Kleiner Kumpel für Simba?

Diskutiere Kleiner Kumpel für Simba? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das weiß ich, ich habe viel hier im Forum darüber gelesen. Und wir haben den Kleinen nicht gekauft. Sie hat keinen aus dem Wurf verkauft, da ging...
  • Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #81
Ich kann deine Freude über die zwei Tobekaterchen vollkommen nachvollziehen. Und bitte denke nicht, dass ich ihn dir schlechtreden möchte.
Mir geht es hier um Aufklärung. Zur Zeit herrscht Kittenschwemme. Es gibt so viele, die ein gutes Zuhause suchen und brauchen. Aber hier hast du nun (so lese ich es) - leider - einen Vermehrer unterstützt.
Hier im Forum versuchen wir immer wieder aufzuklären, damit genau das nicht passiert.

Das weiß ich, ich habe viel hier im Forum darüber gelesen.
Und wir haben den Kleinen nicht gekauft. Sie hat keinen aus dem Wurf verkauft, da ging es wirklich nicht um Geld. Keiner würde an wildfremde Leute vermittelt, in diesem Fall war es wirklich ein blödes Missgeschick...

Darf ich fragen wie du darauf kommst das er jünger als 12 Wochen ist?

Wie alt ist Tigger den nun genau? Weißt du das?
Wie sieht es mit Impfungen und Entwurmen aus. Ist das alles passiert, bevor du die Zwei zusammen gelassen hast?

Wie oben geschrieben, er ist vom 22.4 und damit gute 12 Wochen alt :)
Selbstverständlich, beide entwurmt und grundimmunisiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #82
Nein, sie hat keinen "Vermehrer" unterstützt. Ein Vermehrer macht das mit Absicht um an den Kitten Geld zu verdienen. Das hier war ein Unfall. Blöd, aber kann passieren (sollte nicht, wenn Leute rechtzeitig kastrieren lassen ob Freigang oder nicht, ich weiß). Fangt nicht schon wieder an, alle Leute über einen Kamm zu scheren. Die Mutter wird kastriert, also haben die Leute wohl daraus gelernt. Und irgendwo müssen die Unfallkitten ja auch hin.

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #83
Das ist natürlich nur eine Vermutung. Er sieht so klein und zart aus. Wie alt ist er denn nun?
Vermehren nennt man es, wenn nicht in einem Verein gezüchtet wird. Oder eben UPS-Wurf, wenn es eigentlich nicht geplant war. Werden die potenten Katzen denn bei deinen Bekannten nun kastriert?

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #84
Nein, sie hat keinen "Vermehrer" unterstützt. Ein Vermehrer macht das mit Absicht um an den Kitten Geld zu verdienen. Das hier war ein Unfall. Blöd, aber kann passieren (sollte nicht, wenn Leute rechtzeitig kastrieren lassen ob Freigang oder nicht, ich weiß). Fangt nicht schon wieder an, alle Leute über einen Kamm zu scheren. Die Mutter wird kastriert, also haben die Leute wohl daraus gelernt. Und irgendwo müssen die Unfallkitten ja auch hin.

Dankeschön! :) richtig, der Kastrationstermin steht schon, es wurde nur einfach nicht damit gerechnet das die Katzen Dame jemals mit nem Kater zusammen trifft...

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Er sieht so klein und zart aus. Wie alt ist er denn nun?
Vermehren nennt man es, wenn nicht in einem Verein gezüchtet wird. Oder eben UPS-Wurf, wenn es eigentlich nicht geplant war. Werden die potenten Katzen denn bei deinen Bekannten nun kastriert?

Stimmt, zart ist er tatsächlich. Aber nicht viel mehr als Simba, der ist eben einfach flauschiger :D

Tigger hat am 22.4 Geburtstag.

Und ja, die Mutter wird kastriert, der Kater war fremd.

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #85
  • Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #86

Vermehrer ist ein ARG negativ besetzter Begriff. Ich finde es nicht gut, den für alle Menschen zu verwenden, die irgendwie ne schwangere Katze haben. Es gibt Abstufungen und riesengroße Unterschiede.

Außerdem macht das auch sprachlich und grammatisch keinen Sinn. Vermehrer kommt von vermehren. Wenn also der Mensch vermehrt, macht er dies bewusst. Vermehren ist ohne "sich" ein aktives Verb, und dazu muss eben die Absicht vorhanden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es kein Vermehren und kein Vermehrer. Punkt. Die Katze hat sich dann zwar vermehrt, aber dann wäre wenn überhaupt sie der "Vermehrer", und das macht dann nun gar keinen Sinn.

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #87
  • Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #88
Dankeschön! :) richtig, der Kastrationstermin steht schon, es wurde nur einfach nicht damit gerechnet das die Katzen Dame jemals mit nem Kater zusammen trifft...

Stimmt, zart ist er tatsächlich. Aber nicht viel mehr als Simba, der ist eben einfach flauschiger :D

Tigger hat am 22.4 Geburtstag.

Und ja, die Mutter wird kastriert, der Kater war fremd.

Na ja. Ziemlich blauäugig, dass eine potente, rollige Katze niemals auf einen Kater trifft... Aber gut, dass zumindest weiteres Vermehren unterbunden wird.

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #89
Na ja. Ziemlich blauäugig, dass eine potente, rollige Katze niemals auf einen Kater trifft... Aber gut, dass zumindest weiteres Vermehren unterbunden wird.

Wie gesagt, es war nie die Absicht das sie raus geht.
Ich bin auch fürs grundsätzliche kastrieren, das haben unsere beiden auch noch vor sich, auch wenn sie Wohnungskater sind.

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #90
Das ist aber gut und richtig. Auch Wohnungskatzen (Katze wie Kater) sollten unbedingt kastriert werden.
Katzen könnten ernsthafte Erkrankungen bekommen, wenn sie immer wieder Rolling werden und potente Kater... das will man wirklich nicht in einer normalen Wohnung.

Das finde ich gut, dass es für dich selbstverständlich dazu gehört.

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #91
sind die beiden süß miteinander:-D:-D:-D:-D

Na siehste, hat doch super geklappt

alles Friede, Freude, Eierkuchen:-D:-D:-D

• Kleiner Kumpel für Simba? Beitrag #92
sind die beiden süß miteinander:-D:-D:-D:-D

Na siehste, hat doch super geklappt

alles Friede, Freude, Eierkuchen:-D:-D:-D

Oh ja, ich bin absolut zufrieden und glücklich :mrgreen:
Hoffentlich bleibt das alles so! :)

Thema:

Kleiner Kumpel für Simba?

Kleiner Kumpel für Simba? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten