• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Izzy ist wieder zu Hause. Die hat jetzt nur noch ihre Reißerischen. Laut TA hat sie Forl Typ 1 der hinterste BZ war wohl so locker das er ganz...
  • Alles oder nix Beitrag #181
Izzy ist wieder zu Hause.
Die hat jetzt nur noch ihre Reißerischen.
Laut Tierarzt hat sie Forl Typ 1 der hinterste BZ war wohl so locker das er ganz leicht mit einer Pinzette raus ging .Die Schneidezähne haben sich wohl schon ein Stück herangeschafft. Das ZF hat ausgesehen als ob es ausMillionen von Punkten bestehen würde

Die Reißzähne hätten zwar auch schon eine leichte Veränderung aber da meinte der Tierarzt vielleicht festigen die sich noch richtig wenn sich alles beruhigt hat.

Entschuldigt meine Rechtschreibung hab alles schnell vom Handy aus getippt

• Alles oder nix Beitrag #182
Gute Erholung für Izzy und dir gute Nerven. Hoffentlich geht's ihr jetzt schnell besser.
Liebe Grüße

• Alles oder nix Beitrag #183
Wie geht es Izzy denn jetzt?

Die Entscheidung war bestimmt richtig. Bei FORL absolut. Das wären sonst ziemliche Schmerzen.
Ich drücke mit die Daumen, dass die Fangzähne stehen bleiben können. Du meintest doch die Fangzähne oder?

• Alles oder nix Beitrag #184
Danke Ilvy. Fas Hoffe ich auch.

Hab Izzy heute morgen gleich ihr Schmerzmittel gegeben. Ihr Essen wollte sie nicht. War nein Fehler das ich es ihr gestern gab da ich ja weiß das manche Katzen es mit ihrem schlechten Zustand verbinden und es nicht mehr essen. Ich hab zum Glück noch etwas i/d da da hat sie etwas davon gefressen.

Fangzähne sind doch Reißzähne denk ich mal .
Die 4 langen eckzähne eben.

• Alles oder nix Beitrag #185
Nee, die Reißzähne sind die Prämolaren. Also die vorderen Backenzähne.
Aber ich wusste ja was du meinst. :mrgreen:

Glücklicherweise heilt es im Maul schnell. Izzy geht es bald wieder super.
Die Narkose hat sie aber gut verkraftet oder?

• Alles oder nix Beitrag #186
Sie würde ja um 9.45 in Narkose gelegt. Um 12.00 war sie noch sehr wackelig. Um 14.00 hat sie mich schon wieder richtig erkannt und wollte schmusen.dann haben wir sie nach Hause geholt da war sie noch cirka 1.5 Stunden ab und an leicht schwankend vor allem an den Hinterbeinen har man es gemerkt wie sie etwas schwankte.vor allem wenn sie meinte sie muss schnell um die Kurve sausen.

Heute kommt sie mir ganz normal vor sie isst auch wieder mehr.

• Alles oder nix Beitrag #187
Mili hat sich ständig hingesetzt. Leider hat sie mir auf den Boden gepinkelt, sich dann reingesetzt und es so schön überall verteilt.
Und ich habe sie nicht erwischt, um sie abzutrocknen. Irgendwann ist sie mir in die Falle gegangen.
Sie ist immer noch etwas misstrauisch.

Aber das was du beschreibst, klingt ganz normal.
Sie frisst mehr, also alles gut.

• Alles oder nix Beitrag #188
Ich war wohl zu Vmvorlaut was das fressen betrifft.
Sie hat heute noch nix gefressen. Hab drei verschiedene Sorten versucht. Sie benimmt sich aber ganz normal.

Oh je deine Armen. Aber man weiß ja das sie es nicht mit Absicht gemacht hat.

Ich hab jetzt mal gelesen das das Forl wohl auch von einem falschen calcium Phosphor Gehalt kommen kann.

Ist es wohl doch ein Fehler gewesen das ich kein Kittenfutter gegeben haben.
Ich weiß ,man weiß es nicht und es ist jetzt eh schon zu spät.

• Alles oder nix Beitrag #189
Niemand kann genau sagen woher FORL kommt. Und nein, es braucht kein Kittenfutter um das zu verhindern. Da hilft auch kein barf und keine gründliche Auswahl der Eltern, FORL entsteht einfach aus Grund X. Man weiß, dass oftmals Katzenschnupfen, fiv und felv mit FORL zusammen auftreten. Kann, aber nicht muss.

Was genau wolltest du denn in deiner PN wegen deines Katers wissen?

• Alles oder nix Beitrag #190
Hallo Stulle

Schön das du dich meldest .
Einen leichten virusinfekt hätten sie ja wirklich.

Meine Frage kann Forl wirklich in so jungem Alter auftreten.?

Wie lange kann ich mit Elliot warten er hat nur einen leicht hellroten Saum um alle Zähne. Er nimmt noch AB wegen den Mycoplasmen. Und er hat immer noch das Lungengeräusch.

Wie viel Pech kann man denn haben daß das beide haben sollen.

• Alles oder nix Beitrag #191
Das ist kein Pech, das ist recht wahrscheinlich.

FORL kann auch bei sehr jungen Katzen auftreten, nach dem Zahnwechsel.

Wie lange du warten kannst, kann ich nicht entscheiden. Ich bin kein Tierzahnarzt und sehe den Kleinen nicht.

Rosa ist aber völlig OK, das ist die natürliche Farbe (wenn es nicht grad eine schwarze Katze ist).

• Alles oder nix Beitrag #192
Besser hab ich es jetzt nicht hinbekommen .
Er hat schon einen anders farbigen Saum nicht so hell wie das normale Zahnfleisch aber auch nicht Knall rot wie es bei deinen war.

Und stimmt saß das Katzen keine schräge Zähne haben sollten

Anhänge

• 20171117_174151.jpg
    20171117_174151.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #193
Wissen tut man es nie. Aber wenn das auf Forl hindeuten würde hätten meine drei Katzen keinen einzigen Zahn mehr ;-)

• Alles oder nix Beitrag #194
Wie meinst du das ?

• Alles oder nix Beitrag #195
Dass das was ich auf dem (allerdings recht dunklen) Foto erkennen kann ne kleine Reizung und keine schlimme Entzündung ist. Aber wie gesagt, natürlich hab ich keine Glaskugel.

• Alles oder nix Beitrag #196
Sorry, ich erkenne auf dem Foto nichts.

Und ja, Katzen sollen gerade Zähne haben. Sollen wir Menschen auch. Ich zB bin aber nicht von Natur aus mit schnurgeraden Zähnen gesegnet. Wenn es keine gravierende Fehlstellung ist die das Fressen erschwert oder sogar verhindert, muss da auch normal nichts gemacht werden. Frag die Perser ohne Nase.

• Alles oder nix Beitrag #197
Ich Versuch morgen im hellen ein besseres Bild zu machen.

Die Entzündung ist zurückgegangen weil er gerade AB bekommt. Vor dem AB und wärend der Pausen ist es schlimmer und dann hat er auch fürchterlichen Mundgeruch.

Wegen der Fehlstellumg meinte der Tierarzt es könnte sein das die ZFE schon den Kiefer angegriffen haben kann und sich der oder die Zähne sich gelockert haben . Das sieht man ja aber erst im Röntgenbild.

• Alles oder nix Beitrag #198
Ach, so meinst du das. Ich dachte du meinst naturgegebene Fehlstellungen. Erworbene Fehlstellungen sollten korrigiert werden, notfalls auch indem man die Zähne entfernt.

• Alles oder nix Beitrag #199
Das klingt dann leider weniger gut. Da wäre Forl eigentlich eher Glück als Pech, weil man dann wenigstens was machen kann.

• Alles oder nix Beitrag #200
Das klingt dann leider weniger gut. Da wäre Forl eigentlich eher Glück als Pech, weil man dann wenigstens was machen kann.
Wenn die zfe die Zähne lockert, kann man auch was machen. So war es bei Enti und auch bei Mira bevor sie die Backenzähne entfernt bekam.

Thema:

Alles oder nix

Oben Unten