Hallo,
was ich im Bezug auf Thema Katzen erlebt habe, ist wirklich ein starkes Stück. Möchte deshalb alle warnen, bei Ebay-Kleinanzeigen nach Katzen zu suchen. Eigentlich müsste ich schreiben,selber Schuld aber leider gibt es nicht nur den Fall, den ich weiter unten erwähnt habe und deshalb möchte ich hiermit andere warnen, die meinen, bei Ebay-Kleinanzeigen Kätzchen zu kaufen.
Aktuell gibt es gleich zwei Betrugsfälle, auf die ich aufmerksam gemacht wurde.
Eine Dame verkaufte eine
BKH, die sie von einer Verkäuferin erhalten hatte. Leider kam etwas dazwischen und sie verkaufte sie. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass es sich bestenfalls um ein Mischling handelt, aber niemals um eine
BKH. Sie hat sich bedankt und die Anzeige sofort entfernt. Sie möchte sie nun der Verkäuferin zurückgeben. (Wahrheitsgehalt kenne ich nicht. Nur hatte die Katze keinen
BKH typischen Kopf sondern eher Richtung Hauskatze,
Siam, ganz schmal eben).
Der zweite Fall ist geradezu unverschämt. Da wurden Kitten als Msichlinge angeboten. Nichts verkauft, bis auf ein Kitten. Nun sind es plötzlich reinrassige Perser. Die Dame hat nur vergessen, dass die Käufer spätestens bei der Maine Coon Mama stutzig werden und sie hat die alte Anzeige noch online.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=47620929
Habe die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet, da ich nicht möchte, dass jemand diesem Betrug auf den Leim geht. Auch ich habe mal angefangen und hätte mich über den Preis wahrscheinlich gefreut für eine reinrassige Perserdame.
Nun mache ich mir Gedanken, ob ich mit der Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen nicht übertrieben habe und die Käufer selbst Schuld sind, aber ich dachte gestern, es wäre richtig. Doch bis heute ist nichts passiert und ein "Persermädchen" ist auch schon verkauft.
Wie würdet ihr reagieren? Selbst Schuld? Auch Anzeige? Verkäuferin anschreiben? Es auf sich beruhen lassen?
Bitte kauft nur bei seriösen Züchtern oder schaut euch im Tierheim um. Wir haben unsere Katzen entweder vom Züchter oder vom Tierheim und sind sehr gut damit gefahren. (Bei einem anderen Tierhiem sind wir böse hereingefallen und eine angeblich gesunde Katze war todkrank, wir mussten sie nach zwei Monaten einschläfern lassen.)
Grüße