Hallo,
schön, daß sie bei dir ein neues zu Hause gefunden hat !!!
Wegen der Trächtigkeit und Kitten: Deine Katze braucht Ruhe, hochwertiges Futter und viel Liebe.
Du solltest im Haus haben:
Aufzuchtmilch (ich hatte die von RC, wird schlecht geredet, hat super funktioniert, einfach 5ml Wasser mehr zum Anrühren nehmen) und ein Fläschchen für Katzenwelpen. Spritzen ohne Nadel (!) (Einwegspritzen aus der Apotheke), Wickelunterlagen (die billigen reichen) die du in die Wurfboxen legst, Decken die man zur Not auch bei 90°C waschen kann (am Besten sind alte Bettlaken aud Baumwolle/Leinen - kein Frottee), die kommen unter die Wickelauflagen. Evtl. Rotlichtlampe, ein Wasserkocher (ist nicht zwingend notwendig, geht auch im Topf). Ein paar Tücher (die dürfen auch aus Frottee sein) um ggfs die Kleinen abzurubbeln.
GANZ WICHTIG: eine digitale Küchenwaage !!! die Kitten müssen jeden Tag gewogen werden um die Gewichtszunahme zu kontrollieren!
So nun zu meiner Meinung: Ich würde sie nicht mehr raus lassen. Katzen neigen dazu, sich zu verkriechen, wenn es ihnen nicht gut geht. Falls es bei der Geburt Komplikationen geben sollte ist es besser du hast sie bei dir und musst sie nicht draussen suchen! Mit dem Röntgen das ist so eine Sache, einerseits ist es gut, zu wissen wieviele Kitten raus kommen müssen, andererseits auch Stress für die Katze. Wäre für mich auch eine schwere Entscheidung.
Warst du schonmal bei einer Katzengeburt dabei ? Hat deine Süße vielleicht schon öfter Kitten gehabt?
Ganz ehrlich, beim 1. Mal für die Katze und für dich ist es etwas schwierig, für BEIDE, ruhig zu bleiben. Genau das musst du aber um im Ernstfall eingreifen zu können! Du kannst dir die Zeit vertreiben, indem du alles Benötigte besorgst und schon eine Wiegetabelle anlegst. UND viel lesen über Katzengeburten, was du tun kannst und ggfs auch tun musst. Frag` auch ruhig hier nach.
Ansonsten alles Gute für dich und deine "Bald-Mama" !
LG
Rea