Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sehe die Pfötchen! Sie ist wirklich sehr hübsch. Kein Wunder, dass sie bei dir bleiben soll. Wenn sie auch noch so lieb ist, wie sie aussieht...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #201
Ich sehe die Pfötchen!
Sie ist wirklich sehr hübsch. Kein Wunder, dass sie bei dir bleiben soll. Wenn sie auch noch so lieb ist, wie sie aussieht.
Die Augenfarbe ist auch toll.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #202
Wow. Holly ist wirklich wunderschön! Eine ganz besondere Katze mit viel Ausdruck :)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #203
Kein Wunder, dass sie bei dir bleiben soll. Wenn sie auch noch so lieb ist, wie sie aussieht.

Das ist sie. Gäbe es einen Katzen-Konfigurator, hätte ich mir sie genauso zusammengebastelt.
Für mich ist sie ein Träumchen in jeder Hinsicht.

Aber das sehe nicht nur ich so. Wenn ich Besuch bekomme, ist ausnahmslos Holly die Nr. 1. "Mein Gott ist die süüüüüüüüüß" :mrgreen:
Da kann sich Xaver mit seiner für Menschen gemachten Schönheit ganz weit hinten anstellen ;-)

Wow. Holly ist wirklich wunderschön! Eine ganz besondere Katze mit viel Ausdruck :)

Vielen Dank, ich werde es ihr ausrichten. :)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #204
Jetzt müssen wir auch ein Xaver-Foto haben.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #205
Der ist nicht so fotogen, deshalb hab ich kaum Fotos von ihm.
Er schaut immer etwas dümmlich aus der Wäsche.

3cfdb0357e210fbae11d512cf9135eee.jpg

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #206
Wuz? Der ist nicht fotogen?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #207
Der ist sowas von fotogen....ich bin ganz verliebt in die Puschel an den Füßen.
Soooo süß. :)

Die Idee mit der Kiste bzw, dem Karton mit den Blättern finde ich richtig toll.
Das würde ich wohl gerne nachmachen, hast du da bestimmte Blätter gesammelt ?
Ich bin nämlich nicht der Held, wenn es darum geht, Blätter auseinander zu halten bzw. den richtigen Bäumen zuzuordnen.
Kann ich da einfach alle Blätter nehmen ? Hab immer Angst, dass da etwas giftiges dabei sein könnte. :oops:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #208
Naja, dann liegt's wohl daran, dass weder ich noch die Züchterin ihm überragend viel Intelligenz zusprechen :mrgreen:
Auszug aus einem Telefonat mit der Züchterin: "Oh, ich finde es so super, dass Sie so viel Spaß mit Xaverchen haben, obwohl er nicht die hellste Birne im Leuchter ist." :-D

Die Idee mit der Kiste bzw, dem Karton mit den Blättern finde ich richtig toll.
Das würde ich wohl gerne nachmachen, hast du da bestimmte Blätter gesammelt ?
Ich bin nämlich nicht der Held, wenn es darum geht, Blätter auseinander zu halten bzw. den richtigen Bäumen zuzuordnen.
Kann ich da einfach alle Blätter nehmen ? Hab immer Angst, dass da etwas giftiges dabei sein könnte. :oops:

Im Sommer habe ich - wegen der Giftproblematik- auf Blätter verzichtet und stattdessen hohes, grünes Gras genommen.
Diesmal war der Sinn aber eine "Raschelbox", deshalb habe ich fast nur trockene, gefallene Blätter genommen. Ich dachte mir, die sind uninteressant als Snack und vielleicht nicht so giftig (kommt kein Saft raus?). So sicher bin ich mir auch nie :oops:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #209
Naja, dann liegt's wohl daran, dass weder ich noch die Züchterin ihm überragend viel Intelligenz zusprechen :mrgreen:
Auszug aus einem Telefonat mit der Züchterin: "Oh, ich finde es so super, dass Sie so viel Spaß mit Xaverchen haben, obwohl er nicht die hellste Birne im Leuchter ist." :-D
QUOTE]

Das ist aber auch nicht nett. Hauptsache er ist lieb und kuschelt und findet sein Klo und sein Fressen.
Wer braucht schon einen Mailo, der an der Lampe hängt. Dann doch lieber ein Xaverchen.

Wenn bei mir Blätter in die Wohnung wehen, werden die auch totgespielt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #210
Das ist aber auch nicht nett. Hauptsache er ist lieb und kuschelt und findet sein Klo und sein Fressen.
Wer braucht schon einen Mailo, der an der Lampe hängt. Dann doch lieber ein Xaverchen.

Wenn bei mir Blätter in die Wohnung wehen, werden die auch totgespielt.

Wir meinen das nicht böse. ;-)
Er ist halt seeeeeehr langsam, eher sogar phlegmatisch. Noch dazu kennt er keine Gefahr, was mich manchmal zur Weißglut bringt. Wenn ich den Ofen öffne und Essen rausnehmen möchte, kommen die anderen Katzen auch, merken aber - oh, heiß - und bleiben mit Abstand sitzen. Xaver will reinkrabbeln. Mittlerweile ist die Türe zu, wenn der Ofen an ist. Oder die Herdplatte. Oder die WC-Türe (er krabbelt ins Klo).
Aber klar wird das auch mit seiner Rasse zu tun haben, die ja allgemein als gemütlich beschrieben wird.

Gerade deshalb hab ich ihn doch aber lieb, den kleinen Clown :-D

Kuscheln tut er übrigens gar nicht- also nicht mit mir. Er läuft mir überallhin nach, schreit mich an und nachts schläft er zwischen meinen Beinen, aber ich darf ihn nicht streicheln oder hochnehmen. Köpfchenstreichler sind ab und zu erlaubt, mehr aber nicht. Mir macht das gar nichts, ist mir sogar recht, weil die anderen beiden eh Kletten sind. :roll:

Denkst du die Blätter sind giftig, wenn sie dran knabbern?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #211
Nein, die Blätter sind nicht giftig.
Bei mir steht ein Drachenbaum, dessen Blätter bei größerem Konsum Durchfall auslösen sollen.
Mit den getrockneten Blättern spielen sie gern und sie kauen sie auch durch. Da passiert nix.

Xaver ist anscheinend eine besondere Marke.
Vielleicht wird er mit dem Älterwerden noch schmusiger.
Meine Imano war schon immer recht schmusig, aber hat sich nicht getraut. Inzwischen maunzt er mich an, wenn er gekrault werden will und steht sogar schon mal halb auf meinem Schoß. Allerdings ist Kraulen immer nur zu seinen Bedingungen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #212
Ok, danke! Wirklich interessant scheinen die Blätter eh nicht zu sein.

Ja, Xaver ist anscheinend wirklich ein Unikat. Ich hab extra die Züchterin gefragt, ob alle Ragdolls bzw. ihre Katzen so sind.
Sie meint, Xavers Papa wäre auch kein Kuschler, aber alle anderen Katzen aus dem Wurf wären absolut verschmust und weitaus aktiver als Xaver.
Wobei ich halt nicht weiß inwieweit sein verstopftes Näschen sich manchmal auf seine Aktivität auswirkt.

Ich darf Xaver mittlerweile sogar hochheben, aber der Blick ist zum Schießen- er wirkt dann immer leicht verdattert, nach dem Motto "Hä, wo bin ich jetzt gelandet?!" :lol:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #213
Imanos Geschwister waren auch alles Kuschler.
Sein Bruder hat sich bei meinem Besuch sofort an mich rangeschmissen und sich das Bäuchlein kraulen lassen. Imano blieb auf sichere Armlänge entfernt.

Imi hebe ich von Zeit zu Zeit auch kurz hoch. Inzwischen kann ich die Zeiten immer weiter ausdehnen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #214
Ach, ich hätte auch gerne eine meiner Katzen beim Züchter "ausgesucht" als Baby.
Holly hab ich zwar ausgesucht, aber ein Züchter war das halt nicht :oops:

Ich trainiere es auch mit ihm- hauptsächlich aber, weil ich es schade finde, dass man in dieses weiße, weiche Wuschelfell nicht reinwuseln darf :lol:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #215
Milka und Mailo sind auch vom Vermehrer.

Bei Imano blieb mir keine Wahl. Er war das einzige noch vorhandene Kitten aus dem Wurf. Sein Bruder sollte in die Zucht. Aber die Züchtern schwankte da schon, ob sie überhaupt weiter züchten will. Erst einmal wollte sie eine Zuchtpause einlegen. War also auch die letzte Chance auf ein Kitten von ihr.

Und Imano war soooo süß. Ist er immer noch.
Baby-Imano
17660631qn.jpg

Imano mit Geschwistern
17660505bb.jpg

17660507mw.jpg

Und aus Jettes Wurf war auch nicht jedes Kitten verfügbar.
Gesine hat auch viele behalten und erst einmal geschaut, wie sie sich entwickeln.
Auch aus dem Geschwisterwurf. Aus dem hat saurier ein Kitten genommen.
Jette konnte ich nur haben, weil sie ein Knickschwanz hat.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #216
Ohhhhhhhhh Babiiiies! :e040:

Was sind die herzig- und so unterschiedlich! Imano hatte ja wirklich ein Gesicht wie gezeichnet :)

Ich hab Baby-Schnuti anzubieten. Die Bilder machen mich jetzt etwas traurig- erst später beim Durchsehen der Fotos hab ich gemerkt, dass sie auf keinen Fall 12 Wochen alt gewesen sein kann, wie Tierärztin und Bauern gemeint haben. :-| Keine Sorge- Halsband gab's nur fürs Foto. ;-)

Anhänge

• IMG_2911.jpg
    IMG_2911.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #217
Aber Baby-Schnuti ist doch eine tolle Katze geworden. Und weiß sich auch zu wehren. :mrgreen:

Hast du gesehen, ob sie die anderen auch mal ärgert?

Er kann auch Kasper. :mrgreen:

17791002ia.jpg

Jette bei ihrem Einzug

23912306xw.jpg

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #218
Ohhh das Gesichtchen, richtig edel [emoji7] Wie alt war Jette beim Einzug?

Holly ärgert weder mich noch die anderen Katzen. Manchmal, wenn sie in Spiellaune ist, hüpft sie herum wie ein Gaisbock und springt Findus dann mit erhobenen Pfoten an, um anschließend davonzuflitzen. Aber das ist ja eher Spielaufforderung als ärgern. [emoji16]
3152b83893d8e684cc0b72e62b8c4cc1.jpg

..und sie ist die ungeschlagene Meisterin im Yoga-Schlafen bei uns [emoji28]

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #219
Also eine liebe Mausi. Spieleaufforderung ist super.

Jette war 20 Wochen alt, als sie einzog.
Es hat sich um 4 Wochen nach hinten verschoben.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #220
Ach, hab mir ja gedacht sie sieht schon fast „fertig“ aus [emoji16]

Wir haben hier großes Kino. Ich hab gestern Morgen bemerkt, dass Xaver wohl DF haben muss- er war hinten komplett voll und auch seine Pfoten waren voller.. *iiiieh*
Der Boden war voll Schlieren und Frauchen damit kurz vorm Kötzeln. Hab das Bett abgezogen, Bettwäsche ausgekocht, Oberflächen desinfiziert (Xaver war anscheinend auf der Arbeitsfläche ?), Katzenklos desinfiziert, Boden mit Desinfektionsmittel gedampfreinigt und anschließend nochmal mit Enzymreiniger drübergewischt. Die Katzen haben gekochtes Hühnchen und als Alternative Barf bekommen. Wollten sie nicht, deshalb gab‘s Feringa.
Hätt ich mir gleich denken können, dass DAS keine gute Idee war, obwohl ich Xaver gar nicht fressen habe sehen.
Heute morgen aufgewacht- Xaver hinten total vollgeschmiert, Hinterbeine vollgeschmiert inkl. Pfötchenzwischenräume. Also um 7.00 Uhr aufgstanden, Boden gedampfreinigt.. alles von vorne.
Dann musste Xaver ins Wasserbecken, denn er war währenddessen wieder auf dem Klo und hatte sich komplett eingesaut.
Leider geht dieses Zeug mit nur Wasser und Handtuch nicht raus aus dem Flauschfell! Ganz ins Wasser setzen wollte ich ihn nicht.
Den Rest muss er selber machen.
Die Fütterung meiner Katzen ist echt eine Odysee, ich werd noch irre [emoji48]

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten