Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?
Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da geht mir das Herz auf❤️. Er verhält sich so, als ob er nie woanders gewesen wäre, so schön. Übrigens, Lotte ist eine Woche mit "Arbeitstitel"...
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #161
Da geht mir das Herz auf

. Er verhält sich so, als ob er nie woanders gewesen wäre, so schön. Übrigens, Lotte ist eine Woche mit "Arbeitstitel" umher gelaufen. Ich finde, man muss die Tiere immer live erleben, bevor man sich festlegt.
-
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #162
Ach Sandra, wie schön ist das denn:-D
Das läuft doch perfekt, da freunden sich ja bereits zwei Fellis ganz behutsam an.
Ich freu mich mit Euch und besonders mit dem kleinen hübschen L(Louis, Leon, Lümmel...?)
Macht weiter so, das Wichtigste ist einfach nur, dass Du nicht zweifelst, Ruhe bewahrst und die Süßen machen lässt, die regeln das schon... und wie es aussieht, sogar richtig gut;-)
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #163
Das beste ist: Lucky ist so abgelenkt, dass er nicht ein einziges Mal mit Lizzy gerauft hat seit gestern Abend :lol:
Naja, das wird bestimmt auch wieder kommen.
Und ja, ich bin eigentlich ganz entspannt. Wenn hier einer am Brummen und Grummeln ist, mach ich mich allenfalls darüber lustig, in dem ich es ein bisschen nachmache. Bei Lizzy funktioniert das prima. Sie hört dann immer direkt auf und guckt mich an, als wollte sie sagen "Ach mann, du bist doof!" :-D
Und nen Namen find ich schon noch irgendwann. Muss ja nicht heute oder morgen sein ;-) Ihr könnt aber gerne weiterhin Vorschläge machen. Es muss auch nichts mit L sein.
Ich hätt gern nen Namen, der auch zu nem Hasen passen würde. Er ist ja so groß wie ein Zwergkaninchen und hoppelt auch so süß.
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #164
Ich finde Tinker auch für einen Jungen einen netten Namen

-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #165
Ich nutze keine Gittertür.....habe lediglich damals wie Watson als Wildling zu uns kam den Zugang halbiert.... die großen konnten ins Zimmer und der Lüdde eben nicht raus. Wie er die Barriere überwinden konnte war er sozialisiert genug um das gesamte Terrain zu erkunden... immer im Schlepptau seiner Ersatzmuddi Vroni.
Auch Kai kam nach dem er ohne Kragen und seinem 6 wöchigen kleinen Bewegungsradius ....einfach so in die Gruppe. Wobei es sich sehr schnell rausstellte sein Leben als Streuner hat in ihm ein sehr territoriales Verhalten geprägt und somit auch seine Chance bei uns zu bleiben nicht gefördert.
Räumliche Trennung bei mir nur bei gesundheitlicher Einschränkung. Natürlich sollte man immer seine Tiere kennen und nicht alles was man aus dem Bauch heraus entscheidet passt zusammen.
Aber dein Feldmann, (alle noch namenlose heißen so bei mir) ist von so einem offenen und positiven Charakter, der wird bald in der Gruppe heimisch. Ich finde er ist ein Mio, aber du wirst schon den richtigen Namen finden.
lg
Verena
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #166
Mio finde ich auch sehr passend für ihn :-D
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #167
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #168
Mio find ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht perfekt an auf der Zunge.
Pixie find ich eher was für ein Mädchen.
Grad liegt der kleine auf dem Sofa. Lucky war vorhin auch noch da und lies den Kleinen bis auf 10 cm an sich ran.
Aber oh wei, er hat mich eben ganz schön "zugerichtet". Er knetet beim Streicheln total doll, und hat extrem dünne, spitze Krallen. Mal gucken, ob er sie sich problemlos kürzen lässt. Aber das mach ich nicht heute.
Aber bis auf dieses versehentliche 'Kratzen' ist er mega sanftmütig. So ein liebes Kerlchen.
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #169
Herzlich Willkommen im neuen Leben! Ob Hoppel-Poppel, Lovley oder wie auch immer - wir freuen uns, dass Du gut in Deinem neuen Zuhause gelandet bist! Die L- Bande benimmt sich ja wirklich klasse. ❤️ Weiter so!
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #170
Neue Namen, die mir so eingefallen sind:
Pippin (wie der Hobbit aus Herr der Ringe... oder sagte ich das schon?)
Lapinou (heißt Häschen auf Französisch, ist aber etwas lang)
Jackie
Charlie
Billy
Und echt süß: Lucky hat eben im Schlafzimmer im Schrank (offener Regalteil, wo auch ne Decke drin liegt) gelegen und den kleinen aus 'sicherer Distanz' beim Schlafen beobachtet. Er könnte ihm ja aus dem Weg gehen und im Wohnzimmer bleiben, aber er ist schon sehr neugierig auf ihn.
So, und nachdem mir der Kleine eben doch sehr schmerzhaft anfing an der Brust rumzukneten vor lauter wonne, kamen ganz behutsam die Krallenspitzen ab. War gar kein Problem. Jetzt darf er kneten wo er will :-D
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #171
Also "Pippin" würde ich keine Katze nennen. Aus Angst, dass die ersten fünf Buchstaben des Namens mal Programm werden könnten...
Mir gefällt immer noch "Mio" am besten [emoji2]
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #172
Also "Pippin" würde ich keine Katze nennen. Aus Angst, dass die ersten fünf Buchstaben des Namens mal Programm werden könnten...
...
:shock::shock::shock:
Bis eben fand ich den Namen schön... ;-)
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #173
Mio gefällt mir leider nicht, also nicht für ihn. Ich kann gar nicht sagen warum, aber irgendwas daran fühlt sich für mich nicht "richtig" an.
Und lol... naja, Katzen verstehen sowas ja nicht, von daher glaub ich nicht, dass die Gefahr besteht :-D
Andere Option wäre noch Frodo, aber Frodo hat mich irgendwie immer genervt.
Wer liegt übrigens jetzt grad im Schlafzimmer, und 'hält Wache' damit Hoppel-Poppel nix böses macht? Lizzy. Zumindest ist das wohl ihr Vorwand. Aber ich glaub sie ist insgeheim auch neugierig auf ihn ;-)
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #174
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #175
Was mir (und Tante google) so eingefallen ist:
Lindo (span. süß/niedlich)
Chico (span. klein)
Bonito (von port. bonithinho = klein)
Fino (port. zart)
Carino (ital. niedlich)
Milo (slov. süß)
Ludwig könnte ich mir eher bei einem bayrischen Zamperl (Dackel) vorstellen als bei diesem süßen kleinen Katerfratz. Aber egal wie er auch heißen wird, es ist schön, dass er da ist. Weiterhin viel Glück euch allen!
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #176
Das kommt davon, wenn man mal aus Versehen ein paar Tage hier nicht reinguckt.:-o
Und schon ist der süße Herzensbrecher da. Meine Güte, ist der knuffig.078:
Das ist doch jetzt für mich eindeutig ein kleiner Chico:-D - oh Igelfisch hatte schon dieselbe Idee.:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #177
Mir gefällt immer noch "Mio" am besten [emoji2]
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie wäre es denn mit einem L, anstatt M davor:
Lio?!
Oder "
Carinio" gesprochen, aber Carino geschrieben(mit einer spanischen "Welle" über dem N:mrgreen

bedeutet Liebling oder drückt eben besondere Zuneigung aus...
(hatte ich erwähnt, dass meine Schwester auf Mallorca lebt;-)und ich die spanische Sprache sehr mag?)
Den kleinen HoppelBoppel hab ich schon richtig in mein Herz geschlossen.
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #178
Den kleinen HoppelBoppel hab ich schon richtig in mein Herz geschlossen.
Ich auch. Gerade erst ein Foto gesehen und schon ist es um mich geschehen.:-D
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #179
Was mir (und Tante google) so eingefallen ist:
Lindo (span. süß/niedlich)
Chico (span. klein)
Bonito (von port. bonithinho = klein)
Fino (port. zart)
Carino (ital. niedlich)
Milo (slov. süß)
Ludwig könnte ich mir eher bei einem bayrischen Zamperl (Dackel) vorstellen als bei diesem süßen kleinen Katerfratz. Aber egal wie er auch heißen wird, es ist schön, dass er da ist. Weiterhin viel Glück euch allen!
Hey, die sind alle echt nicht schlecht. Außer Lindo, der gefällt mir nicht so. Und bei Milo muss ich an diesen Popmusiker denken, der immer diese "Reim-dich-oder-ich-fress-dich" Texte hat. Aber Der Rest ist echt süß. Danke!
Und ich versuch noch mehr Fotos zu machen... wenn das Kerlchen nicht immer so zappeln würde ;-) Der sitzt keine 2 Minuten still. Ich hab
hier aber ein Video auf meinem Tumblr Blog hochgeladen.
Hab mal grad Probegerufen. Also Fino gefällt mir. Kommt in die engste Auswahl ;-)
Edit: Und wie wärs eigentlich mit Lino? Ich find das klingt auch echt süß. Und wäre mit L.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #180
Und ich versuch noch mehr Fotos zu machen... wenn das Kerlchen nicht immer so zappeln würde ;-) Der sitzt keine 2 Minuten still. Ich hab
hier aber ein Video auf meinem Tumblr Blog hochgeladen.
So voller Lebensfreude das kleine Kerlchen. Da geht einem das Herz auf.:-D
Thema: