anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Diskutiere anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich mag hier, eigentlich, gar nix sagen, da ich extrem beeindruckt bin und, dummerweise, die stapelkatzen nicht nehmen kann. nur das beste...
  • anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #301
ich mag hier, eigentlich, gar nix sagen, da ich extrem beeindruckt bin und, dummerweise, die stapelkatzen nicht nehmen kann.

nur das beste wünschend,
werner

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

Anzeige

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #302
Gute Wünsche sind immer willkommen, Werner! :)

Ich glaube, zwischen Liese und Panda bahnt sich eine Freundschaft an... :razz:

Heute Morgen sah es so aus.
32288310vi.jpg

Heute Mittag so.
32288309zp.jpg

Und eben habe ich sie gesucht und finde sie so vor:
32288311nk.jpg

32288312bu.jpg

Die beiden kennen sich übrigens seit letztem Freitag. :cool:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #303
Das war wohl Liebe auf den ersten Blick! ♥️♥️

Es wäre echt schön, wenn sie zusammenbleiben könnten!

Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #304
Wahnsinn, die kenne sich seit Freitag und sind schon so eng?
Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass Strassenkatzen sehr sozial sind.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #305
Die Inseltierärztin ist einfach super und ein Riesenglücksfall für das Projekt!
Wenn ich planen kann - wie bei den Katzen, die bei S. sind - wie viele ich ihr zur Kastra bringe, sprechen wir das vorher ab.
Aber bei den Katzen an Futterstelle 1 und 2 kann ich es nicht planen, welche Katzen gerade da sind und welche ich fangen kann. Da sagt sie, ich soll ihr bloß die Katzen bringen, so wie ich sie eben fangen kann, denn wir sollten jede Chance nutzen um die Straßenkatzen zu kastrieren. Dann fange ich die Katzen und halte sie per SMS auf dem Laufenden. Eine Katze, zwei, drei... jetzt vier. Die endgültige Anzahl der Katzen schreibe ich ihr, wenn ich auf dem Weg zur Praxis bin. ;-) Manchmal hat sie dann auch noch abends kastriert, nachdem die Kinder im Bett waren. :)
Ich denke, sie hat auch einfach richtig Spaß am Projekt und freut sich, dass die Katzen versorgt werden und sie Anteil daran hat.
Und ich schicke ihr per Mail auch Vorher-Nachher-Bilder, damit sie sehen kann, was aus den Katzen wird, die ich mit nach D nehme und sie ist begeistert, wenn sie Liza sieht oder Samu und wie toll die sich entwickelt haben.

Danke, solche Tierärzte wünsche ich mir hier auch. Hier habe ich oft den Eindruck dass ich eher lästig bin wenn ich mit einem Streuner ankomme. Sind nicht alle Tierärzte so, aber irgendwie sind die Streuner hier Katzen zweiter Klasse. Toll dass du so eine engagierte Tierärztin dort hast, sonst wäre das in der Zeit auch gar nicht machbar. Auch den anderen engagierten Menschen vor Ort gebührt ein dickes DANKE!

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #306
Guten Morgen im Pflegizimmer

32300769kh.jpg

32300767ij.jpg

Liese hat das offene Fenster für sich entdeckt. Auch Milo und Yuna haben Interesse. Amy und Panda finden ein offenes Fenster dagegen noch gruselig.
32300768uz.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #307
Guten Morgen!?

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Miezen binnen kürzester Zeit entspannt und glücklich aussehen?????
Immer wieder VIELEN DANK für euren unermüdlichen Einsatz und eure Hilfe! ♥️

Liebe Grüße von Gabi mit den Miezen??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #308
Zu "entspannt und glücklich" fehlt jetzt nur noch "gesund". ;-) Wir arbeiten dran.

Panda und Milo kuscheln zusammen
32311503qo.jpg

Liese hängt lässig auf der Heizung ab
32311505uc.jpg

... und zieht dann doch lieber zu Milo und Panda um.
32311507wv.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #309
Die Schatzis sind alle so zufrieden und dank eurer Hilfe und guten Pflege sicher auch bald gesund!
Und sie sind soo wunderschön:a098::a098::a098:

Wenn ich könnte, würde ich sie alle zusammen nehmen?????

aber leider.......leider..... geht’s nicht!??
Ganz liebe Grüße nach Berlin aus Augsburg von Gabi mit Tobi und Lina??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #310
Die Pflegis waren heute fotogen - und lustig drauf.

Ein altbekanntes Motiv - Panda, Liese und Milo
32315696hi.jpg

Amy saß heute Abend maunzend vor meinen Füßen, das macht sie manchmal, wenn sie meine Aufmerksamkeit will.
32315697xa.jpg

"Jetzt leg schon die Kamera weg und kraul mich!" - deutliche Aufforderung, übrigens ohne Einsatz der Krallen ;)
32315698as.jpg

Heute habe ich zum ersten Mal den DaBird ausgepackt - Yuna ist gerannt und gesprungen wie besessen.
32315699ux.jpg

Kleine Tigerin.
32315700zw.jpg

Auch Amy und Panda haben sich an der Jagd beteiligt. Milo war das Flatterteil nicht geheuer.

Was mich besonders freut, auch Liese hat mitgespielt, ist gerannt - etwas staksig, sie hat kaum noch Muskeln nach der langen Klinikzeit - und ist sogar gesprungen und ich habe sie das erste Mal klettern sehen.
32315701xg.jpg

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #311
Hilfe-Hilfe♥️♥️♥️Ich bin soooo verliebt in diese tollen Katzen♥️♥️♥️

Es wäre so schön, wenn sie zusammenbleiben könnten!

LG. Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #312
Liese hat über Nacht (wieder) einen akuten Darmvorfall bekommen. Ich habe sie heute morgen zur OP in die Klinik gebracht.
Ein Rezidiv ist nicht so selten, deshalb wollte ich sie auch nicht wieder an die Futterstelle zurück setzen.
Die Situation ist nicht unkritisch...

Ein Herzgeräusch hat sie auch. :cry:

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #313
Daumen und Pfötchen sind für Liese gedrückt.:-(

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #314
Nach-OP-Anruf: Der Darm ist wieder zurückplatziert und wird durch eine Tabaksbeutelnaht an Ort und Stelle gehalten. Liese kommt bei mir erstmal in die große Box, damit sie ruhig gehalten wird.

Das Herzgeräusch hat keine dramatische Ursache, an der Stelle also Entwarnung.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #315
Och, nööö!

Das arme Miezchen! Ich drück alle Daumen für Liese???? Ganz viel Glück für sie!♥️

Kann man sagen, warum Liese, auch ursprünglich einen Darmvorfall hatte? Woher kommt das denn?
Und kann sie damit eine positive Zukunft haben? LG. Gabi??

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #316
Liese ist wieder "zu Hause" und schläft sich erstmal richtig aus. Gut so... schlafen ist das Beste, was sie jetzt machen kann.
32323107bu.jpg

Die Ursache kann im starken Durchfall liegen, den Liese mal hatte, kann aber auch bspw. erblich sein. Jetzt heißt es abwarten und auf ein bisschen Glück hoffen, dass der Darm diesmal hält.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #317
Liese hat die ersten 24 Stunden gut überstanden und bis jetzt sieht alles gut aus. "Spannend" wird es ab Dienstag, wenn die Nähte rauskommen.
Liese macht ihr eigenes Liese-typisches Erholungsprogramm, nämlich Kuscheln mit den anderen:

Liese und Panda
32329782cc.jpg

Liese und Amy
32329783qe.jpg

Amy hängt ab
32329784ea.jpg

Yuna und Milo
32329785oe.jpg

Yuna, Panda und Amy
32329786sv.jpg

Yuna ist gesundheitlich fit und man kann ihr beim Wachsen zugucken, Amy ist auf dem Weg der Besserung, Milo und Panda sind noch schnupfentechnisch angeschlagen, wobei bei Milo jetzt auch der Aufwärtstrend einsetzt. Der Katzenschnupfen hat es in sich, verstopft die Nase und legt sich zäh auf Lunge und Bronchien. Ich mache mit den Katzen 3x täglich Nasenspülungen, damit der zähe Schnodder sich löst und sie freier atmen können, und gegen das richtige Antibiotikum haben die Bakterien auch keine Chance.
Aus Gr kam die Nachricht, dass zwei Katzen von S. daran gestorben sind. Vor diesem Hintergrund ist es gut, dass ich Yuna, die eigentlich als "Reservekatze" nicht unbedingt diesmal mit nach D kommen sollte, doch eingepackt habe.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #318
schön das Liese den ersten Tag nach der OP so zufrieden und stabil ist. Drücke weiter die Daumen.....

Für alle Knuffels wünsche ich ein supertolles zu Hause und bald den Schnupfies eine freie Nase.

lg
Verena

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #319
Lassen die sich das mit dem Nasenspülen echt gefallen? Sehr beeindruckend.
Ja, ich finde auch immer Katzenschnupfen, das hört sich so harmlos an, aber ist es gar nicht. Drück die Daumen, dass es bei allen weiterhin aufwärts geht.

• anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Beitrag #320
Nasenspülungen sind kein Thema. Ich mache ja keine Nasenduschen-Sitzung mit ihnen :razz:, sondern ziehe Kochsalzlösung in eine kleine Spritze auf und spritze das (mit sanftem Druck) in die Nasenlöcher. Das geht schnell und den Katzen ist das nicht besonders unangenehm, die machen das gut mit. Anschließend niesen sie den Schnodder richtig schön raus und das pfeifende Atmen hat erstmal ein Ende.

Wer übrigens die Fotoserien mitverfolgt, bemerkt, dass die Decken der Liegeplätze täglich wechseln und die Fenster anständig trüb aussehen - weil ich alle Flächen täglich mit Virkon S desinfiziere. Bei fünf kranken Katzen in einem Zimmer ist mein Lieblingshobby im Moment Putzen für keimfreie Reinheit, damit der Infektionsdruck möglichst gering bleibt (in einem normalen Haushalt ist das nicht zu empfehlen, damit holt man sich schneller Allergien ran, als man "Hatschi!" sagen kann).

Ein paar Pflegi-Impressionen habe ich auch mitgebracht.

Panda schmust Milo an.
32337382ke.jpg

Milo findet das eher naaajaa...
32337384dt.jpg

:cool:
32337383jz.jpg

Panda wechselt zu Amy und holt sich da Nähe ab.
32337385fm.jpg

Hier putzen alle Katzen alle, aber vor allem Amy, Liese und Milo putzen die anderen, Panda und Yuna lassen eher putzen.
32337386zn.jpg

Die beiden sind aber auch fotogen.
32337387no.jpg

Liese kommt mir ein bisschen zu "matschig" vor, deshalb habe ich ihr heute eine Schmerztablette gegeben. Mal gucken, ob es ihr damit besser geht. Sie frisst aber - wenn auch mit weniger gutem Appetit als sonst, aber es schadet ja nicht, wenn sie gerade etwas weniger frisst - und der Kotabsatz klappt auch (sie bekommt auch Lactulose).
32337388un.jpg

Weil Milo der Katzenschnupfen doch stark erwischt hat und ich auch die Entwicklung seiner Augenhöhle abwarten wollte, ist er noch bei mir - der Umzug ist nun für nächstes Wochenende angedacht, wenn er bis dahin fit ist.
32337389ej.jpg

Thema:

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.)

anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) - Ähnliche Themen

Unterstützung für den Cats at Andros e.V.: Vor fast genau zwei Jahren begannen anjulis Aktivitäten auf Andros mit der nüchternen Feststellung: "Im Urlaub auf einer griechischen Insel im...
Biete Liza (*09/2016) – sozial, verschmust, aufgeschlossen – PS in Berlin: Name: Liza Geburtsdatum: 09/2016 Geschlecht: weiblich Charakter: aufgeschlossen und verspielt, zutraulich, sehr sozial mit Artgenossen Kontakt...
Oben Unten