Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wird von Tag zu Tag entspannter. Gestern gabs Nasenstubser von allen, heut morgen haben Lucky und Lino sogar miteinander gespielt. Zwar noch...
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #241
Es wird von Tag zu Tag entspannter. Gestern gabs Nasenstubser von allen, heut morgen haben Lucky und Lino sogar miteinander gespielt. Zwar noch etwas verhalten, aber sie sprangen zusammen auf der Couch rum und rauften auch mal kurz. Und das ohne irgendein Gefauche oder so. :)
Nur Lizzy ist meist noch am Brummen, wenn sie ihn sieht. Aber sie tut ihm auch nix und toleriert ihn immer weiter in ihrer Nähe.

Lino ist echt so ein süßer und ich bin mega froh, dass ich ihn hab.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #242
Siehst du, alles wird gut.

Soo schön zu lesen, daß es besser/gut wird. Der kleine Lino (wieviel wiegt er eigentlich, weil du immer schreibst er sei so klein) macht das schon. Wäre ja auch gelacht, wenn er mit seinem Gemüt nicht alle um den Finger wickeln würde.

PS: Ich hätte hier auch so gerne Nasenküsschen. Mein überfreundlicher Fauchi ist so freundlich, der reibt nur sein Köpfchen an den anderen und ist blöderweise der Schwerste. Deswegen schubst er die kleineren Katzen oft um und die machen mittlerweile einen Schritt zurück, wenn er kommt.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #243
Genau weiß ich es nicht. Aber auf dem Video, das seine Pflegemama vorher in der Klinik gemacht hat, waren es irgendwas knapp über 2. Er ist aber keinesfalls zu dünn, nur halt ein Winzling ;-) Gut, bisschen was wird der ja noch wachsen mit nun 10 Monaten, aber nicht mehr viel.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #244
Das mit dem Spielgefährten scheint aufzugehen. Auch wenn Lino deutlich kleiner ist als Lucky hat er es doch irgendwie faustdick hinter den Ohren. Heute morgen saß er in seinem Katzenzelt, Lucky kam an, Lino patschte nach ihm, Lucky haute zurück. So ging das hin und her, bis Lucky das Zelt total verdrosch, sodass es sich überschlug, Lino drin, völlig ungerührt davon. Er lugte hervor und haute auch wieder leicht nach Lucky.
Teilweise sieht es von Lucky aus schon ein bisschen brutal aus, aber Lino hat wohl kein Problem damit. Er zeigt keine Angst vor Lucky und rennt ihm auch immer mal wieder hinterher... woraufhin eher Lucky dann Reißaus nimmt :lol:
Keiner von den beiden faucht mehr bei Interaktionen.

Ich denke, das wird.

Lizzy ist die einzige, die wirklich noch etwas verunsichert zu sein scheint. Sie grummelt und jammert dann immer so leicht und geht Lino eher aus dem Weg. Fauchen tut sie aber kaum noch.

Eben schlief sie auf der Couch und ich hatte Lino auf dem Arm... und setzte ihn kurzerhand einfach mal neben ihr ab. Das Ergebnis war ein kurzer Blick a la :shock:, aber die weitere Reaktion dann mehr ein Schulterzucken. Wenn er schläfrig ist, ist er ja doch ganz nett ;-)

Loona faucht nur noch, wenn sie sich am Fressnapf begegnen. Da ist er zu wuselig und hibbelt von einem Napf zum nächsten und besitzt die Frechheit, die Fressrangordnung nicht einzuhalten ;-) An sonsten stört sie sich aber echt gar nicht an ihm, ist super entspannt.

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-06-24 at 16.56.53.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-24 at 16.56.53.jpeg
    70,2 KB · Aufrufe: 6
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #245
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Kuschelfoto.:). Da kommen bestimmt noch ganz viele mehr, so wie das aussieht. Toll, wie schnell sich das kleine Männeken eingelebt hat.:)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #246
Danke. Wie gesagt hab ich Lizzy damit ein bisschen ausgetrickst, aber manchmal hilft der Sprung ins kalte Wasser ;-) Bei Loona hätte ich das so in der Art nicht gemacht, aber bei Lizzy wusste ich, das geht nicht nach hinten los.

Lino hat die Hängematte im Kratzbaum für sich entdeckt. Die hängt schön tief und da kann er mit der Feder spielen, die ich an der Angel weiter oben festgesteckt hab. Da hat er jetzt richtig lang drin geschlafen, irgendwann komplett auf dem Rücken... und hat ganz leise geschnarcht :-D

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-06-24 at 17.24.10.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-24 at 17.24.10.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 5
  • WhatsApp Image 2017-06-24 at 17.28.33.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-24 at 17.28.33.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 5
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #247
Lino ist ein richtiger Charmeur. Einfach zum fressen süß! Und bei dem Kuschelbild geht mir das Herz auf! ♥

Ich habe hier zwei Geschwisterbuben, die sich innig lieben - die zusammen raufen, fressen und Quatsch aushecken. Aber zusammen kuscheln ist ausgeschlossen. Von daher freue ich mich um so mehr über Dein Kuschelteam!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #248
Bisher hat sich das Kuscheln noch nicht widerholt. Aber schaun wir mal.

Heute war Lucky ganz schön ruppig mit seiner Rauferei. Das wurde auch Lino etwas zu viel, wobei er nicht mit fauchen oder brummen reagiert hat. Im Moment ärgert Lucky auch Lizzy wieder mehr. Der erste Schock des Neuankömmlings ist überwunden, da kann man wieder die Sau rauslassen ;-)
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es sich alles mit der Zeit hier einspielen wird. Und vielleicht kuscheln sie dann auch wirklich mal absichtlich statt nur als "Unfall".

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #249
Da glaube ich ganz bestimmt dran! ;-) Du musst halt immer den Foto im Anschlag haben...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #250
Kein Kuschelbild, aber es war grad so süß.

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-06-25 at 23.06.47.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-25 at 23.06.47.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 3
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #251
Der kleine Kerl ist ein wirklicher Herzensbrecher.:d078:

Ich habe übrigens mal ne Vorkontrolle gemacht, wo auch ein Dreibeinchen wohnte. Dort sollte ein weiteres Dreibeinchen einziehen.

Zuerst war ich etwas irritiert von dem "Gehumpel", aber als ich sah wie selbstverständlich Katz und Dosies mit der "Behinderung" umgingen, war ich echt beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #252
Ich hab mir vorher ja auch ein bisschen ein Kopf drum gemacht, aber mittlerweile seh ich es nicht mal als Behinderung. Es hindert ihn ja nicht wirklich. Er kommt auf den Kratzbaum hoch (mit Zwischenschritten) und sonst auch überall, nur vielleicht nicht die Kleiderschränke und Regale. Er rennt ganz schön schnell, spielt, macht alles, was eine Katze mit 4 Beinen auch tut. Er läuft halt nur anders.

Die Ärzte in Bulgarien haben übrigens auch sehr gute Arbeit geleistet. Es ist alles total sauber und glatt amputiert. Nirgendwo ist spürbares Narbengewebe, was Schmerzen bereiten könnte. Das spielt denk ich auch noch ne große Rolle für sein Wohlbefinden.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #254
Ist glaub ich wirklich nicht notwendig. Ich hatte sowohl bei der PS als auch meiner neuen Tierärztin nachgefragt, ob irgendwas besonderes zu beachten ist, und sie meinten beide nein. Kann natürlich im Alter ein Thema werden, wenn die Gelenke in dem anderen Bein zu stark belastet werden und Arthrose auftritt, aber das ist bei einem 10 Monate alten Kater wohl noch nicht in absehbarer Zeit akut.
Er bewegt sich wirklich super und sehr rege, gleicht sein Manko super aus. Und auch Putztechnisch hat er keinerlei Probleme... außer, dass ihm mal öfter was an der einen Hinterpfote aus dem Klo hängen bleibt... aber das schieb ich eher auf sein Rumgewuhle in den Klos und dass er einfach in die Pfützen reintrampelt. Putzen kann er sich prima. Es ist ja auch das Hinterbeinchen, das fehlt, und nicht eine Vorderpfote.

Edit: In dem verlinkten Text heißt es ja, es KANN zu Muskelverhärtungen etc kommen, und dass man dann mit Physio entgegen wirken kann. Ich werde ihn natürlich in den nächsten Monaten und Jahren stärker beobachten und dann ggf. entsprechend handeln, aber im Moment ist wirklich noch alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #255
Lino einfach irgendwo hinzusetzen, wenn er schläfrig ist, funktioniert prima. Der lässt sich dann immer hinplumpsen und lehnt sich an das nächstbeste Lebewesen :-D Loona hat ihn völlig problemlos gewähren lassen, hat schön geschnurrt und ihm kurz an der Nase geschnuppert ohne zu fauchen.

Anhänge

• 20170626_173434.jpg
    20170626_173434.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 2
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #256
Wie süß ist das denn???, die richtige Katze am richtigen Ort:wink:.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #257
das läuft doch super

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #258
hatte ich doch gesagt!. daß, der die truppe zusammen holt:mrgreen:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #259
Lino - I ❤️ the way you do!

Und alle andern L's sind auch zum knutschen! Klasse, wie das alles wird...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #260
Also Lizzy und Lino funktioniert nur, wenn beide halb am Pennen sind. Sonst ist sie immer noch am jammern und brummen wenn sie ihn sieht :lol:
Loona ist mittlerweile ganz relaxed und Lucky weiß nicht so recht, ob er draufhauen will oder Angst hat :lol:

Aber ja. Es läuft.

Hab ihn eben gewogen (und dafür in eine Tortenhaube gesteckt und auf der Küchenwaage gewogen). 2,9 Kilo. In Bulgarien hatte er noch 2,75. Er futtert aber auch echt viel. Sein kleines Bäuchlein ist schon ganz schön rund geworden. Da muss ich wohl bisschen aufpassen ;-)

Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten