anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Liese Wir drücken dir auch alle Daumen und Pfoten ganz feste! Halt die Ohren steiff!!!???
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #341
Liese

Wir drücken dir auch alle Daumen und Pfoten ganz feste!
Halt die Ohren steiff!!!???

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #342
Huch, habe ich jetzt erst gelesen.
Hier sind auch Daumen und Pfötchen für Liese gedrückt.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #343
Erstmal Entwarnung. Es war wieder ein Darmvorfall - "nur" ein kleiner. Die Tierärztin hat ihn wieder zurückschieben können. Liese hat nochmal ein zweites Schmerzmittel bekommen, um den Drang zu pressen zu mindern.
Kleine Darmvorfälle kann die innere Naht wohl aushalten. Wird es mehr, besteht die Gefahr dass es an der Bauchwand ausreißt.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #344
Oh je... aber erst mal: ein Glück dass es nur sowas ist und keine Riesensache...
Die Daumen bleiben im Dauerdrückmodus!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #345
Mit Lieses Darm ist es ein Auf und Ab. Ich kann hier leider noch überhaupt keine Entwarnung geben.

Aber weil in einem anderen Forum die Frage nach Lieses Lebensqualität aufkam, hier mal ein kleiner Einblick von Freitagnachmittag - nach der OP.

Panda leistet Liese Gesellschaft und stellt sich als Beinstütze zur Verfügung
32404534vi.jpg

Amy putzt Liese
32404535nh.jpg

Milo kommt dazu und macht mit
32404536jh.jpg

Milo ist gestern ausgezogen - ein Abschiedsbild (startklar zur Abreise :wink:)
32404537rj.jpg

Und auch Yuna spielt Koffer packen, hat aber noch keine Anfrage
32404538ft.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #346
Ich habe Liese gehen lassen. Es ging ihr nicht mehr gut und es gab keine Möglichkeiten mehr.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #347
Das tut mir sehr leid, du hast so für sie gekämpft! Danke, das du alles versucht hast, aber nicht ihre Lebensqualität aus den Augen verloren hast. Zumindest hatte sie noch eine gute Zeit bei dir!

R.I.P. Liese! :c020:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #348
Oh nein!
Das ist ja schrecklich!
Du hast so viel für die Süße getan und so ein gutes Katzenleben hätte jetzt vor dieser lieben, sozialen Katze liegen sollen.
Es tut mir sehr leid.

Komm gut über den Regenbogen Liese und grüße dort meine Sternchen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #349
Oh nein!
Schade um die süße Maus.:cry:
Es tut mir so leid. Komm gut rüber Liese, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #350
R.I.P. kleine Maus, komm gut rüber. :cry:
Marie, ich wünsche Dir viel Kraft, danke das Du es versucht hast, ihr ein schönes Leben zu ermöglichen.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #351
Es tut mir sehr leid. Ich hab so gehofft dass sie es schafft.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #352
Oh nein :-( hat es sich denn so schnell so verschlimmert ?
:cry:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #353
Wie traurig, dass ist so schlimm. Irgendwie ist sogar aus der Ferne das Mädel so ans Herz gewachsen. Kleine Liesel, komm gut rüber.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #354
Manchmal bedeutet Helfen auch loslassen können. Es war die richtige Entscheidung auch wenn dein Herz dabei blutet..... so geht es mir, wenn ich diesen Weg gehen muss.

Alles versucht, alles gegeben und mit viel Liebe gehen lassen.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #355
Es tut mir sehr leid, Marie.
Danke, daß du so für Liese gekämpft hast.
Aber auch Danke, daß du den richtigen Moment erkannt hast, sie zu erlösen.
Du versuchst immer alles, den Schwachen zu helfen und es gelingt dir meistens.Ich wünsche dir, daß dich dieser Gedanke tröstet und dir Kraft gibt♥️ Ich umarme dich♥️ Gabi??

Liebe kleine tapfere Liese?
Mach’s gut, da drüben ? und grüße unsere Sternchen⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #356
Danke für eure Anteilnahme und eure Gedanken für Liese.

Ich konnte Liese gut gehen lassen, auf eine Art. Es war alles getan, alles probiert. In der Nacht vorher war der Leidensdruck für sie gestiegen. Es war Zeit - länger zu warten, mehr zu probieren wäre eine Quälerei gewesen.
Meine Trauer um diese freundliche vitale Katze macht das nicht kleiner.

Am Samstag, als der Darm nach der zweiten OP wieder vorgefallen ist, wusste ich, dass es jetzt schwierig wird.

In der Klinik wurde sich heute viel Zeit genommen, um noch mal alle Möglichkeiten zu durchdenken, es wurde noch mal ein Ultraschall gemacht, um zu gucken, ob es eine behandelbare Ursache gibt, ob eine Naht ausgerissen ist oder so, aber die Ursache lag in den schon länger bestehenden Schädigungen.
Liese war da schon an die Inhalationsnarkose angeschlossen und schlief.

Liese, ich hätte dir so sehr ein gesundes und glückliches Leben gewünscht.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #357
Och nein! Wie Traurig.
Mach es gut Liese

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #358
Es tut mir so unendlich Leid für die Kleine.
Aber sie konnte noch ein behütetes Leben kennen lernen mit viel Liebe.
Schade das sie es nicht länger genießen konnte.

Danke dafür, das du es versucht hast!
Komm gut rüber kleine Liese!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #359
Ich denke noch viel an Liese und bin auch sehr betroffen von den Nachrichten, die ich aus Gr bekomme - dort wütet der Katzenschnupfen und kostet Leben. Es ist ein aggressiver Erreger, das bekomme ich bei meinen Pflegis auch mit (die aber alle über den Berg sind).

Die Brüder von Yuna sind am Katzenschnupfen verstorben, auch der kleine Rote hat es nicht geschafft. Die kleine rot-weiße Sania lebt und ich hoffe, dass ich sie bei der nächsten Reise mitnehmen kann.

Es war gerade noch rechtzeitig, dass ich Milo, Panda, Amy und Yuna abgeholt habe.

A. schreibt mir, dass die Katzen am Müllplatz auch nicht gut aussehen. Ich habe sie gebeten, dass sie sie mit AB versorgt und die Katzen auch geimpft werden, sobald sie impffähig sind.

Es zieht mich nach Gr, ich wäre gerne vor Ort und es müssten auch dringend einige Schnupfenkandidaten von der Straße weg - damit sie gesund werden können und damit der Infektionsdruck für die ganze Gruppe geringer wird. Aber es bringt nicht viel, dass ich jetzt hinfliege, solange ich nicht den Platz im Pflegizimmer habe, um weitere Katzen mitzubringen.

Angesichts dieser Situation: Falls sich jemand vorstellen kann, zuverlässig und verlässlich PS für die Inselkatzen zu werden, mit allen Freuden und Sorgen, meldet euch gerne bei mir und wir besprechen alles Weitere.

Amy, Panda und Yuna geht es gut. Sie haben heute das erste Mal in ihrem Leben ein Stinkekissen vor die Nase bekommen und ich hatte Spaß ihre Reaktionen zu beobachten.

Panda hat die volle Dröhnung abbekommen.
32448375xm.jpg

Und wendet sich lieber ihrem sonstigen Spielemäuschen zu.
32448376mv.jpg

32448377qv.jpg

Yuna ist schon vom Geruch angefixt.
32448381ey.jpg

Sie nähert sich vorsichtig und dann
32448378pz.jpg

Yuna-typisch - mitten rein ins Abenteuer.
32448380qy.jpg

32448379xi.jpg

Amy ist etwas skeptisch.
32448382ch.jpg

Wenn du mich nicht beißt, beiße ich vielleicht dich?
32448384rz.jpg

*hamm*
32448383lz.jpg

*mmmh*
32448395nl.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #360
Ach, sind das wieder schöne Bilder!
Aber schlimm, was du aus Griechenland schreibst, man wird da so hilflos und die Katzen haben auch nicht viel dagegen zu setzen.

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten