05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #321 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich teile mir das mit Zoe. :mrgreen: Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei mir auftaut.;-)
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #322 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Solange du einen guten Schlaf hast... Ihr Lieblingsspielzeug ist der Ball mit dem Glöckchen drin^^ und der große Karton zum Kratzen. Und schlechter werden kanns nur, wenn sie danach wieder 5 Tage unterm Hocker sitzt und nicht frisst^^ wir machen Rückschritte.
Solange du einen guten Schlaf hast... Ihr Lieblingsspielzeug ist der Ball mit dem Glöckchen drin^^ und der große Karton zum Kratzen. Und schlechter werden kanns nur, wenn sie danach wieder 5 Tage unterm Hocker sitzt und nicht frisst^^ wir machen Rückschritte.
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #323 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Schon wieder Rückschritte? Lulu ist der Stressfaktor. Sonst wäre die Sache schon durch.
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #324 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ich schreib nachher gleich mal was dazu in den Katzischen Kommunikationsproblemen. Ich will nicht Ovi den Fred sprengen^^ (Sorry für die OTs)
Ich schreib nachher gleich mal was dazu in den Katzischen Kommunikationsproblemen. Ich will nicht Ovi den Fred sprengen^^ (Sorry für die OTs)
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #325 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ach ja... wir sind bei Ovi! :mrgreen:
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #326 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Hihi, kein Problem - schöööönes Schneebild, ich komm dich auch besuchen! :smile: Bei uns hat es heute 6 Grad und der ganze Schnee schmilzt dahin... Aber besser als Eisplatten. Beim Laufen hätte es mich am Wochenende fast auf den Popo gesetzt :lol:
Hihi, kein Problem - schöööönes Schneebild, ich komm dich auch besuchen! :smile: Bei uns hat es heute 6 Grad und der ganze Schnee schmilzt dahin... Aber besser als Eisplatten. Beim Laufen hätte es mich am Wochenende fast auf den Popo gesetzt :lol:
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #327 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Bei uns auch wieder 4 Grad. Das Bild ist von Samstag glaub^^ da wars auch ordentlich glatt! Aus welcher Richtung kommst du denn Ovi?(wenn ich fragen darf^^)
Bei uns auch wieder 4 Grad. Das Bild ist von Samstag glaub^^ da wars auch ordentlich glatt! Aus welcher Richtung kommst du denn Ovi?(wenn ich fragen darf^^)
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #328 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Jo klar, ich komme aus Niederösterreich. Ich wohne in der Nähe des Tores zur schönen Wachau und am Anfang des Kamptales, beides wunderschöne Weinbauregionen. Meine Stadt ist die größte Weinstadt Niederösterreichs. Von den mickrigen 7000 Einwohnern sind die meisten Leute Winzer :mrgreen:
Jo klar, ich komme aus Niederösterreich. Ich wohne in der Nähe des Tores zur schönen Wachau und am Anfang des Kamptales, beides wunderschöne Weinbauregionen. Meine Stadt ist die größte Weinstadt Niederösterreichs. Von den mickrigen 7000 Einwohnern sind die meisten Leute Winzer :mrgreen:
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #329 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Ich erkenne da gewisse Gemeinsamkeiten. Ich komm auch aus einer Wein und Obstbauregion. Auch die Einwohnerzahl könnte passen so ca. Aber im Schwarzwald, statt in Niederösterreich ^^
Ich erkenne da gewisse Gemeinsamkeiten. Ich komm auch aus einer Wein und Obstbauregion. Auch die Einwohnerzahl könnte passen so ca. Aber im Schwarzwald, statt in Niederösterreich ^^
05.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #330 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Ach, schön! Die Bilder, die Dr. Google ausspuckt sind ja traumhaft und sooo weit weg ist das gar nicht. Zumindest nicht so weit weg wie Frigida :mrgreen: Ich bin ja leider noch nicht viel rumgekommen, deshalb kenn ich (vor allem von Deutschland) nicht viel. Vor genau einem Jahr waren wir in Düsseldorf und sind von dort aus nach Münster gereist, um das Pferd meiner Schwester zu kaufen. Sowas könnten wir glatt wieder machen (nur ohne Pferdekauf :mrgreen
Ach, schön! Die Bilder, die Dr. Google ausspuckt sind ja traumhaft und sooo weit weg ist das gar nicht. Zumindest nicht so weit weg wie Frigida :mrgreen: Ich bin ja leider noch nicht viel rumgekommen, deshalb kenn ich (vor allem von Deutschland) nicht viel. Vor genau einem Jahr waren wir in Düsseldorf und sind von dort aus nach Münster gereist, um das Pferd meiner Schwester zu kaufen. Sowas könnten wir glatt wieder machen (nur ohne Pferdekauf :mrgreen
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #331 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hamburg ist aber auch schön! :mrgreen:
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #332 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Davon muss ich mich überzeugen, dann geht die nächste Reise nach Hamburg! [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Davon muss ich mich überzeugen, dann geht die nächste Reise nach Hamburg! [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #333 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Hamburg ist in der Tat eine Schöne Stadt. Auch wenn unser Urlaub dort um einen Tag verkürzt war, weil ryanair unseren Flug gestrichen hatte...
Hamburg ist in der Tat eine Schöne Stadt. Auch wenn unser Urlaub dort um einen Tag verkürzt war, weil ryanair unseren Flug gestrichen hatte...
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #334 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Ähhh doch kein Urlaub in nächster Zeit... Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und wurde dann ins Krankenhaus überwiesen. Der rechte Eileiter war wohl mal entzündet, hat sich verklebt und dann haben sich dort riesige Flüssigkeitsgeschwulste gebildet. Der Eileiter ist ohne Funktion und muss im Jänner rausoperiert werden. Tjo, so kann's gehen. Wenigstens verabschiede ich mich im "Ein Abschied.."s-Thread jetzt endlich mal von etwas. Nur nicht von meinen Katzen ;-)
Ähhh doch kein Urlaub in nächster Zeit... Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und wurde dann ins Krankenhaus überwiesen. Der rechte Eileiter war wohl mal entzündet, hat sich verklebt und dann haben sich dort riesige Flüssigkeitsgeschwulste gebildet. Der Eileiter ist ohne Funktion und muss im Jänner rausoperiert werden. Tjo, so kann's gehen. Wenigstens verabschiede ich mich im "Ein Abschied.."s-Thread jetzt endlich mal von etwas. Nur nicht von meinen Katzen ;-)
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #335 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Uiiii.... das ist aber übel. Und die andere Seite? Da alles okay? Sonst verabschiedet man sich von mehr als einem Körperteil.
Uiiii.... das ist aber übel. Und die andere Seite? Da alles okay? Sonst verabschiedet man sich von mehr als einem Körperteil.
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #336 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Auf der anderen Seite ist noch alles in Ordnung. Das bringt mich schon zum Grübeln. Theoretisch kann es sein, dass sowas auf der anderen Seite nochmal vorkommt. Oder etwas Ähnliches, was die Funktion einschränkt. Zur Not gäbe es aber immer noch die künstliche Befruchtung. Ich finde die Epilepsie ist ein größerer Stein im Weg, wenn man später an Kinder denkt. Die Medikamente müsste ich lange davor absetzen und ich hätte irre Angst, dass dem Kind oder mir bei einem Anfall was passiert. Ich dürfte nicht Autofahren und müsste von Stress und anderen auslösenden Faktoren isoliert werden. Das wäre eh schwer. Somit habe ich über die Kinderlosigkeit in meiner Zukunft schon öfter nachgedacht. Zumal es sowieso noch lange nicht zur Disskusion steht.
Auf der anderen Seite ist noch alles in Ordnung. Das bringt mich schon zum Grübeln. Theoretisch kann es sein, dass sowas auf der anderen Seite nochmal vorkommt. Oder etwas Ähnliches, was die Funktion einschränkt. Zur Not gäbe es aber immer noch die künstliche Befruchtung. Ich finde die Epilepsie ist ein größerer Stein im Weg, wenn man später an Kinder denkt. Die Medikamente müsste ich lange davor absetzen und ich hätte irre Angst, dass dem Kind oder mir bei einem Anfall was passiert. Ich dürfte nicht Autofahren und müsste von Stress und anderen auslösenden Faktoren isoliert werden. Das wäre eh schwer. Somit habe ich über die Kinderlosigkeit in meiner Zukunft schon öfter nachgedacht. Zumal es sowieso noch lange nicht zur Disskusion steht.
06.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #337 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Oh je das kling aber gar nicht gut hoffentlich passiert das nicht auf der anderen Seite auch noch!! Nur weil du wahrscheinlich keine eigenen Kinder bekommen kannst heißt das doch nicht dass du nie Kinder haben kannst oder ist Adoption keine Option für dich? Sonst halt ganz viele süße Katzen!
Oh je das kling aber gar nicht gut hoffentlich passiert das nicht auf der anderen Seite auch noch!! Nur weil du wahrscheinlich keine eigenen Kinder bekommen kannst heißt das doch nicht dass du nie Kinder haben kannst oder ist Adoption keine Option für dich? Sonst halt ganz viele süße Katzen!
07.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #338 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bei mir gab es eigentlich keine Hinderungsgründe außer einem passenden Mann. Ich bin die meiste Zeit meines Lebens Single gewesen. Irgendwann habe ich mir eine Deadline gesetzt. Wenn ich mit 40 Single bin, ist das Thema Kinder für mich erledigt. Ich wollte nicht immer meine innere Uhr ticken hören. Und ich war mit 40 auch wieder Single. Der Geburtstag war echt schwer... aber danach ging es mir besser. Das Thema Kinder hatte sich für mich erledigt.
Bei mir gab es eigentlich keine Hinderungsgründe außer einem passenden Mann. Ich bin die meiste Zeit meines Lebens Single gewesen. Irgendwann habe ich mir eine Deadline gesetzt. Wenn ich mit 40 Single bin, ist das Thema Kinder für mich erledigt. Ich wollte nicht immer meine innere Uhr ticken hören. Und ich war mit 40 auch wieder Single. Der Geburtstag war echt schwer... aber danach ging es mir besser. Das Thema Kinder hatte sich für mich erledigt.
07.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #339 Ovi Beiträge 1.330 Reaktionspunkte 429 Ich bin 24 und ich denke eigentlich noch lange nicht an Kinder- ich habe ja auch noch gar nicht den richtigen Mann dafür. Vielleicht finde ich den auch nie, wer weiß. Ich bin jedenfalls noch immer in der "Ich-will-einen-Hund"-Phase. :mrgreen: Wie Frigida schon schreibt, es hängt alles davon ab, wie die Lebenssituation es gerade zulässt. Vielleicht bleibe ich auch Single, wer weiß? Es gibt aber auch Leute, die dringend ein Kind haben wollen, gesund sind, aber es klappt trotzdem nicht. Alles ist möglich, man kann es nicht wissen. @ Frigida: Wolltest du Kinder oder warst du unsicher? Ich meine rein vom Bauchgefühl, nicht vom Kopf her.
Ich bin 24 und ich denke eigentlich noch lange nicht an Kinder- ich habe ja auch noch gar nicht den richtigen Mann dafür. Vielleicht finde ich den auch nie, wer weiß. Ich bin jedenfalls noch immer in der "Ich-will-einen-Hund"-Phase. :mrgreen: Wie Frigida schon schreibt, es hängt alles davon ab, wie die Lebenssituation es gerade zulässt. Vielleicht bleibe ich auch Single, wer weiß? Es gibt aber auch Leute, die dringend ein Kind haben wollen, gesund sind, aber es klappt trotzdem nicht. Alles ist möglich, man kann es nicht wissen. @ Frigida: Wolltest du Kinder oder warst du unsicher? Ich meine rein vom Bauchgefühl, nicht vom Kopf her.
07.12.2017 Ein Abschied.. (?) Beitrag #340 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich gehöre eher zu den Frauen, für die ein Leben ohne Kind auch vorstellbar ist. Hätte ich den richtigen Partner gefunden, hätte es wohl auch Kinder gegeben. Ich war da eigentlich ganz entspannt. Aber wenn man dann 40 wird und die Tür zugeht, verabschiedet man sich auch von einem möglichen Lebensentwurf. Es gibt noch viele andere, aber das Thema Familie ist dann abgehakt.
Ich gehöre eher zu den Frauen, für die ein Leben ohne Kind auch vorstellbar ist. Hätte ich den richtigen Partner gefunden, hätte es wohl auch Kinder gegeben. Ich war da eigentlich ganz entspannt. Aber wenn man dann 40 wird und die Tür zugeht, verabschiedet man sich auch von einem möglichen Lebensentwurf. Es gibt noch viele andere, aber das Thema Familie ist dann abgehakt.