Uh, Strohhalm und Schnur wird ausprobiert! :mrgreen:
Ja, das kann sein, allerdings fänd ichs nicht so schlimm. Es gibt ja kein "schlechtes" Spielzeug, wie beim Futter, also darf ruhig nur das Begehrteste verwendet werden. ;-)
Was ich aber schon glaube, ist, dass man auch Katzen einiges an Kondition antrainieren kann und dass sie Spielzeiten vehement einfordern, wenn sie es erstmal gewöhnt sind. Findus ist jetzt 3 und ein paar Zerquetschte und sein Spieldrang oder anders - seine Aktivität- hat mit jedem Jahr zugenommen. Ich glaube, bis er 1,5 Jahre alt war, hab ich gar nix mit ihm gemacht
Hmm.. Ja, es gibt bei ihm definitv noch nicht DAS Spielzeug.
Ich muss mich erst jeden Abend durch 15 Spielsachen kämpfen, um das zur derzeitigen Tageszeit, bei vorherrschenden Lichtverhältnissen, in aktueller Stimmungslage passende Spieli zu finden ;-)
Es muss immer ein "Motivator" her, also etwas, dass ihn "draufbringt". Das ist recht schwer. Danach spielt er eigentlich mit fast allem.
Gestern hab ich mit zwei Sesseln, dem Kratzbaum und einer riesigen Decke eine Höhle gebaut, durch die ich den Hexbug geschickt habe. Und ich hab einen riesigen Karton mit 2 Tonnen Altpapier vollgestopft und Leckerlies reingeschmissen. Langsam sieht's bei mir aus wie auf einer Müllhalde :shock: