Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wegen dem Regenwasser, einfach einen Eimer raus stellen, wenn es regnet. Wenn die Terasse überdacht ist, ist da keine Dachrinne dran? Da kann...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #301
Hi,

wegen dem Regenwasser, einfach einen Eimer raus stellen, wenn es regnet. Wenn die Terasse überdacht ist, ist da keine Dachrinne dran? Da kann man auch einen Eimer unterstellen. Was meine "Streuner" total gut finden ist ein modifizierter Springbrunnen. Ich habe einfach eine ganz billige Solarpumpe gekauft, die Springbrunnenaufsätze weg gelassen und das ganze in eine neue Katzentoilette gestellt (ist bei uns alles etwas grösser, wegen der vielen Katzen). Wenn jetzt die Sonne scheint, sitzen z. T. 4 Katzen drum herum und pföteln am Wasser und trinken. Kostet keinen Strom und bringt meinen zumindest viel Spaß (ich habe einen, der tunkt seine Hinterpfötchen ins Wasser).

LG
Rea

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #302
Hi,

Was meine "Streuner" total gut finden ist ein modifizierter Springbrunnen. Ich habe einfach eine ganz billige Solarpumpe gekauft, die Springbrunnenaufsätze weg gelassen und das ganze in eine neue Katzentoilette gestellt (ist bei uns alles etwas grösser, wegen der vielen Katzen). Wenn jetzt die Sonne scheint, sitzen z. T. 4 Katzen drum herum und pföteln am Wasser und trinken. Kostet keinen Strom und bringt meinen zumindest viel Spaß (ich habe einen, der tunkt seine Hinterpfötchen ins Wasser).

...gibts da mal ein Bild:?:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #303
Da muss ich warten, bis die Katzen kooperieren ;-)
Vom Brunnen kann ich aber eins machen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #304
@ Emil,

auf dem Stuhl ist Dario, was sagt Rasmus zu seinem Ebenbild?

Das Wasser aus den Regenrinnen wird sofort in den Kanal geleitet, da komme ich nicht dran.

Bei mir gibt es eigentlich immer Wasser aus dem Brita-Filter, das ist auch weicher als direkt aus der Leitung.

Auf das Bild von dem Springbrunnen bin ich auch gespannt!

Für drinnen hab ich auch 2 Trinkbrunnen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #305
Da muss ich warten, bis die Katzen kooperieren ;-)
Vom Brunnen kann ich aber eins machen.

Das wäre lieb ;-) ich such ja immer noch was für draußen, hab da leider keinen E-Anschluß, bzw. da muß ich ein Kabel übern halben Hof legen, das is mir mit Elli zu riskant.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #306
@ Emil,

auf dem Stuhl ist Dario, was sagt Rasmus zu seinem Ebenbild?

Rasmus sagt, sein Sohn kann hier selbstverständlich umgehend einziehen ;-)
Bringst Du ihn oder sollen wir ihn abholen ? :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #307
Tante Goldkind, lass Dich nicht von Tante Emil bequatschen. Gib bloß Deinen Dario nicht ab! :shock: Rasmus ist nämlich ein ganz wilder Räuber! Ehrlich! Zu Emil würden wir mal zu Besuch kommen, aber der wohnt ja da wo auch Rasmus wohnt... :cool: flüstert Sushi (damit ihn Rasmus nicht hört) :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #308
Hi,

möchtest du die Fotos in deinem Thread, oder soll ich sie bei mir posten und bei dir nur einen Link?

LG
Rea

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #309
Tante Goldkind, lass Dich nicht von Tante Emil bequatschen. Gib bloß Deinen Dario nicht ab! :shock: Rasmus ist nämlich ein ganz wilder Räuber! Ehrlich! Zu Emil würden wir mal zu Besuch kommen, aber der wohnt ja da wo auch Rasmus wohnt... :cool: flüstert Sushi (damit ihn Rasmus nicht hört) :mrgreen:

Tante Goldkind,

lass Dir nichts erzählen :twisted:Ich bin ein ganz lieber und braver Kater ( Krallen hinter dem Rücken kreuzt :mrgreen:)

Euer Rasmus

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #310
Dakota sagt mal kurz Hallo. Mach dir nichts aus ihrem skeptischen Blick, sie mag einfach nicht fotografiert werden. Eigentlich ist sie eine immer gut gelaunte fröhliche kleine Maus. Das kommt nur auf Fotos nicht rüber.

30254486gs.jpg

Und mach um Himmelswillen keine Riesenaktion um das Trinkwasser der Katzen. Es war nur eine Beobachtung von mir dass sie das Regenwasser sehr gerne mögen. Wenn sie später Freigang bekommen werden sie sich eh ihre "Trinkpfützen" suchen.

Die kleine Schale ist sehr hübsch, die kannst du doch später auf der Terrasse verwenden.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #311
Also ich weiß, wo ich die nächste Katze klauen gehe. Das Kerlchen ist sooo hübsch :razz:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #312
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #313
Das wär ja noch besser! :p

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #314
-----------------------> / Quiiiiiitsch..... :cool: Erste!

Ach so, Dario und Dakota sind ja noch gar nicht da... Was solls. Dann warte ich eben! ;-)

.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #315
Hi nochmal,

für alle die meinen Solarbrunnen sehen wollten, ich habe jetzt 2 Fotos in meinem Kitten-Thread gepostet (Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert).

LG
Rea

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #316
@Goldkind, ich freu mich dass du einen schönen Urlaub hattest, wir haben ja schon telefoniert. Langsam wird es ernst.;-)

Dakota und Dario bekamen am Montag ihre Impfauffrischung. Dario ging mit Leckerchen ganz unbedarft problemlos in die Transportbox aber Dakota hatte so Angst dass ich dachte, sie kriegt einen Herzinfarkt. Beim Tierarzt hat sie sich dann tot gestellt und alles über sich ergehen lassen, Dario aber nicht, der hat dem Tierarzt mal gezeigt wie schnell ein Kater auf der Flucht sein kann.

Haben aber alles gut überstanden und so sah das aus als sie wieder zurück waren.

30361679bv.jpg

Sie mussten sich Trost bei Ziehmama Mali holen und Dario war richtig schmusig. Selbst Dakota liess sich mal kurz das Köpfchen kraulen und über den Rücken streicheln.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #317
Ja. morgen ist es soweit :e040:

Ich freue mich sooo sehr auf die beiden!!! Hoffentlich wird es für die arme Dakota nicht wieder so stressig in die Box zu müssen!
Du möchtest dich nicht vielleicht doch auch von Mali trennen?

Gleich werde ich noch die Spielbahn aufbauen und das Fummelbrett aufstellen.

Ich weiß warum Dakota so skeptisch guckt: Sie ist ein Star und du der Paparazzi :g035:

An Emil uns Rasmus: Sie wird euch beide um die kleinste Kralle wickeln! Aber Achtung: Big brother (Dario) is watching!!!

An Sushi: NIEMALS würde ich die beiden wieder abgeben! Ich habe jetzt sooo lange auf sie gewartet!!! Wenn natürlich jemand bei den beiden einziehen möchte.... ;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #318
Ich hab auf dieses Post schon gewartet ;-)ich freu mich für dich.

Vielleicht sollte Dakota paar Notfallglobuli bekommen, das beruhigt.

Alles Liebe:)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #319
Oh, große Tüte Popcorn und auf noch größeres Kino warten :p

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #320
Hallo Elvira, das ist eine tolle Idee! Gebe ich ihr direkt ins erste Futter!

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten