• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzkrank mit 5

Diskutiere Herzkrank mit 5 im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! Entschuldigt meine lange Abwesenheit, der Alltag mit meinem Baby lässt es mir schlecht zu hier online zu kommen und wenn sie im...
  • Herzkrank mit 5 Beitrag #81
Hallo ihr lieben! Entschuldigt meine lange Abwesenheit, der Alltag mit meinem Baby lässt es mir schlecht zu hier online zu kommen und wenn sie im Bett ist schalt ich Mal den Tv an oder lese ??
Dem Paule geht's gut, er hat das Missgeschick wie aus Zauberhand prima überstanden. Es ging ihm nur an dem Abend schlecht aber am nächsten Tag war alles wieder super. Der Paule geht mittlerweile auch die frische Luft genießen , gemeinsam mit seinem Bruder. Das findet er toll! Das einzig komische ist das sein Bruder Teddy ihn nach einem gemeinsamen draußen Spaziergang ständig nur anfaucht und haut. Vielleicht merkt er das Paule der schwächere ist und lässt auch die fehlende Aufmerksamkeit durch das Baby nun an Paule aus. Ich gebe mir schon sehr viel Mühe beide Katzen gleich viel Aufmerksamkeit zu geben, sodass Paule nicht immer im Vordergrund steht. Ich hoffe das regelt sich wieder.
Der letzte Kardiologen Besuch war im Dezember und es sah alles gut aus. Die TÄ meinte er könne gut 15 Jahre alt werden aber auch morgen sterben. Man muss immer damit rechnen. Sie meinte das sind gewisse Situationen die ihn in solch einen Zustand versetzen und ich habe Angst das ihm die Situation mit Teddy zu schaffen macht.
Paule müsste außerdem jedes Viertel Jahr zum Tierarzt aber nach einem Gespräch meinte sie zu mir das sie weiß wie das finanzielle Verhältnis bei mir zurzeit aussieht: Baby geboren, Paule Klinik, Medikamente, regelmäßig Kardiologe. Wo ich das bis jetzt alles her genommen habe kann ich euch selbst nicht Mal sagen. Aber naja, da müssen wir nun durch.
Im großen und ganzen geht es Paule aber sehr gut ?
Schön das ihr immer eine Antwort parat habt und euch nach paules wohl erkundigt! Ein schönes Wochenende euch allen!

• Herzkrank mit 5 Beitrag #82
Ich wünsch euch Zwei- und Vierbeinern alles Liebe! Lg Maja

• Herzkrank mit 5 Beitrag #83
Schön, dass es euch allen gut geht.
Ich hoffe, dass Paule nach seinen Ausflügen immer rechtzeitig wieder zu Haus ist, damit er seine Tablette bekommen kann.

Wenn Teddy eifersüchtig ist oder Paule als den Schwächeren erkennt, würde er ihn aber nicht nur nach den Spaziergängen anfauchen. Wie nimmt Paule das denn? Sieht es aus, als hätte er dadurch Stress?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #84
Hallo ihr lieben!
Ja Paule kommt immer wenn ich ihn rufe. Meistens geht er aber gar nicht weit raus sondern schaut nur.
Ich habe jetzt schon des öfteren beobachtet das auch Paule hier in der Wohnung auf Teddy los geht und das sehr oft. Nachts ist eigentlich Ruhe.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #85
Vielleicht ist das auch nur spielerisches Raufen?

• Herzkrank mit 5 Beitrag #86
Liebe Frigida,

Leider sieht das nicht nach spielerischen raufen aus. Mittlerweile ist es aber schon besser geworden. Man kann es öfter mal beobachten wenn ich zum Beispiel mit Paule auf der Couch liege und Teddy auch Mal gucken kommt, so war es heute zumindest. Diesmal hatte aber glaub ich Paule gefaucht, ich denke er war erschrocken. Also jeder von beiden fängt Mal an. So doll wie vor einiger Zeit ist es nicht mehr. Vielleicht hat es auch etwas mit unserem Baby zu tun, die meiste Aufmerksamkeit bekommt ja nun sie. Mein Teddy wird auch überhaupt nicht warm mit ihr ganz im Gegensatz zu Paule. Der liebt sie??

• Herzkrank mit 5 Beitrag #87
So ein Baby verändert ja auch alles und bringt auch bei den Katzen das Gefüge durcheinander.

• Herzkrank mit 5 Beitrag #88
Hi. Habe genau das selbe mit meiner Miezi. 2017 wurde es diagnostiziert da war sie 3 und jetzt war sie Anfang März und gestern im. Klinikum wegen Lungenödem...... Muss abwarten.. Wie geht es deiner Katze?

Thema:

Herzkrank mit 5

Herzkrank mit 5 - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Oben Unten