort zum Tierarzt, als ich Anzeichen für Probleme bemerkte.

Chuckwalla ist ein maskuliner Name, es heißt immer der Chuckwalla, egal ob es sich dabei um ein männliches oder ein weibliches Tier handelt. Daher sage ich oft Chuck-Dame. ;-)

Oh nein, das hoffen wir hier alle nicht und drücken weiter ganz fest die Daumen! Gefällt es Lisa denn im Sonnenterrarium?

-------------------------------------------
Ufff, dann kann Mamadosi das Licht jetzt Nachts wieder aus machen... sie hat schon wegen der Stromkosten mit mir geschimpft. Und bist Du Dir wegen der maskulinen Form gaaaaanz sicher? Peppman behauptet zwar, ein Bub zu sein - aber ganz oft benimmt er sich echt wie ein Mädchen!
Ich muss da mal an den/die Gleichstellungsbeauftragte/n schreiben! befindet Sushi

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #119
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Lisa!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Strexes Chuckwalla-Bande Beitrag #120
Oh nein, das hoffen wir hier alle nicht und drücken weiter ganz fest die Daumen! Gefällt es Lisa denn im Sonnenterrarium?

Echte Sonne und frische Luft ist immer toll, vor allem für heliophile Echsen. Kein noch so gutes Kunstlicht kann die Sonne ersetzen. Der Stoffwechsel kommt im Moment super in Schwung und es bildet sich gerade neue Haut. Der Vitamin D-Haushalt wird optimiert.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Lisa!

Dankeschön, gedrückte Daumen können wir immer noch gebrauchen. :d042:

Thema:

Strexes Chuckwalla-Bande

Oben Unten