Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach bin ich froh, dass meine Kurzhaarkatzen sind. :mrgreen: Ich schwöre bei solchen kurzen Durchfallanfällen auf Zoolac. Bei meinen hilft das...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #221
Ach bin ich froh, dass meine Kurzhaarkatzen sind. :mrgreen:

Ich schwöre bei solchen kurzen Durchfallanfällen auf Zoolac. Bei meinen hilft das ganz fix.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #222
Jaaaaa und Xaver ist dann auch noch so ein Ferkel und schmiert ALLES voll, weil es ihm natürlich selbst zuwider ist, sich SO zu putzen.
Holly läuft mir in so einem Fall quietschend nach, damit ich sie hochnehme und ihr das verdreckte Fell wegschneide. Hab ich erwähnt, dass sie spitze ist? :mrgreen:

Zoolac hab ich nicht, aber Dings... wie heißt das... irgendwas mit Bacto, Lacto.... Das Problem ist nur, dass hier alles an Futter stehenbleibt. Samstags hab ich sie alle hungern lassen und beinhart das Barf stehen lassen, sonntags ebenfalls, wobei ich dann für Xaver eben bisschen Dose gegeben habe. Aaaaaalles weggeschmissen. Heute morgen hat der Hunger ein bisschen Barf reingetrieben- aber auch nur bei Findus und Holly. Da ist es schwer, was übers Futter zu tun :?
Heute nach der Arbeit schau ich noch mal, sollte er immer noch DF haben, löse ich das Pulver in Wasser auf und gebe es mit der Spritze ins Mäulchen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #223
Für Xaver dann eine schicke Intimfrisur. Das hilft sicher.

Die meisten fressen das hier immer so.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #224
Ich überlege eh schon, ob ich regelmäßig mit ihm zum Frisör soll. Es gibt in meiner "Stadt" eine Hunde- und Katzenfrisörin, Fahrtzeit mit dem Auto 3 Minuten. Wenn die das hinten ein bisschen stutzt und mir gleichzeitig beim Bürsten hilft, wär ich heilfroh. Der hält sich ja sonst nicht und dann hat er "unter den Achseln" und hinten am Poppes immer Filz. Doof.

:lol: Musste mal sehen, was das Katertier für einen Terz macht beim Fressen. Aus der Hand frisst er GAR NICHT, man muss das Leckerlie vor ihm auf den Boden legen und dann fängt er an, es minutenlang zu beschnuppern, schiebt es dabei mit der Nase immer weg vom Mäulchen und dann.. kommt jemand anderes und frisst es weg. Ehrlich, ohne Witz :mrgreen:
Deshalb- lieber auf schnell rein ins Tier.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #225
Ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Die Intimfrisur kannst du dann ja nachschneiden, bist du wieder hingehst.

Hier kommt es drauf an, wer es ist. Imano und Milka sind immer seeeeeeeeehr misstrauisch. Da kommt dann auch Jette und haps ist es weg.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #226
Hier kommt es drauf an, wer es ist. Imano und Milka sind immer seeeeeeeeehr misstrauisch. Da kommt dann auch Jette und haps ist es weg.

Joa, als ob wir die vergiften würden :roll:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #227
Sogar wenn man ihnen mit den guten Leckerchen hinterher läuft, nehmen sie Reißaus, weil sie glauben, man will sie austricksen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #228
Hab ich das richtig im Kopf, dass die Idee mit der Katzenschule von Dir kam? (falls ja: DANKE dafür! :p). Wie läuft es denn bei Euch (gerne auch per PN).

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #229
Uh, das weiß ich grad gar nicht- hat‘s denn was gebracht bei euch?
War das auch ein Katzenkonflikt bei euch?

Ich trau mich gar nicht es auszusprechen.. aber bei uns läufts die letzten Tage echt prima. Findus scheint aufmerksamer, er reagiert auf meine Animationen zum Spielen und lässt sich gut motivieren. Er ist nicht sooo angespannt. Er war ja richtig verkrampft, sein Schwanz ging nur volle Pulle von rechts nach links, den ganzen Tag. Klar jagt er Holly noch, aber weniger intensiv und -das Allerwichtigste- ich bin auch nicht mehr verkrampft.
Ich lache sogar teilweise in mich hinein, wenn er wieder Macho spielt, aber Holly ihm richtig Kontra bietet. Dann feuer ich sie an „Go Holly“ und helf ihr nur, wenn ich denke, dass sie echt die Faxen dicke hat.
Er macht sich gut und ich bin sooo stolz auf den Dicken. Mir reicht es schon, dass er versucht zu kooperieren. Es macht richtig Spaß von seiner Seite auch mal Reaktionen zu bekommen und nicht nur doof in der Gegend rumzuwedeln [emoji6]
Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr auch Telizen probiert habt? Schlägt das an?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #230
Ich klopfe auf Holz, dass es bei euch weiter so gut läuft.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #231
Dankööööö :-D

Es schleicht sich leider wieder ein beklemmendes Gefühl in mir hoch. Heute "muss" ich mich mit meinen Ladies treffen, auf ein Schwätzchen und ein Gläschen Wein. D.h. um 16:45 Uhr von der Arbeit nach Hause, spätestens um 17:45 Uhr aus dem Haus und dann.. hoffe ich, dass mich die Mädels um 20:00 Uhr wieder gehen lassen, sonst sitze ich auf Nadeln.
Ich will die gute Stimmung zwischen den Katzen nicht kaputt machen :cry:

Außerdem wollen die Mädels einen "Girls-Trip" nach Prag machen, 2 Nächte und ein bisschen Party. Täte mir sicher mal gut, ich komme ja außer zum Laufen nie raus. Geplant ist ein Wochenende Anfang November.
Ich trau mich einfach überhaupt nicht. Was bin ich nur für ein Schisser, ich steh mir immer selbst im Weg- glaube ich :roll::-|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #232
Du musst dich dringend entspannen.
Die werden sich schon nicht umbringen, wenn du nicht da bist. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #233
Ja, dringend. Aber ich hab halt richtig heftig Panik.

Wenn ich weg bin, werden sie nicht bespielt und es ist selten jemand da. Ich hab meine Schwester und meine Mama gefragt und eventuell schreibe ich noch eine Catsitterin an. Dann ist zwar die Katzenbetreuung teurer als der Urlaub, aber mein Gott :oops:
Sie werden sich nicht umbringen, aber wenn ich nach Hause komme.. Holla die Waldfee.
Dann muss ich aber gleich am nächsten Tag wieder arbeiten- kann also keine Ruhe reinbringen und dann ist die gute Stimmung dahin und alles beginnt von vorne.. undundundund

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #234
Vielleicht ist aber auch alles ganz anders.
Vielleicht läuft es während deiner Abwesenheit super und alle freuen sich, wenn du wieder da bist.
Schwarzmaler. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #235
Schuldig im Sinne der Anklage! :-|

Ich hab echt das Gefühl, dass ich mich überwinden muss. Wer weiß, was sonst aus mir wird?! Eine einsame, verbitterte Hexe (schwarze Katze hätte ich ja) ohne soziale Kontakte. Meine Freundinnen wären außerdem, denke ich, mehr als traurig, wenn ich nicht mitkäme..

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #236
Sei doch froh, dass du so eine Mädelsrunde hast.
Und Prag ist schön.
Oder magst du grundsätzlich nicht reisen?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #237
Das bin ich auch, sie sind wie eine zweite Familie.

Doch, ich reise grundsätzlich gerne, obwohl ich ein bisschen skeptisch der momentanen Reiselust der jungen Menschen gegenüber bin. Jeder hat plötzlich "Reisen" als Hobby, man setzt sich stundenlang in den Flieger, um am anderen Ende der Welt Äffchen und Tiger zu kuscheln, auf Elefanten zu reiten und möglichst protzige Bilder für Instagram und Co. zu knipsen. Europareisen macht man mindestens jedes Wochenende und ein paar Mal im Jahr muss es dann Bali, Mauritius etc. sein.
Dabei bin ich mir 100 pro sicher, dass die Leute noch nicht mal ihre eigene Heimat kennen. Wenn ich einen langen Lauf mache, zieht es mich über 30 km in Wälder, auf Berge, zu Flüssen und in ganz abgelegene Teile meiner Heimat, die man nicht über Straßen erreichen kann und für die es keinen Reiseführer gibt. Nur blöd, dass solche Bilder nicht so gut im Internet ankommen.

Aber sorry für OT.

Ich reise gerne, aber nicht gerne lange- deshalb wär so ein Wochenende eh ideal :-D

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #238
Öhm.... ich wohne seit 2002 in meiner Wohnung und mir ist meine Umgebung immer noch teilweise unbekannt. :mrgreen:
Aber ich reise sonst auch nicht viel. Mag das nicht so gern. Bin mehr der Zuhause-Kuschel-Typ.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #239
Na dann rein in die Laufpuschen! :mrgreen:

Kann ich nachvollziehen. Ich bin einer dieser nervigen Plan-Menschen. Ich muss immer schon genau wissen, was ansteht. So ein Urlaub bringt mich ganz aus dem Konzept und ich weiß nicht, wann ich das alles nachholen soll- und die Wääääsche erst! [emoji28]

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #240
Komm, hab einfach mal ein wenig "gottvertrauen", was soll schon passieren, doch nix wirklich schlimmes, entspann dich einfach, dann tun es die Miezen auch!
Mehr als ein wenig "gekloppe" wird schon nicht sein-sie werden es garantiert überleben.
Du bist noch so jung, Versuch einfach mal den Kopf auszumachen!
Zügig zwei Gläser Wein mit den Mädels helfen bestimmt!
Viel Spaß!

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten