Oh, ich danke dir.
Ich bin eigentlich eine, die bei Kindern und Tieren einen eeeeewig langen Geduldsfaden hat. Nur Erwachsene regen mich gleich mordsmäßig auf, weil ich von denen mehr erwarte. :mrgreen:
Es geht mir auch schon wieder besser. Gestern Abend hatte ich endlich Zeit fürs BARF matschen, leider hatten wir nix mehr und die Dosen waren für Findus eine Zumutung (bääääh). Also gleich aufgetischt, sogar mit prima Frischfleisch aus dem Supermarkt. Natürlich wurde das Zeug stehen gelassen und der Kater war unausstehlich- hat mich gezwickt und ist in seiner üblichen Frustigkeit pöbelnd durch die Bude gezogen.
Ich hab die Gelegenheit genutzt- Fernseher aus, Leckerlibeutel dran- und Begegnungstraining üben. Weil ich selber auch ein Hüngerchen hatte, hab ich daneben Gürkchen genascht und jedes Mal beim Schnalzen mit der Zunge alles wieder rausgespuckt- hm, dumm wie Brot. :mrgreen:
Aaaaaaaaber ich hab's 3 Mal geschafft, ihn abzulenken! Ein Mal davon war er sogar richtig im Anvisieren, also total angespannt, aber ich habs geschafft

Der Trick ist, dass ihm das Leckerli nicht so wichtig ist, wie ich, hihi. Also nur Klick und Leckerli reicht nicht, ICH muss ihn mit meiner hohen Teletubbie-Stimme ansprechen, dann reagiert er. Mir scheint, meine Streichler übers Köpfchen sind auch mehr Belohnung als so ein olles Stück Astronautenfutter.
Was hab ich mich gefreut- ich hätt ihn knutschen können (hab ich auch :mrgreen
Ich hab ihn dann nochmal vors Barf gesetzt und ein bisschen gestreichelt, da hat der Herr doch tatsächlich den ganzen Napf verputzt, aber WEHE ich hätte aufgehört zu streicheln, dann wär er weggegangen. :shock:
Mit vollem Bauch ist er definitiv angenehmer.
Dann hab ich noch einen Trick von Frau Hauschild ausprobiert- mit einem Stofftier zum Raufen animieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt finde ich, er hat zumindest ein paar Minuten mitgemacht.
Findus und Holly sind sich gestern dann noch ziemlich oft über den Weg gelaufen, aneinander vorbeigegangen und nebeneinander gesessen (jedes Mal gabs natürlich Leckerchen) und Frauchen hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. :lol:
Und da das komplette Beschäftigungsprogramm abends dann doch 2 volle Stunden gedauert hat, sind die Miezingers gleich zu mir ins Bett gekrabbelt. SO muss dat!