Hast du denn durch diese Vorgehensweise schon einen Unterschied festgestellt?
Jein, das ist so schwer zu beurteilen.. Jeder Tag ist anders.
Ich persönliche fühle mich mit den strikten Regeln (teilweise) sehr viel wohler. Ich werfe nicht mehr ständig das Handtuch oder weine wie eine Blöde. Ich weiß, dass Findus Holly zumindest nicht wirklich verletzt, deshalb ist zwar jeder Angriff doof, aber ich ärgere mich nicht lange.
Wenns ganz doof kommt- Tür zu, Ende aus Mickey Maus.
Ich finde, dass Findus jetzt ETWAS lieber spielt, bzw. sich leichter überreden lässt, weil ich einfach nicht locker lasse und mit voller Konzentration dabei bin. Das resultiert darin, dass er abends sofort zu mir ins Bett kommt und bei mir schläft- kein Krawall mehr (meistens).
Aber zwischen den Katzen... mal so mal so. Gestern hab ich mir gedacht, dass ich jetzt wieder mal was nur mit Holly machen muss. Ich finde, dadurch, dass Findus jetzt IMMER die Nummer eins ist, hat sie sich zurückgezogen. Wenn sie auch mal auf ein Spielzeug lauern würde, hüpft ein Kater ins Blickfeld. Das muss frustrierend sein :roll:
Also kleine Verbesserungen gibt es und ein paar Ideen zur Verbesserung habe ich noch, aber die Hoffnung darauf, dass hier Frieden herrscht und ich mal nicht stundenlang mit den Katzen spielen muss.. Die hab ich schon aufgegeben.