Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Er beisst nicht und klammert sich nicht fest? Dann würde ich kaum dazwischen gehen. Lass Holly doch schreien... das ist dann eben ihre Art. Hier...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #161
Er beisst nicht und klammert sich nicht fest?
Dann würde ich kaum dazwischen gehen. Lass Holly doch schreien... das ist dann eben ihre Art.

Hier ist es schon, dass Mailo Milka auch beisst (allerdings eher spielerisch) und sich festklammert. Da fliegen dann auch die Fellbüschel.

Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer?
Bei mir ist ein Paket lange bei der Post liegen geblieben, weil sie es neu verpackt werden musste. Lediglich ein Paket von 4en war in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #162
Er beisst nicht und klammert sich nicht fest?
Dann würde ich kaum dazwischen gehen. Lass Holly doch schreien... das ist dann eben ihre Art.

Hier ist es schon, dass Mailo Milka auch beisst (allerdings eher spielerisch) und sich festklammert. Da fliegen dann auch die Fellbüschel.

Hast du eine Sendungsverfolgungsnummer?
Bei mir ist ein Paket lange bei der Post liegen geblieben, weil sie es neu verpackt werden musste. Lediglich ein Paket von 4en war in Ordnung.

Er springt immer entweder von hinten oder seitlich auf sie drauf- mit Schmackes. Und da der Herr 7 Kilo und die Katze 3,5 kg wiegt, reicht das Gewicht alleine, um sie festzuhalten. Das passiert eben meistens in irgendeiner Ecke, da Holly ja schon beim Anvisieren davontrabt. Die Haarbüschel fliegen auch und er hat die auch im Mäulchen, aber ich denke, dass er sie - wenn überhaupt - nur zwickt. Ich habe zumindest keine Abschürfungen/Bisswunden/blutige Stellen etc. gefunden. Frau Hauschild hat gemeint, dass auffallend ist, wie leicht er sich zur Seite fallen lässt, so macht er das auch bei Xaver, nur der hat kein Problem damit, dass Findus sich auf ihn "draufsetzt".
Holly schon und sie reagiert entsprechend lautstark.
Ich gehe aber schon dazwischen, denn vom Spiel mit Xaver unterscheidet sich das Ganze schon in groben Punkten: er jagt sie, er fällt wesentlich schneller und heftiger über sie her, er lässt nicht locker und er benutzt sie als Ventil, wenn er frustig ist. Wenn ich nicht dazwischengehe, zieht sich Holly zurück- das ist dann nicht schön.

Nein, keine Sendungsverfolgungsnummer. Ich hab noch gar keine E-Mail Benachrichtigung bekommen und in meinem Kundenkonto steht nur "Sendung an Versanddienstleister übergeben", aber es ist keine Verfolgung möglich und es ist ein rotes Rufzeichen dort.
Ich habe heute eine E-Mail an Zoo+ geschickt, aber noch nix zurückbekommen.
Gestern habe ich in der Arbeit eine Paketabholung mit demselben Paketdienstleister geplant, aber der ist nicht gekommen. Heute auch nicht, obwohl ich nochmal eine Abholung geplant habe. Hoffentlich streiken die nicht :roll:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #163
Ah okay.. na das klingt dann doch wieder mehr nach Mailo.
Mailo jagt sie halt, versucht sie festzuhalten und sie zu zwicken. Das findet sie ganz doof, kreischt und faucht.
Die anderen beiden machen sich einfach geräuschlos vom Acker, wenn er das versucht, daher sind die wohl nicht so spannend.
Ich war eben mit den beiden beim Tierarzt. Beide in einer Box. Am Anfang gab es Faucherei, aber dann war einträchtige Ruhe. Es geht also durchaus.
Ich habe extra beide in der Box mitgenommen, weil solche Erlebnisse zusammenschweißen. Und beide waren auch total ruhig und entspannt. Mailo hat in der Box sogar getretelt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #164
Genauso ist das bei uns auch. Holly ist häufig in Bewegung und trabt eigentlich mehr als sie geht. Wenn sie dann auf den Balkon huscht, jagt Findus nach.
Xaver ist da total uninteressant, der latscht gemütlich durch die Wohnung und lässt sich wie ein Kartoffelsack fallen. Schlechte Beute eben. [emoji6]
Ach, das ist ja schön! Routineuntersuchung oder gibt's eine Baustelle?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #165
Es gibt leider eine Baustelle. Milkas Zähne. Mindestens Zahnsanierung. Hoffentlich nicht mehr.
Mailo ist demnächst auch fällig, aber da ist es noch nicht so schlimm.
Gestern abend lagen dann alle dicht zusammen mit im Bett.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #166
Eieiei, vor den Zähnen hab ich schon total Bammel. :???:

Ich hoffe für Milka, dass nicht noch mehr ansteht!

Holly hat noch Zähnchen wie ein Kitten- strahlend weiß und ohne jeglichen Belag. Findus hat viel Belag, aber nicht viel Zahnstein. Und Xavi hat auch schöne Zähnchen, aber immer ein bisschen rotes Zahnfleisch. Noch sind sie ja Junggemüse ;-)

Schön, dass sie gemeinsam im Bett chillen! :-D
Seitdem ich abends die Balkontüre schließen muss, wegen Kälteschockgefahr, kommen auch alle drei ins Bett- immer auf den selben Platz. Lustigerweise schlafen Holly und Findus auf der gleichen Seite und immer nebeneinander. Verstehe einer die Katzingers :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #167
Also Holly ist wirklich hartnäckig :cool:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #168
Die zwei mögen sich doch irgendwie. Sonst würden sie nicht nebeneinander schlafen.
Bei mir wechselt die Besetzung auch mal in der Nacht.

Heute lagen Jette und Imano im Körbchen, das in meinem Bett steht. Milka saß neben mir oder auf mir drauf. Und ich glaube, Mailo war oben in der Hängematte vom Kratzbaum. :mrgreen:

Ich hab das mit den Zähnchen echt nicht gesehen. Nur die Zahnfleischentzündung. Soweit hat sie mich gerade noch schauen lassen. Aber der Zahnstein saß auf den hinteren Zähnen. Da sitzt er wohl immer.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #169
Jaaa die zwei mögen sich irgendwie, auf eine seltsame Art und Weise. Holly erstaunt mich immer wieder. Anstatt einfach davonzulaufen, stellt sie sich erstmal und verteilt ordentlich Watschen.
Manchmal muss ich echt grinsen, wenn Findus Nasenküsschen gibt, Holly zurücknäselt und dann nach drei Sekunden entscheidet "Haaaalt, stop". Dann kriegt er eine auf die Mütze und sie geht :lol:
Oder wenn sie bei mir schläft, Findus herkommt und mit gesenktem Kopf und schnurrend zu ihr kriecht. Heißt soviel wie "bitte einmal Gesichtswäsche komplett". Dann leckt sie ihm zwei mal über den Kopf und zieht dann ordentlich durch. She's a lady :-D

Joa, den Zahnstein sieht man, denke ich, echt schlecht... Ich hab so einen Tick- mindestens einmal in der Woche schaue ich mir alle Katzen beim Bürsten an. Zähnchen, Krallen, Augen, Hautfalte, Öhrchen.. Ich hätte doch Tierärztin werden sollen :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #170
Ich bürste ja nicht.
Aber ich schaue auch immer genau hin.
Nur hinten ins Maul.... ?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #171
Findus liebt meinen Tangle Teezer, er müsste auch nicht gebürstet werden. :oops:

Neiiin, ich glaube da sieht man nicht hin- so ganz hinten.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #173
Ach wie herzig - erinnert mich ein bisschen an die Besenbürsten, die unser Pferd in der Box hängen hat :) leider in Ö nicht bestellbar :-x

Meine Plastikjunkies hätten die Noppen wahrscheinlich sowie abgefressen :roll:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #174
Räusper... meins liegt noch am Boden rum, ich überlege noch, welches der beste Platz ist.
Aber sie lassen sich damit bürsten, das ist schon mal etwas.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #175
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass bei dir was am Boden rumliegt?!
Völlig untypisch für einen Katzenmenschen! *Flaschenstöpsel von Fußsohle knibbelt* [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #176
Natürlich nur, damit sie sich damit anfreunden können. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #177
Natüüüürlich. :mrgreen:

Wenn ich Besuch bekomme werden die am Boden herumliegenden Kleinteile immer belächelt mit den Worten: "Lass mich raten- Katzenspielzeug." :lol:

Mittlerweile brauche ich zum Aufheben, Zusammentragen und anderweitig Verstauen von Katzenkram schon länger, als den Boden zu staubsaugen und zu wischen :roll:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #178
Ich habe es aufgegeben. Tritt sich fest. :mrgreen:
Manchmal macht der Staubsauger auch "flupp" und es wurde gerade mal wieder eine Maus oder ein Ball eingesaugt.

Meine spielen gern mit den Blättern vom Drachenbaum. Die fliegen ständig im Wohnzimmer herum. Da kannste gerade alle abgezupft haben und schon kramen sie wieder welche hervor.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #179
Jaja, was mein Staubsauger schon alles fressen musste...

Blumen oder Palmen hab ich nicht, weil bei mir alles stirbt. Nur eine Hauswurz und zwei (für Katzen unerreichbare) Orchideen. Ja, und am Balkon habe ich Katzengras, Brunnenkresse und Baldrian- dafür reicht's grad noch :cool: Lavendel hatte ich mal, ist aber auch schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich hab gestern schon wieder 2,5 Stunden des wertvollen Feierabends auf dem Boden verbracht. WIESO fängt denn Findus nun auch noch zu meckern an? Ich wedel mich dumm und dämlich und Sir spaziert auf den Balkon, um dort lautstark zu verkünden, dass es jetzt totlangweilig ist.
Dann suche ich alle 5 Minuten Spielzeug zusammen, schieße 2 Milliarden Trockenfutter-Brocken durch die Bude, schimpfe mal wieder, weil Holly überfallen wird, biete alle 10 Minuten anderes Futter an, dass Sir fressen möchte (momentan geht nur feinste Putenbrust aus rein biologischer Landwirtschaft an etwas erwärmtem Rinderfett, dazu ein FC-Schaumsößchen) :roll:
Um's vorweg zu nehmen: JA, der ist jetzt komplett verzogen.

Ein Päusken wär nett- wo kann man denn Urlaub anmelden?! :twisted:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #180
Vielleicht muss Findus mal zu mir, während Mili zu dir kommt. Noch so einen Rabauken kann ich ihr nämlich nicht zumuten.

Mailo nordet dann Findus ein. Der dann zum Lämmchen mutiert. Hoffentlich. Wie schwer ist Findus eigentlich? Ich hab ja nur so Zwerge.

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten