• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben noch nicht vereinbart wie lang ich das AB jetzt weiter geben soll. Ich denk mal wieder 3 Wochen. Was meint ihr sollen wir dann noch...
  • Alles oder nix Beitrag #161
Wir haben noch nicht vereinbart wie lang ich das AB jetzt weiter geben soll. Ich denk mal wieder 3 Wochen. Was meint ihr sollen wir dann noch wärend der AB gabe ein Röntgenbild machen und dann dem entsprechend mit AB weiter machen oder nicht .

Schade das sich Neryz nicht mehr meldet. Hab ihr ne privatnachricht geschickt. Wollte wissen wie es denn ihrer Katze geht.

• Alles oder nix Beitrag #162
Hat sie bestimmt übersehen.
Normal antwortet sie immer. Frag doch noch einmal nach. :-D

Ich würde das AB erst mal 3 Wochen geben und dann weiter schauen.

• Alles oder nix Beitrag #163
So jetzt hab ich mit der Tierarzt gesprochen.
Wir geben jetzt das AB zwei Wochen lang dann wird wieder getestet. Wenn immer noch Mycoplasmen da sind werden wir auf ein anderes AB umstellen.

• Alles oder nix Beitrag #164
Wird schon werden. Ich drücke euch die Daumen.

• Alles oder nix Beitrag #165
Anstrich ist gemacht und wie erwartet die Mycoplasmen sind immer noch da (heul)
Jetzt bekommt er ein anderes AB.

• Alles oder nix Beitrag #166
Die sind halt hartnäckig.

Wie geht es sonst? Gesundheitlich?

• Alles oder nix Beitrag #167
Röntgenbild gaben wir wir jetzt noch keines machrn kassen da warzrn wit novh 4 wochen uahnfkeisvhentzündung ist etwas besser geworden hin und wieder hustet er noch.

Mein nächstes Sorgenkind ist jetzt noch Izzy sie hat angefangen mit der Zähnen zu knarfeln das Zahnfleisch an den Bavkenzähnen ist tief rot und so dick das man nicht mehr viel von den Zähnen sieht morgen habe ich einen Termin der sich auf Zähne spezialisiert hat.

Es hört nicht auf

• Alles oder nix Beitrag #168
So waren jetzt beim Tierzahnarzt.

Wenn ich ihn glauben soll sieht es nicht so gut aus.
Bei Izzy müssen wohl die Backenzähne raus. Termin am Montag erst wird ein Röntgenbild gemacjt und dann wird entschieden .

Bei Elliot sind die schneidezähne unten leicht versetzt da vermutet er das schon der Knochen angegriffen ist. Wir warten bei ihm aber noch bis das AB in drei Wochen fertig ist und wie dann die Lunge aussieht vielleicht hilft das AB auch noch bei den Zähnen.

Ich hoffe nur das er wirklich nur auf das wohl der Katzen bedacht ist.

Hab mit einer Züchterin gesprochen die schon Jahre bei im ist . Sie ist begeistert

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #169
Bei einem Zahntierarzt wart ihr doch bei einer guten Adresse.
Dentalröntgen ist ein Muss.
Und Katzen können auch ohne Zähne super leben.

Ich war letzten mit Mili bei meiner Tierärztin, da wurde auch kontrolliert und schließlich kam Mili mit einem Zahn weniger nach Haus.

• Alles oder nix Beitrag #170
Der Tierarzt würde mir empfohlen meine Tierarzt hat bei ihm wohl schon ein Praktikum gemacht weil sie auch am überlegen ist sich auf Zähne zu specialiesier en.

Er hat mir Röntgenbilder von anderen Katzen gezeigt Mit Forl und Parondontitis.

Und auch Bilder von Katzen nach der OP.
Ich denk mal er kennt sich wirklich gut aus.

IZZY wird in Narkose gelegt dann werden Röntgenbilder gemacht und die dann gleich mit uns besprochen. Dann wird entschieden . Und gleich operiert.

Ich versteh nur nicht warum es keine andere möglichkeit gibt..

Es gibt zwar die interpheron (oder so ähnlich) Behanlung. Kann wohl über Jahre gehen und ist nicht sicher das es dauerhaft hilft.

Ich hoffe bloß das alles gut geht und sie danach ihre Ruhe hat.

• Alles oder nix Beitrag #171
Wie heißt denn dein Tier-Zahnarzt und wo hat er seine Praxis?

• Alles oder nix Beitrag #172
Interferon ist auch ziemlich teuer.
Und hilft nicht gegen kaputte Zähne.
Eine Zahnfleischentzündung deutet oft auf Probleme im Zahnhalteapperat hin. Da ist es sinnvoll die Zähne zu behandeln.

Ich finde, das klingt wirklich gut. Du scheinst da einen guten Arzt erwischt zu haben.

• Alles oder nix Beitrag #173
Ich bin mir einfach nicht sicher.

Hab im Hauptthread ZFE. Jetzt doch auch mal gelesen das es auch von den Mycoplasmen kommen kann.
Was wäre wenn ich Doch noch warte und ihr noch ein paar Wochen AB gebe.
Ich bin einfach überfordert.
Habe Angst das falsche zu machen.
Der Arzt heißt Dr.Knietsch
Der Ort heißt Kernen ist in der Nähe von Stuttgart.

• Alles oder nix Beitrag #174
Der Arzt kann doch anhand der Röntgenuntersuchung sehen, ob Zähne betroffen sind und entfernt werden müssen.
Wenn es wirklich nur die ZFE ist, wird er das sicherlich auch nicht machen, sondern mit dir andere Möglichkeiten besprechen.

Also mach dir keine Sorgen. Es werden nicht wie bei meinem Imi einfach Zähne gezogen, weil eine ZFE da ist.

• Alles oder nix Beitrag #175
Beiden Thread von Stulle habe ich das aber so gelesen das es zfe gibt bei dem gesunde Zähne gezogen werden damit dich das ZF beruhigen kann.

• Alles oder nix Beitrag #176
Beiden Thread von Stulle habe ich das aber so gelesen das es zfe gibt bei dem gesunde Zähne gezogen werden damit dich das ZF beruhigen kann.

Ja... so ist es, wenn ein Calici-Virus vorliegt. Manchmal geht der Virus auf das Zahnfleisch und dann kann es besser sein, die Zähne zu ziehen, bevor die Katze immer unter einer ZFE leidet.
Das war bei Imano der Grund.

Meine neue Tierärztin sagte aber, so schlimm sähe die ZFE eigentlich gar nicht aus. Und der Test auf Calici war 2 x negativ.
Also hätte es nicht sein müssen.
Der Januar bringt wahrscheinlich mehr an Wissen, dann geht Imano wegen seiner Zähne zum Tierarzt. Zur Kontrolle und Reinigung.

• Alles oder nix Beitrag #177
Jetzt Frage ich doch die Frage due ich nicht stellen wollte. Weil ich Angst vor der Antwort habe.

Aber du hast ja auch Erfahrung mit den coronavieren. Ist das auch der ,der die Zahnprobleme hat? Meine größte Angst ist das wegen der OP das Fip ausbricht.
Bin gerade nur am heulen wenn ich daran denke auch jetzt wo ich das schreibe

• Alles oder nix Beitrag #178
Mein Mailo ist positiv auf Corona-Viren. Da die sehr ansteckend sind, gehe ich davon aus, dass sie inzwischen alle haben.
Die lösen aber höchstens Durchfälle aus.
Auf das Zahnfleisch oder die Zähne haben sie keinen Einfluss.

Natürlich kann Stress eine Mutation der Viren auslösen, so dass sich FIP bildet.
Aber die Umstände, unter denen FIP genau entsteht, sind absolut unbekannt. Das hängt von noch vielen weiteren Faktoren ab, deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Es bekommt ja nicht jede Katze mit Corona-Viren FIP.
Grundsätzlich überstehen Katzen eine Zahnbehandlung absolut problemlos.
Du brauchst nicht weinen, dass ist alles halb so schlimm.
Ich kann deine Ängste verstehen, manchmal überkommen einen solch eher irrationale Sorgen.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass ich auch gerade mit Milka bei der Zahnreinigung war. Ihr wurde auch ein Zahn gezogen, sie hat eine Stomatitis, aber nach der OP ging es ihr ganz schnell wieder gut.
Kein FIP.

• Alles oder nix Beitrag #179
Ich Danke dir für deine aufmunterndenWorte.

Da müssen wir jetzt durch. Ich Berichte spätestens am Montag.

• Alles oder nix Beitrag #180
Izzy ist jetzt in der OP .es müssen die Backenzähne und schneidezähne raus. Die Reißzähne werden wohl auch noch kommen. Aber da warten wir noch. Sls ich ihn fragte woher das denn kommt . Meinte er das kann man nicht wissen.
Ich muss ihn nachher nochmal fragen.
Er zeigte mir das Röntgenbild und erklärte mir da ist was und da und da . Ich als leihe versteh nur Bahnhof es waren dunkle Flecken auf den Zähnen zu sehen und das Zahnfleich sah nicht glatt aus sondern wie Millionen von Punkten. Die Schneidezähne wären lose und würden schon leicht herausragen.

Um 12.00 geh ich hin und bleib bei ihr bis sie heim darf.

Ich dachte niemals das es so schlimm ist.
Und ich hoffe nur das er die Wahrheit gesagt hat und nicht nur Geld verdienen will. Ich hab da kein Vertrauen mehr.

Thema:

Alles oder nix

Oben Unten