• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; TA meinte man soll es 3 Wochen geben laut laboklin 7-10 Tage ich möchte es dann schon auch 3 Wochen geben. Für die Darmflora habe ich benebac und...
  • Alles oder nix Beitrag #121
Tierarzt meinte man soll es 3 Wochen geben laut laboklin 7-10 Tage ich möchte es dann schon auch 3 Wochen geben. Für die Darmflora habe ich benebac und verszch das mal vom Fressnapf PB Darmfit.
Und gelernt hat sie wirklich was sie meinte dann auch das sie das in Zukunft immer mit testen lassen wird. Ein Glück für die zukünftigen. Meine müsste Monate darauf warten.

Und ich bin mir fast sicher das er das schon bei der Züchterin hatte wo soll er es denn bei mir her haben.

• Alles oder nix Beitrag #122
Tonio soll es auch drei Wochen (mindestens !) bekommen. Unter drei Wochen auf keinen Fall, sagte die TÄ.
Offenbar haben viele Katzen ganz symptomlos diese Mycoplasmen. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kommen sie raus aus ihren Löchern grrrrrrr!

• Alles oder nix Beitrag #123
Tierarzt ist auch der Meinung das es wir Herpes und chlamydien wohl nie richtig weggehen wird

• Alles oder nix Beitrag #124
Mal sehen ob das mit dem hochladen funktioniert hat. Weiß jemand was davon das die Zahnfleischentzündung auch von den Mycoplasmen kommen kann

Anhänge

• Screenshot_20170903-084016.png
    Screenshot_20170903-084016.png
    526,9 KB · Aufrufe: 5
  • Alles oder nix Beitrag #125
Katzenschnupfenerreger sind in vielen Zuchten vertreten. Das wäre nicht ungewöhnlich.
Aber wissen kann man es nicht.
7-10 Tage sind zu wenig. Meine Tierärztin hatte selber Mykoplasmen in ihrer Katzengruppe und sagte, die Bakterien wären sehr hartnäckig und daher muss man das AB lange geben.

Das Mykoplasmen ZFE auslösen wäre mir neu.
Kann es am Zahnwechsel liegen?

• Alles oder nix Beitrag #126
Ist ja schon auch die Vermutung das die zfe vom zajnwechsel kommt sie sind jetzt 8 mon alt. Wenn es davon kommt wann müsste es dann wieder besser werden?

• Alles oder nix Beitrag #127
Ich würde es einfach mal beobachten und mir weiter keine Sorgen machen.
Es ist doch sicher nicht so schlimm oder?

• Alles oder nix Beitrag #128
Ich weiß .ned was richtig schlimm ist bei Izzy ist vorne etwas dunkleres rosa und hinten richtig rot und länger als normal. Elliots sein zf. Hat einen komplett roten Saum und auch sehr Mundgeruch.
Hab mir auch schon gedacht das es vom Nassfutter geben kommt meine zweit Trockenfutter. Fresser hatten nie Probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #129
Schlimm würde ich sagen ist alles, was so richtig entzündet aussieht.
Ein dünnen roten Saum würde ich nicht schlimm finden, aber beobachtungswürdig.
Mundgeruch ist allerdings nicht schön.
Aber wie gesagt, ich würde sonst noch ein wenig abwarten. 8 Monate wäre etwas früh für FORL und co.

Mein Tierarzt hat meinem Imano die Hälfte seiner Zähne gezogen. Im Nachhinein kam heraus, dass das völlig übereilt war.

• Alles oder nix Beitrag #130
Danke für deine Aufmunterung.

Traurig für deinen kleinen das der Tierarzt es so eilig hatte mit Zähne entfernen.

Ich habe jetzt auch das Zoolac bestellt hoffentlich hilf das meinen.

• Alles oder nix Beitrag #131
Ja ganz traurig für Imi. Er war erst ein Jahr alt.
In diesem Jahr gehen wir dann mal wieder zum Detalröntgen und schauen uns an, wie es in seinem Mäulchen aussieht. Denn weggegangen ist die ZFE leider nicht.

• Alles oder nix Beitrag #132
Ohje die zfe ist immer noch da . Frisst er wenigstens gut oder hat er Schmerzen?

Ergebnisse von Izzy und Shiela sind da sie bekommen jetzt auch Antibiotika. Hoffentlich bringt das alles was.

• Alles oder nix Beitrag #133
Da wo er keine Zähne mehr hat, kaut er auf der Felge, da ist auch keine ZFE. :mrgreen:

Schmerzen hat er keine, er frisst auch rohes Fleisch.
Eben hat er eine fette Fliege verspeist. Würgs...:mrgreen:

• Alles oder nix Beitrag #134
Das hab ich schon gehört das viel kauen die zfe mindert. Izzy kaut viel an einem sisalzopf die hat weniger zfe .

Macht das doxy müde? Alle drei schlafen jetzt mehr vor allem Izzy .

Muss Tierarzt nochmal fragen ob die Dosierung stimmt Izzy wiegt ein Kilo weniger und bekommt die gleiche Dosis .

• Alles oder nix Beitrag #135
Ich kann leider nix Konstruktives beitragen. Wollte nur mal sagen, dass ich die ganze Zeit schon mitlesen.
Einen schönen Schlamassel habt ihr da :???:. Aber jetzt wird bestimmt endlich alles wieder gut!

• Alles oder nix Beitrag #136
Gerade hab ich mit Tierarzt geredet wegen der Dosierung jetzt hat es geheißen aus Erfahrung würde es auch einmal am Tag reichen . Jetzt weiß ich gar nichts mehr 10 Tage oder 3 Wochen 2mal täglich oder 1 mal .

• Alles oder nix Beitrag #138
Hmmm... solche Angaben sind natürlich sehr hilfreich.
Echt verwirrend.

• Alles oder nix Beitrag #139
Das kannst du laut sagen.patentante.
Und ja verwirrend ist das mal richtig

Was mich traurig macht ich weiß halt nicht woher das alles kommt.

Danke für den Link . Hat mir aber nicht wirklich geholfen da ist die Dosierung ja wieder etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #140
Ruf an und frag noch einmal nach. Vielleicht hilft dir das weiter. :mrgreen:

Thema:

Alles oder nix

Oben Unten