Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Och du, mit den Vorderpfoten ist der sehr geschickt. Da seh ich jetzt nicht das Problem, eher dass es schon ziemlich viel um die Ecke Denken...
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #221
Och du, mit den Vorderpfoten ist der sehr geschickt. Da seh ich jetzt nicht das Problem, eher dass es schon ziemlich viel um die Ecke Denken erfordert und du das wahrscheinlich erst mal mit den Katzen trainieren musst. Hm...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #222
Whatever, ich bin sehr gespannt auf Bilder und Videos Deiner Bande:lol:.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #223
Tja, ich bin leider immer zu spät.

Vorhin saß Lino wieder in einem Katzenklo und hatte da drin seine "fünf Minuten". Lucky kam vorbei und sah ihn noch nicht. Lino ging im Klo auf Tauchstellung und beäugte Lucky, bis dieser ihn sah und sich anschlich. Dann ca. 1 m vorm Ziel hat Lucky dann doch wieder gefaucht und sich umgedreht. Aber witzig sahs aus.

Danach: ich hab einen alten Plüschkater, mit dem schon mein aller erster Kater immer gern gespielt hat. Hab erst mal mit dem Schwanz vor Lino rumgewedelt, aber das ganze Tier war ihm wohl doch etwas zu groß. Dann hab ich den Plüschkater mit Catnip Spray eingesprüht, in der Erwartung, dass Lino ein bisschen mit ihm raufen kann...
Ja pustekuchen. Wer kam und fing an mit dem Tierchen zu schmusen wie wild? Loona.
Ob ich Lino wohl mal mit Catnip einsprühen soll? :lol: :mrgreen:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #224
So, dritte Nacht rum. Loona kam am Anfang zu mir ins Bett, ist dann aber irgendwann ins Wohnzimmer gegangen. Lucky war wohl auch dort.
Lino schlief die meiste Zeit bei mir und auch Lizzy, wobei sie immer sofort faucht, wenn sie ihn sieht... aber meine Beine waren dazwischen :-D Ein paar mal wurde ich wach wegen etwas Gebrumme, und einmal, weil mir irgendwas zwergkaninchengroßes auf den Füßen rumsprang :lol:

Lizzy faucht nach wie vor in "Panik", sobald Lino auf sie zu hoppelt, aber sie tut ihm nichts und lässt sich auch sonst nicht aus der Ruhe bringen. Witzigerweise ist sie im Umgang mit Lucky grad sehr viel relaxter und inniger.

Loona faucht und grummelt auch aber sehr viel verhaltener als Lizzy.

Lucky hat vorhin das erste mal Linos Näschen beschnuppert OHNE hinterher zu fauchen, aber grad eben hat er ihn wieder angefaucht.

Trotzdem sinds kleine Fortschritte.

Ich muss das kleine, schön türkise offene Klo wohl wieder aus dem Wohnzimmer entfernen. Es passt zwar farblich super rein, aber Lino benutzt es mehr als Wühlbox als als Klo. Dementsprechend sieht der Boden aus. :roll:
Heut kommt ja noch das nächste Haubenklo von Zooplus, dann kommt das halt da hin.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #225
Wie klasse! Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt und auch, dass klein Lino-Hoppel die Nähe zu Dir im Bett sucht ❤️ Was für ein liebenswertes Katzenwesen ?

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #226
Das ist er wirklich.

Eben grad wieder ein kleiner Fortschritt: Lizzy hat kurz an ihm geschnuppert, und dann hat er mit Loona zusammen aus einem Napf gefuttert, allerdings kam dann nach einigen Happen von ihr doch noch ein Fauchen und ein leichter Hieb. Aber immerhin.

Aber meine Güte meine Wohnung ist so voller Streu wie noch nie. Und bei der Hitze grad mag ich bestimmt nicht saugen. Ich bin froh dass ich sitze... Ugh. Der braucht irgendwas zum Wühlen, was nicht ein Katzenklo ist... hm... vielleicht ein flacher Karton mit irgendwas drin? Ideen?

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #227
Ich fürchte, dann liegt auch noch das "irgendwas" neben dem Streu in der Wohnung! :mrgreen:

Hier genügt übrigens schon ein großer Bogen Papier, damit die Post abgeht!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #228
Ich fürchte, dann liegt auch noch das "irgendwas" neben dem Streu in der Wohnung! :mrgreen:

Hier genügt übrigens schon ein großer Bogen Papier, damit die Post abgeht!

Welches irgendwas meinst du? Pipi und Kackknüddel? Nee, da ist nix. Hatte die Klos alle heut morgen noch mal sauber gemacht, und auf sein Lieblingswühlklo geht kaum einer :-D

Und hm, das könnt ich probieren.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #229
?...Der braucht irgendwas zum Wühlen, was nicht ein Katzenklo ist... hm... vielleicht ein flacher Karton mit irgendwas drin? Ideen?

:mrgreen: Nein, das meinte ich nicht :mrgreen:
Du schreibst, er braucht einen flachen Karton mit irgendwas drin.... irgendetwas wäre zum Beispiel leere Toipapierrollen. Die liegen dann aber über kurz oder lang auch noch alle neben dem schon vorhanden Streu in der Wohnung...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #230
Das ist er wirklich.

Eben grad wieder ein kleiner Fortschritt: Lizzy hat kurz an ihm geschnuppert, und dann hat er mit Loona zusammen aus einem Napf gefuttert, allerdings kam dann nach einigen Happen von ihr doch noch ein Fauchen und ein leichter Hieb. Aber immerhin.

Aber meine Güte meine Wohnung ist so voller Streu wie noch nie. Und bei der Hitze grad mag ich bestimmt nicht saugen. Ich bin froh dass ich sitze... Ugh. Der braucht irgendwas zum Wühlen, was nicht ein Katzenklo ist... hm... vielleicht ein flacher Karton mit irgendwas drin? Ideen?

Ich habe mal einen Karton (im Herbst:mrgreen:) mit Kastanien befüllt und Leckerlies drin versteckt. Da ging die Post ab:mrgreen:.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #231
:mrgreen: Nein, das meinte ich nicht :mrgreen:
Du schreibst, er braucht einen flachen Karton mit irgendwas drin.... irgendetwas wäre zum Beispiel leere Toipapierrollen. Die liegen dann aber über kurz oder lang auch noch alle neben dem schon vorhanden Streu in der Wohnung...

Achsooo :-D Ja das macht auch Sinn. Gut, wobei jetzt Papierschnipsel nicht ganz so schlimm sind find ich. Erstens stauben die nicht so und zweitens sind sie nicht so unangenehm beim Drauftreten ;-)

Ich habe mal einen Karton (im Herbst:mrgreen:) mit Kastanien befüllt und Leckerlies drin versteckt. Da ging die Post ab:mrgreen:.

Wow, das ist eine tolle Idee. Muss ich unbedingt auch machen, wenn ich im Herbst genügend Kastanien finde.

Hier übrigens noch mal ein Video ;-)

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=-hMN5_x7v_4&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #232
So ein süsser kleiner Kerl ❤️❤️❤️

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #233
Ist der niedlich ❤

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #234
Lino:d078:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #235
Ich erschreck mich nur grad drüber wie RIESIG meine eigentlich doch relativ kleine bzw. normalgroße Lizzy neben ihm aussieht.
Kleines Zwergkaninchen ;-)
Ach ja, vorhin hat er übrigens von sich aus Lucky angesprungen. Also Spiel- und Raufwille ist da. Lucky gab ihm zuvor in seinem Katzenzelt einen Nasenkuss und spielerische Patscher. Den Bugen geb ich noch 1-2 Tage bis sie sich nicht mehr anfauchen sondern wirklich miteinander spielen :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #236
Schön zu sehen, wie schnell er in seinem "neuen" Leben angekommen ist:lol:.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #237
Hi,

man sieht auf deinem Video aber sehr schön, daß das Unsicherheit ist (finde ich zumindest). Richtig böse sieht das nicht aus. Und Lino (heisst er jetzt so?) reagiert auch ganz toll. Wunderbar, ich liebe Videos, wo man soziale Interaktion sieht! Komischerweise gab es bei mir beim Fressen nie Probleme/Faucher. Nur Tiger knurrt prinzpiell immer, wenn es was ganz Leckeres gibt, machen tut er nie was (höchsten mit einem Happen weg gehen).
Linolein scheint sich wohl zu fühlen, das finde ich ehrlich gesagt am Schönsten zu sehen.

Zum Buddeln/Spielen kannst du auch einen Karton mit Blättern füllen. Gibt aber auch Dreck. Oder Blumenerde -> auch Dreck. Papier zu kleinen Kugeln geknüllt finde ich auch gut (die kann man einfach zusammen kehren ;-)

Einen supersüssen Fratz hast du dir da angelacht. Ich oute mich als Lino-Fan .

LG
Rea

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #238
Du meinst jetzt Unsicherheit von Lizzy? Ja, das würde ich auch so deuten. Es ist keine richtige Angst und auch keine Aggression.
Bei Loona ist es mehr ein "Nur damit das klar ist, ich bin hier die Cheffin, also werd bloß nicht frech." Sie ist aber insgesamt sehr viel entspannter als sie es in den ersten Tagen, nachdem Lucky zu uns gekommen ist, war.
Und bei Lucky ist es auch eher Unsicherheit, ein bisschen "dicke Eier" Gehabe und Spiellust. Lucky ist durchaus nicht dominant, aber er markiert trotzdem gern mal den starken Macker :lol:

Ich werd das mit Papier probieren. Hab nur im Moment keinen passenden Karton (nur einen viel zu großes von Zooplus). Oder ich tu die Papierknäuel einfach in das mittlerweile ausrangierte Katzenklo (hab ich durch ein Haubenklo ersetzt) :-D

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #239
Ich kenne deine Katzen nicht beim Namen :oops:, ausser Lino ;-) Die Katze, die auch am Bürostuhl war und Lino angesehen hat, diese Katze meinte ich mit "unsicher".
Nimm doch das Klo, da scheint Lino ja drauf zu stehen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #240
Ja, das war Lizzy. Lucky ist der getiegerte Kater und Loona ist die Weiße mit den schwarzen Kuhflecken. (wobei ich nicht weiß, ob alle auf den Videos zu sehen waren, aber ich glaub schon).

Und ja, ich glaub auch dass ich das so machen werde ;-)

Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten