• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzkrank mit 5

Diskutiere Herzkrank mit 5 im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja er tut mir auch sehr leid und ich hoffe das er das bald geschafft hat und die richtige Medizin gefunden werden kann. Ich habe ganz schöne...
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #41
Ja er tut mir auch sehr leid und ich hoffe das er das bald geschafft hat und die richtige Medizin gefunden werden kann. Ich habe ganz schöne Schuldgefühle das er jetzt so leiden muss.
Ja ich habe eine Jacke von mir rein gelegt und Teddy hat ihn nicht wieder angefaucht ^^

• Herzkrank mit 5 Beitrag #42
Dazu kannst Du doch nichts. Du tust doch alles um ihm zu helfen.
Schön, dass es mit der Jacke geklappt hat ?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #43
Ach der arme Schatz. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es ihm bald wieder gut geht.

L.G. Kathi.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #44
Als er noch in der Klinik war, hatte er ja die Anfälle. Ich hätte beim zweiten Anfall sagen sollen das sie ihn erlösen. Also jetzt gerade liegt er zwar wieder unten aber hat nicht wirklich was im Magen, die Tabletten mussten wir zwangsweise einführen und mit seinem Spielzeug spielt er auch nicht. Er macht eigentlich gar nix. Ich weiß nicht ob es noch an der Umstellung der Tabletten liegt aber derzeit hat er nicht das Katzenleben das er Mal hatte. Ich trau mich schon gar nicht mehr einzuschlafen aus Angst er stirbt qualvoll.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #45
Ach, was ein Mist alles. Versuch bitte positiv zu bleiben. Diese Prognosen sind halt GsD immer nur "Kristallkugel".

Im Moment hat er aber noch Fieber oder? Dann wäre es normal, dass er so platt ist.

Auch wenn es überhaupt nicht vergleichbar ist: Zoe ging es im Januar wochenlang so schlecht, dass ein Wort von der TÄ genügt hätte und ich hätte sie gehen lassen. Jetzt hüpft sie seit Monaten wieder relativ fröhlich draußen rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #46
Na, das ist ja auch schön sowas Mal zu hören. Dann also doch geduldig bleiben. Dann gewöhnt er sich langsam wieder ein, es geht ihm dann wieder besser und dann muss ich ihn Samstag schon wieder in die Box stecken und nach panitzsch fahren das ist doch blöd. Da braucht er wieder nen Tag um klarzukommen. Für ihn ist es ja auch Horror Auto zu fahren.

patentanteist deine Katze auch krank?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #47
Ich würde auch nicht so schnell aufstecken. Kann es verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber verlier nicht die Hoffnung.
Tiger war im Dezember ganz doll krank, schlimmer Schnupfen. Er fraß nichts mehr (weil er nix roch) und lag auch nur rum. Aber irgendwann schlug die Behandlung an und es ging ihm wieder gut.
Dass er nur gut 4 Monate später gestorben ist, hatte wahrscheinlich nicht direkt damit was zu tun. Also es war ja kein chronisches Leiden, demnach eher "Zufall".
Tiere wissen ja nicht wie wir menschen, dass sie sich jetzt aufraffen MÜSSEN, um wieder gesund zu werden. Oder sie können nicht sagen "ugh ich fühl mich kacke, aber wird schon wieder, lass mich einfach".
Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass sich das alles wieder einpendelt!

• Herzkrank mit 5 Beitrag #48
Ich Versuche nicht die Hoffnung zu verlieren. Nur muss ich auch versuchen mich wieder mehr auf mein Baby zu konzentrieren. Mittlerweile ist es schon so weit das ich mit Angst ins Bett geh. Mein Freund will am Samstag Nacht angeln , da weiß ich genau das ich nicht in den Schlaf komme da ich mich dann in sämtliche Geräusche Versteife und nur am aufstehen bin und nach Paule gucke.:roll:
Ei Gott ist das schlimm.
Mache sowas gerade zum ersten Mal durch ?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #49
Ja, sowas ist ganz schlimm. Trotzdem kann man nicht mehr machen, als die eigene Kraft zulässt. Das nützt sonst niemanden (leicht gesagt, ich weiß). Das ganze zum Tierarzt Geschleppe macht es natürlich nicht besser, hilft aber einfach nicht. Wat mut dat mut.

Ja, Zoe hat Leukämie.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #50
Wollte euch Mal zeigen was der Paule gerade macht. Es waren Bären im Tv

Anhänge

• IMG_20170726_211453.jpg
    IMG_20170726_211453.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 2
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #51
Ein hübscher Kerl.
Fernschauen ist bestimmt gut für kranke Katzen ?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #52
War er auch so schockiert darüber, dass die eine Bärin von von dem anderen umgebracht wurde und sich "Bonnie und Clyde" danach gepaart haben wie so Psychopathen? :shock: :twisted:

Hab jetzt auf N24 Doku umgeschaltet. Das ist besser für meine Nerven. Was meint Paule dazu? ;-)

Und wirklich ein sehr, sehr süßer.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #53
Sehr amüsant, genau diese Doku war es.
Er war total entsetzt, wollte immer einschlafen aber er musste immer da hinschauen! Er konnte das sicher gar nicht verstehen ? liegt neben mir und schaut mich an als wäre nie was gewesen

• Herzkrank mit 5 Beitrag #54
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Aber ich würde es auch erst einmal auf das Fieber schieben, dass er so platt ist.
Warte erst mal ab und mal noch nicht den Teufel an die Wand.

Daumen sind gedrückt.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #55
Hallo hallo! Dem Paule geht es heute wie immer. Als wäre nix gewesen. Er spielt Kronkorken und frisst, schmust wie immer ☺️

• Herzkrank mit 5 Beitrag #56
Das ist doch super!

Und nicht verzagen, wenn es ihm mal wieder nicht so doll geht. Bei chronischen Krankheiten hat man dann auch mal nen schlechten Tag, das muss aber nicht gleich eine generelle Verschlechterung bedeuten.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #57
Ja Rhiannon 1307 da hast du Recht.
Ich werde auch versuchen mir nun täglich mehr Zeit zum Spielen zu nehmen. Abspecken ist für die beiden nicht schlecht. Paule ist jetzt bei 6,6 kg aber Teddy wiegt 7,3kg. Am liebsten würde ich Teddy auch Mal in der Klinik durchchecken lassen aber um ehrlich zu sein kann ich mir das gar nicht mehr leisten.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #58
Was sagt der Tierarzt dazu? auf dem Foto sieht er nicht wirklich übergewichtig aus. Klar ist 6 Kilo ne Hausnummer, aber wenn das Tier groß ist...

Wie fütterst du denn? Zur Gewichtsregulierung wäre es wichtig, z.B. Tockenfutte rkomplett weg zu lassen (ist eh nicht gesund), und drauf zu achten, dass das Nassfutter zucker- und getreidefrei ist. Gibt hier auch viele Threads zu dem Thema.
Zu viel Spielen ist bei Herzkrankheit sicherlich auch nicht die beste Idee, weil das das Herz wieder belasten könnte. Wobei etwas Bewegung sicherlich nicht verkehrt ist.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #59
Dino wiegt z.b. auch knapp über 6 Kilo und ist dabei rel. schlank bzw. normal gebaut. Er ist halt ein großer Schlapps. (Die Beiden Winzlingen liegen bei 3 und 4 Kilo)
Solange die Katz normal aussieht sollte das mit dem Gewicht passen :)

Daumen werden gedrückt, dass die Medikamente langsam anschlagen und es ihn bald wieder richtig richtig gut geht! <3

Und wegen Teddy, solange der normale Tierarzt nichts kritisches feststellen kann, brauchst du auch nicht in die Klinik gehen. Wenn was faul wäre, würde das der Tierarzt merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #60
Rhiannon 1307 der Tierarzt meinte er muss dringend was an Gewicht ablegen, es wurde auf Diät Trockenfutter umgestellt. Ja die beiden sind groß und zählen außerdem zu den Europäischen Kurzhaar. Habe mich belesen und da wären bei den Matern 5-7 Kilo wohl normal. Also wenigstens zwei Kilo Mal noch abspecken wäre doch gut.

Ich füttere ihnen 70g von dem vom Tierarzt empfohlenen Trockenfutter. Das gibt's aber noch in Nassform. Werde ich demnächst lieber kaufen.

Um aufs spielen zu kommen, Paule spielt, schätzt das aber selbst ab wann Schluss ist. Ich Reize ihn dann auch nicht weiter aber ein bisschen Kronkorken spielen sollte schon drin sein damit er etwas in Bewegung bleibt.

Ich mache Mal ein Foto von Teddy und lade es hoch. Besucher sagen immer das sie so ne dicke Katze noch nicht gesehen haben

Thema:

Herzkrank mit 5

Herzkrank mit 5 - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Oben Unten