• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzkrank mit 5

Diskutiere Herzkrank mit 5 im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ilvy! Danke das du mich in meiner Entscheidung bestärkst, ich hoffe auch sehr das er noch eine Weile eine fröhliche Zeit hat und am Ende mal...
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #21
Hallo Ilvy!
Danke das du mich in meiner Entscheidung bestärkst, ich hoffe auch sehr das er noch eine Weile eine fröhliche Zeit hat und am Ende mal einen schnellen, qualfreien Tot hat. Aber wer wünscht sich das nicht für seinen Stubentiger.
Ich muss mich hier erstmal reinfuchsen, ihr macht das immer so schön mit den Anhängen und Grüßen unten drunter. Schaue mal ob ich finde wie das geht.

Der linke Kater ist der Paule und rechts ist Teddy :lol:

Beste Grüße

Anhänge

• DSC_0188.jpg
    DSC_0188.jpg
    721 KB · Aufrufe: 2
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #22
Die Zwei sehen auch wie ein Dream-Team aus.
Und werden es sicher auch bald wieder sein. Keine Sorge! :-D

• Herzkrank mit 5 Beitrag #23
Och so zwei Süße ❤Nein, fürs einschläfern ist kein Grund vorhanden zur Zeit. Die beiden sollen mal schön ihr Leben genießen und das werden sie auch.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #24
Och was für ein tolles Geschwisterpaar. Ich könnt sie nur kaum auseinanderhalten :-D
Auch noch mal alles Gute von mir. Wird schon wieder!

• Herzkrank mit 5 Beitrag #25
Hallo Leute.
Leider geht es dem Paule gerade schon wieder schlechter. Seine Tablette haben wir nur Grade so mit Joghurt rein bekommen, Nassfutter nahm er gar nicht mehr an. Er kauert vor der Badewanne, nicht Mal sein Kronkorken (und dem wäre er überall hinterher gesprungen) reagiert er, die leckersten Sachen lehnt er ab und Erbrochen hat er auch, allerdings nur Flüssig. Ich weiß nun gar nicht was ich tun soll.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #26
Zur Not noch mal zum Tierarzt. Aber auf so Medikamente muss man sich auch immer erst mal einstellen. Kann sein, dass es nicht das beste Medikament für ihn ist, die Dosis zu hoch und und und. Gib nicht die Hoffnung auf. Es muss nur die richtige Behandlung gefunden werden und er muss sich vollständig drauf einstellen.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #27
Was haben denn die Ärzte gesagt was Du tun sollst wenn es ihm wieder schlechter geht?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #28
Ich drücke ganz fest meine Daumen dass mit Paule wieder alles gut wird. Dieses ewige auf und ab ist grausam Ich habe es mit meinem Katerchen auch mitgemacht.
Ich wünsche dir viel Kraft.

L.G. Kathi.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #29
Ich würde auch noch mal los in die Tierklinik.

Tabletten sind immer schwer in die Katze hinein zu bekommen. Du musst ihn nehmen, das Mäulchen aufsperren und die Tablette ganz hinten im Rachen platzieren. Dann einen Liquid Snack oder etwa ähnliches hinterher ins Mäulchen schmieren. Dann schluckt er und schluckt auch die Tablette.
Wenn er strampelt, musst du ihn in ein ganz großes Tuch einwickeln, die Vorderpfoten und Hinterpfoten damit fixieren, so dass nur noch der Kopf hinausschaut. Mit der Zeit wird er sich daran gewöhnen.
Ich kenne das auch.... ich musste 2 Wochen lang 4 Katzen richtig viele Tabletten geben.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #30
Huhu!! Also nun war es so, das das MHD der Katzenleberwurst bis 2019 ist, jaaaaa aber wenn man mal das kleingedruckte liest steht da, binnen 5 tage nach Anbruch aufbrauchen. Suuuper, danke. Nun hat Paule das zweite mal erbrochen, diesmal hat man aber deutlich gesehen das das Futter war. Dann stand er auf und lief ein bisschen umher, schnupperte an der Wäsche aber nun liegt er wieder zusammengekauert auf der Couch.
Mein Freund wird für ihn heute nochmal auf der Couch schlafen, damit ich oben mit dem Baby zur Ruhe komme (was mir jedoch sehr schwer fällt).

Eine gute Nachricht. Paule schlief vorhin auf der Treppe, ich saß neben ihm, plötzlich sprang Teddy auf, schlabberte ihn zweimal und ging wieder runter. Immerhin ein Anfang.

Ach mensch der kleine liegt hier und es scheint schon wieder abwärts zu gehen:-?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #31
Wie lange ist die Katzenleberwurst denn schon angebrochen?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #32
Die ist schon ein paar Wochen offen... Hatte die gerochen und selbst auch gegessen ?...
Bis mein Freund mir gerade sagte was da steht :?
Ach mann. Er schläft jetzt auf der Couch, er hat wahrscheinlich auch Nebenwirkungen von den Tabletten.
Jedenfalls habe ich eine volle Tube Katzen Leberwurst auch entsorgt. Sicher ist sicher. Die war auch offen.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #33
Wie geht es denn dem Schatz heute?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #34
Hallo ihr lieben.
Heute morgen war ja der Tierarzt da. Er hat ihn sich angeschaut, es war aber alles normal.
Kurz bevor der Tierarzt kam wurde Paule plötzlich wieder aktiver. Sie meinte auch ich brauche etwas Geduld, er muss sich ja an die Medi gewöhnen. Gesagt getan kam der kleine Mann fressen. Erst Joghurt, dann auch nass und Trockenfutter. Vorhin ist er sogar schon dreimal seinem lieblings Spielzeug hinterher geflitzt.
Grade so schön erholt muss ich ihn morgen wieder in die kiste packen und 40 Minuten bis zur Tierklinik fahren, zur nächsten Untersuchung. Ich hoffe er riecht dann nicht wieder ganz so nach klinik denn Teddy hat ihn wieder super angenommen.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #35
Ach das ist schön, dass es ihm besser geht.
Vllt reibst Du ihn mit einem getragenen T-Shirt ab wenn er vom Tierarzt kommt, dann riecht er nicht ganz so schlimm nach Tierarzt. Du könntest auch eins in den Kennel legen ;-).

• Herzkrank mit 5 Beitrag #36
Oh ja das ist ne super Idee. Statt der frisch gewaschenen Decke dann doch lieber was getragenes von uns.
Ich hoffe ich setze ihn morgen nicht allzu viel Stress aus. Mit Baby und Katze und Sack und Pack :shock:
Da graut es mir schon etwas. Und dann muss der kleine auch dort noch ne Weile ausharren in der doofen Kiste.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #37
Das kenne ich. Ich leide auch immer so mit. Zumal Krabbe dann vor lauter Stress das Hecheln anfängt :-(.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #38
Die Fahrten zum Tierarzt sind glaub für viele Katzen das schlimmste am Tierarzt...
Aber manchmal müssen sie da einfach durch, da hilft alles nichts.

Ich drück die Daumen, dass er den Tierarzt gut verkraftet und vielleicht so ein T-Shirt Wunder wirkt!

• Herzkrank mit 5 Beitrag #39
Halli Hallo!!;-)
So, für heute ist erstmal alles geschafft.
Heute Morgen war der Paule so gut drauf, kurz vor Abfahrt ging es ihm aber schon wieder schlechter.
In der Tierklinik freuten sich alle den Paule zu sehen, sie sagten sie hatten noch nie so einen Kater der so verschmust ist. Liegt wahrscheinlich daran das ich sie mit der Flasche aufgezogen habe. Aber Paule ist schon immer so gesellig, Teddy ist da anders.
Jedenfalls sah am Herzchen alles soweit gut aus, soweit man das so nennen kann. Allerdings hatte er Fieber. 40,2. Er meinte das kann auch nicht mehr an der Aufregung liegen, normal wären 39,2 oder 39,5 so die Drehe.
Die Ärzte haben ihm dann Blut gezogen, boar das war schrecklich. Die weißen Blutkörperchen sind immernoch hoch... Das Fieber kann auch an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung liegen:roll:
Nun ist die Dosierung einiger Medikamente verringert worden, jedoch aber eine fiebersenkende Antibiose hinzugekommen... Wenn Samstag das Fieber nicht weg ist werden weitere Untersuchungen gemacht. Oh Mann. Das ist langsam echt am Limit des finanziellen...
Dann noch die Aussage das Katzen mit dieser Schwere einer HCM manchmal nur noch vier Wochen, maximal 11/2 Jahre oder vielleicht noch 2 Jahre leben :cry:
Drückt die Daumen das er bis heute Abend wenigstens mal wieder etwas frisst. Er hatte vorhin ein kleines Stück Fisch, das kam gleich wieder raus

• Herzkrank mit 5 Beitrag #40
Och Mensch der arme kleine Kerl :-( Er tut mir so leid und Du mir auch. Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen für ihn ✊✊✊
Wie hat es denn mit dem T-Shirt geklappt?

Thema:

Herzkrank mit 5

Herzkrank mit 5 - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Oben Unten