• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Izzy frisst nicht besonders gut . So zirka 100g höchstens 150g Nassfutter am Tag. Meistens muss ich von Miamore die malt Cream drüber geben das...
  • Alles oder nix Beitrag #201
Izzy frisst nicht besonders gut . So zirka 100g höchstens 150g Nassfutter am Tag. Meistens muss ich von Miamore die malt Cream drüber geben das sie es frisst. Sie wiegt eh so wenig vor der OP 3.7kg hab sie zwar nicht gewogen aber sie ist leichter geworden ich lass sie erst wieder am Donnerstag beim Tierarzt wiegen da bekomm ich bestimmt einen rießen Schreck.
Hoffentlich bessert es sich bald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #202
Was stimmt da jetzt mein Tierarzt meinte die erste Woche kein Trockenfutter.

Anhänge

• Screenshot_20171119-140311.png
    Screenshot_20171119-140311.png
    307,5 KB · Aufrufe: 0
  • Alles oder nix Beitrag #203
Das ist wohl eine Glaubensfrage. Meine Katzen hätten Trockenfutter nur abgeschluckt, das wäre natürlich für die frischen Nähte sehr gut gewesen. Nassfutter wollten beide nicht so recht. Hier war das Futter der Wahl sehr klein geschnittenes Barf ohne Knochen, aber bitte nicht gewolft. Die Stücke waren wirklich sehr klein, sie konnten sie einfach schlucken.

• Alles oder nix Beitrag #204
Wir hatten ganz klares Tro.fu.verbot weil sonst die Nähte aufgehen.

• Alles oder nix Beitrag #205
Ich sollte auch Nassfutter geben.
Der Tierarzt meinte auch vorsorglich, ich sollte mich nicht wundern, wenn Imi fürchterlich aus dem Mäulchen stinkt, das käme dann vom Nassfutter, das sich in die Vertiefungen setzt und sei ganz normal.

Bei deinem anderen Schatz würde ich einmal dentalröntgen machen lassen, wenn du dir unsicher bist, aber wenn da kein FORL rauskommt, würde ich nichts entfernen lassen.
Ich finde, die Tierärzte sind damit manchmal etwas zu schnell bei der Hand.

• Alles oder nix Beitrag #206
Dentalröntgen mach ich bei Elliot auf jeden Fall auch noch. Aber erst nächstes Jahr. Da warte ich lieber noch .sein ZF ist ja nicht sooooo rot wie es bei Izzy war. Welche Diagnose er mir dann sagt muss ich halt dann glauben oder auch nicht.

• Alles oder nix Beitrag #207
Naja, es gibt auch andere Gründe Zähne zu entfernen, als FORL. Zum Beispiel Parodontose, Frakturen, lockere Zähne durch Entzündungen, Fehlstellungen....

• Alles oder nix Beitrag #208
Ich war gestern beim Tierarzt weil Izzy nicht gut frisst sie hat auch 100g abgenommen .
Tierarzt meinte sieht schon gut aus .er meinte nur irgendwie so die unteren Drüsen wären leicht gerötet. Hab ich das richtig verstanden gibt es im Unterkiefer irgend welche Drüsen hab dummer weiße nicht richtig nachgefragt werd ich am Donnerstag aber noch machen.

Ich versuch alles mögliche aus rühr in ihr normales Futter von Miamor leberwurst mit rein einmal hat sie dann alles gefressen dann wieder nicht . Heute hab ich ihr bozita mit Soße gekauft sie hat die Soße Geschleckt aber die Brocken drin gelassen . Nacherzählung versuch ich es mal mit einer weichen mouse vielleicht frisst sie ja das.

Oh mann. Wie soll das weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #209
Ja, da sind Speicheldrüsen. Die können nach einer Zahnoperation schon mal verrückt spielen. Bekommt sie was dagegen? Ggf ein Schmerzmittel, nicht unbedingt Metacam?

• Alles oder nix Beitrag #210
Melosus hat sie bekommen das hab ich vor 3 Tagen abgesetzt . Dann werd ich Ohr das wieder geben.

• Alles oder nix Beitrag #211
Sprich das bitte mit dem behandelnden Tierarzt ab, nicht einfach so was geben.

Hat er denn was zur Behandlung gesagt?

• Alles oder nix Beitrag #212
Ich solle das schmerzmittel 4-5 Tage geben . Gestern hat er nix gesagt werde morgen früh mal nachfragen. Meinst du des kann schaden wenn ich ihr das einfach noch mal gebe.

• Alles oder nix Beitrag #213
Lustige Autokorrektur.

Melosus ist das Gleiche wie Metacam.
Würde ich auch wieder geben.

• Alles oder nix Beitrag #214
Ja sorry ich schreib immer mit dem Handy da passieren mir öfters Fehler und mit der groß und klein Schreibung hab ich's dann auch nicht so wichtig.

Alls Nebenwirkung steht zwar auch Apetitlosigkeit
Ich merke aber im Lauf des Tages das sie schon was fressen will . Riecht dran und geht.

• Alles oder nix Beitrag #215
Schmier ihr etwas auf die Nase und guck, ob das hilft.
Oder versuch es mit Hipp Bio-Hühnchen.
Mein krankes Huhn hat gerade wenigstens dran geleckt.

• Alles oder nix Beitrag #216
Das mit dem Hipp werd ich morgen gleich mal versuchen .

Danke für den Tip

• Alles oder nix Beitrag #217
Schmusy Nature Vollwertflakes.
Auch gut.
Almo nature Thunfisch.
Lecker. :mrgreen:

• Alles oder nix Beitrag #218
Von Gourmet gibt es was ganz neues .
Huhn im eigenen Saft eine Schale 50g . Steht Alleinfuttermittel darauf kann ich mir allerdings nicht vorstellen .
Das hat sie ganz weggeputzt. Nachher geb ich ihr noch mal das Schmerzmittel und eine Stunde später ihr normales Futter mal sehen ob sie es frisst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #219
Schau an. Das wird doch.

• Alles oder nix Beitrag #220
Und ihr normales Futter hat sie auch gefressen. "Juhu"

Ich atme aber erst auf wenn wir dieses Jahr voll gut überstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles oder nix

Oben Unten