Die Inseltierärztin ist einfach super und ein Riesenglücksfall für das Projekt!
Wenn ich planen kann - wie bei den Katzen, die bei S. sind - wie viele ich ihr zur Kastra bringe, sprechen wir das vorher ab.
Aber bei den Katzen an Futterstelle 1 und 2 kann ich es nicht planen, welche Katzen gerade da sind und welche ich fangen kann. Da sagt sie, ich soll ihr bloß die Katzen bringen, so wie ich sie eben fangen kann, denn wir sollten jede Chance nutzen um die Straßenkatzen zu kastrieren. Dann fange ich die Katzen und halte sie per SMS auf dem Laufenden. Eine Katze, zwei, drei... jetzt vier. Die endgültige Anzahl der Katzen schreibe ich ihr, wenn ich auf dem Weg zur Praxis bin. ;-) Manchmal hat sie dann auch noch abends kastriert, nachdem die Kinder im Bett waren.

Ich denke, sie hat auch einfach richtig Spaß am Projekt und freut sich, dass die Katzen versorgt werden und sie Anteil daran hat.
Und ich schicke ihr per Mail auch Vorher-Nachher-Bilder, damit sie sehen kann, was aus den Katzen wird, die ich mit nach D nehme und sie ist begeistert, wenn sie Liza sieht oder Samu und wie toll die sich entwickelt haben.