Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Enterokokken gehören auch nicht dahin (soweit mir bekannt), wenn auch nur ein geringer Teil nachgewiesen wurde.
Clostridien behandelt man...
-
-
Alles oder nix Beitrag #81
Die Enterokokken gehören auch nicht dahin (soweit mir bekannt), wenn auch nur ein geringer Teil nachgewiesen wurde.
Clostridien behandelt man wenn sie Toxine ausscheiden, tun sie das nicht, sind sie tatsächlich nicht behandlungsbedürftig.
lg Juli
-
-
Alles oder nix Beitrag #82
Ich werde am Montag mir der Tierarzt das Ergebniss nochmal durchsprechen.
Izzy ging es gestern auch nicht so gut sie bekam dann zwei spritzen siehe Anhang.
Ich hoffe nur das es beim Elliot "nur noch" das Darm Problem bleibt und da nix mehr dazu kommt . Ganz geschweige denn Shiela.
Das Zahnfleisch Problem haben wir ja auch noch.
-
IMG-20170701-WA0006.jpg
456,7 KB
· Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Alles oder nix Beitrag #83
Zusammenführungen können leider immer mal so laufen.
Bei mir war die letzte Zusammenführung leider auch so. Ich hatte monatelang mit Erkrankungen zu kämpfen, bis alles wieder okay war.
Wegen der Zahnfleischentzündungen würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen.
Solange der Zahnwechsel noch läuft, ist das nicht ungewöhnlich.
-
-
Alles oder nix Beitrag #84
Mal ein keines update.
Die clostridien sind nicht toxisch.
Seit einer Woche macht er schöne Würstchen.
Izzy hat jetzt etwas weichen kot ich hoffe das das "nur" vom Antibiotika kommt. Ich füttere jetzt noch eine Woche i/d und dann versuch ich mal langsam was anderes unter zu mischen ich hoffe das geht gut.
-
-
Alles oder nix Beitrag #85
Klingt doch super.
Der weiche Kot kommt bestimmt vom AB.
Einfach das BeneBac weiter geben, das wird!
-
-
Alles oder nix Beitrag #86
Izzy schläft gerade sehr viel kann das von der Hitze kommen? Elliot schläft zwar auch etwas mehr aber nicht soooo viel wie sie. Bei Shiela merke ich keinen Unterschied ob kalt oder heiß.
-
-
Alles oder nix Beitrag #87
Izzy schläft gerade sehr viel kann das von der Hitze kommen? Elliot schläft zwar auch etwas mehr aber nicht soooo viel wie sie. Bei Shiela merke ich keinen Unterschied ob kalt oder heiß.
Schwierig. Heute, wo es schon den zweiten Tag soooo heiß war, haben meine den ganzen Tag nichts anderes gemacht als zu schlafen, aber jetzt wenn es kühler wird, werden sie fit und munter. Wie ist das denn bei Izzy?
-
-
Alles oder nix Beitrag #88
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Tagsüber wird schon viel gedöst. Aber spätestens nachts werden sie dann schon auch wieder munter.
-
-
Alles oder nix Beitrag #89
Heute morgen ist sie wieder normal wach dann wird es wohl wirklich an der Hitze liegen.
Allerdings hat sie heute ohne einen ersichtlichen Grund auf die kellertreppe gekotet. Ich hoffe bloß das war ein Ausrutscher. Sie ging aufs Klo scharrte dann war daneben was und auf der Treppe 2 Meter weiter und ihr Hintern war voll als ob sie reingesessen wäre.
-
-
Alles oder nix Beitrag #90
Meine pennen auch viel, wenn es heiß ist. Aber das ist es hier in HH glücklicherweise nicht. Es lässt sich gut aushalten.
Ich würde das mal als Ausrutscher deuten. Vielleicht wurde sie es auf dem Klo nicht los, weil es an einem Haar hing oder sonstwas. Da wird bei mir auch auf dem Po durch die Gegend gerutscht.
-
-
Alles oder nix Beitrag #91
Alles war gut . Gestern habe ich etwas Mac's Pute sensitive Untergemischt Elliot hatte dann gleich Durchfall so flüssig war es noch nie hoffentlich kam es wirklich nur von dem Mac's und es geht gleich wieder weg wenn ich es weglasse
-
-
Alles oder nix Beitrag #92
Jetzt hab ich mir noch eine fette Erkältung eingefangen. Ich hoffe ich stecke die Zwerge nicht an ihr Immunsystem ist doch noch nicht so stabil
-
-
Alles oder nix Beitrag #93
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich vom Futter kommt. Evtl. ist das nur Zufall.
Ich wünsche dir gute Besserung! Werd' schnell wieder gesund!
-
-
Alles oder nix Beitrag #94
Danke Dir
Ich hoffe es mal. (Beides)
-
-
Alles oder nix Beitrag #95
Der Matschkot hält jetzt schon wieder mehrere Tage an dann kann es ja wirklich nicht von der Pute sein. Soll ich schon wieder Kot untersuchen lassen .Aber auf was denn noch?
-
-
Alles oder nix Beitrag #96
Auf was wurde denn bisher untersucht?
Das i/d Futter dickt leider den Kot an und deswegen machen die Mäuse feste Würstchen.
Füttert man wieder normales Futter, kann wieder Brei kommen.
Deswegen würde ich das Gastro-Futter nur bei wirklich schlimmen Durchfall, der gestoppt werden muss, füttern.
Es verschleiert die Symptome.
Sonst lieber gekochtes Huhn.
-
-
Alles oder nix Beitrag #97
Den Laborbericht hab ich doch schon mal hochgelegen.
Wenn ich aber anderes Futter gebe und er Matschkot hat kann das doch auch nicht gut sein.
Vorallem auch weil er ja seinen Kot ja dann auch noch ableckt beim putzen.
-
-
Alles oder nix Beitrag #98
Giardien habe ich nicht gesehen. Tritrichomonaden auch nicht. Cryptosporidien.
Da aber auch Corona-Viren da sind, kann der Durchfall auch daran liegen.
Erst einmal behandeln und dann wieder testen lassen.
Am Futter liegt es wohl kaum.
-
-
Alles oder nix Beitrag #99
Wie werden coronaviren behandelt da hat der Tierarzt nicht gesagt.
Jetzt haben beide Matschkot.
Und Shiela hat Bindehautentzündung(schon wieder) positiv getestet auf Chlamydion fila oder so ähnlich sie bekommt oxytretaxylcin salbe und vorbeugend gebe ich jetzt den kleinen euphasia Augentropfen.
-
-
Alles oder nix Beitrag #100
Bei Coronaviren kannst du gar nix machen. Nur etwas für die Darmflora geben und abwarten.
Thema:
Alles oder nix